Die Telekom hat doch überhaupt keinen Plan was sie macht

STEWI goes DSL!

Yo,
seit Sonntag abend läuft endlich mein DSL. Monatelang dafür gekämpft, unendlich viel Mails geschrieben, ebebso viel negative Antworten bekommen, unzählige Telefonate geführt, viel nette und auch weniger nette Leute kennegelernt und zum Schluss bei meinem persönlichen Kundenbetreuer hängengeblieben. Und was soll ich euch sagen? Der Mann ist einfach Spitze!
Endlich mal einer der sich wirklich gekümmert hat, wöchentliche Statusmeldungen, Telefonate und News aus Telekomkreisen. Aber ich war auch nur ein klitzrkleines Stück davon entfernt den Anbieter zu wechseln, allerdings hätte ich da auch "nur" eine ISDN Flat bekommen.

Mein Tip für alle die schon fast die Hoffnung aufgegeben haben. Ruft an bei den Damen und Herren unter der Nummer die in der Absage-Email steht (0800 33 0 9009). Lasst euch die Faxnummer vom Beschwerdemanagement der Telekom eures Landes geben. Schreibt ein Fax und schildert eure Situation. Innerhalb einer Woche sollte sich jemand bei euch melden mit dem ihr reden könnt. Bleibt in Kontakt mit diesem Menschen und erkundigt euch wöchentlich nach Neuigkeiten und Alternativen.
Nur eins dürft ihr niemals vergessen: Immer Mensch bleiben!
Am anderen Ende, egal ob Fax oder Telefon, sitzt immer ein Mensch der seine Arbeit macht. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus. Und es soll tatsächlich Gegenden geben, wo es nicht möglich ist mit DSL versorgt zu werden.

Noch mal zu der Geschichte mit der Warteschleife bei den 0180 Nummern von T-online und Telekom. Die Gebühren werden erst gezählt wenn ihr den ersten Menschen an der Strippe habt. Also für diese dämliche Telekommusik (Gott wie ich sie hasse) braucht ihr noch nichts bezahlen. Wurde mir heute glaubhaft von einer Telekommitarbeiterin erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Anschlussbereich ist TDSL nun verfügbar.
Wunderbar, da meldete ich prompt die DSL-Flatrate von dem Provider 1&1 an.
Nach paar Tagen schrieb ich mal vorsorglich den TDSL-Support in Hannover (die Rückantwort kam von dort) an um mich nach freien Ports zu erkunden.
Was kam als Antwort? Angeblich gäbe es keinen freien Port mehr und ein weiterer Ausbau ist auch nicht mehr geplant, also bekomme ich keines, erst recht nicht 1&1.
ABER wenn ich die Anmeldung der DSL-Flatrate überdenken täte und mich bei der Telekom anmelde, sprich T-Online, dann bekomme ich eine VIP-Resevierung und somit einen Port.

Was ist denn das für eine Abwerbmethode der Telekom?? Ist ja dreister als eine Drückerkolone an der Tür.
Den TDSL-Anschluss bekomme ich ja eh von der Telekom, oder sind die Telekomiker begriffstutzig??
Das geht doch sicherlich nicht mit rechten Dingen zu, werde mal mit 1&1 kontaktieren, damit sie der Telekom Feuer unter dem Arsch machen mit ihrer Abwerbtricksereien und ich dennoch einen Port bekomme!
Als Beweismittel habe ich den gesamten E-Mailverkehr mit der Telekom, sogar den Namen von dem einzelnen Telekomfritzen, der mir persönlich zurück schrieb. Also keine automatische Rückantwort eines Computers.
Ist schon unverschämt was sich die Telekom von seinem hohen Ross zu erlauben glaubt, mann.. stürzt doch endlich mal den immernoch vorhandenen Monopol. :(

Nachtrag:
Kleiner Auszug aus dem besagten "Abwerbemail":
Kannst ja jetzt überlegen ob du dsl bei uns nimmst oder nie..

Dafür fällt mir nur eines ein, u n v e r s c h ä m t!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir bei der Telekom DSL, und wenn du es hast, dann hol dir von 1&1 die Flat. Du musst ja nicht unbedingt auch DSL bei 1&1 bestellen um die Flat nutzen zu können.
Und nie vergessen, Telekom ist nicht T-online. Die Telekom ermöglicht dir nur den technischen Teil des Zugangs.

Und wie schon geschrieben, erkundige dich nach der Faxnummer des Beschwerdemanagements. Schilder das alles sachlich und emotionslos, und ich könnte wetten das du nach spätestens 2 Tagen einen Anruf bekommst. ;)
 
Mit der DSL-Flatrate habe ich doch mitgleich einen DSL-Anschluss beantragt, online und sogar persönlich/mündlich mit einem Mitarbeiter von 1&1, der mich anrief und sich vergewissern wollte.
In der Auftragsbestätigung wird auch erwähnt, dass der TDSL-Anschluss an die Telekom weitergereicht wurde.
Aber ich werde nachhaken, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme

Hallo @ all,

wenn ich mir diese Post hier durchlese,habe ich bei T-Online wohl einen Fehler gemacht!!

Im Mai,ISDN angemeldet,gleichzeitig DSL bestellt,das im Oktober für mich verfügbar sein sollte und Flat.
Ende Sebtember kam die Hardware und ab den 01.10 konnte ich mit DSL surfen,inkl. Flat.

Hatte Probs bei der einwahl unter Win Xp,freundlich Dame an der Hotline hat alles sofort geklappt!!!

Also ich kann mich nur lobenderweise über die Post äußern!!!!


Gruß

"Q"
 
Re: Keine Probleme

Original erstellt von "Q"
Also ich kann mich nur lobenderweise über die Post äußern!!!!


Gruß

"Q"
Ich auch, ich bekomme jeden Tag meine Briefe und Werbung, Reklame . . . . .

Aber was hat das denn mit der Telekom, T-online und DSL zu tun?
:schaf:
 
Ich bin nochmal durchgegangen, was der Telekom-Mensch gemeint haben könnte in der Antwortmail.
Ich glaube der hat das was durcheinander gewürfelt, der geht davon aus, dass ich meinen DSL-Anschluss nicht bei der Telekom bestellt habe, sondern von einem anderen Anbieter alá Arcor, Streamgate oder so.
Daher will der mich dazu überreden, doch lieber einen DSL-Anschluss der Telekom zu nehmen.
Dabei muss ich sagen, dass die Schuld über das Missverständniss nicht (ganz) bei der Telekom liegt. Habe mal heute morgen bei 1&1 angerufen und über den Status meiner DSL-Bestellung nachgefragt.
Die haben wegen einem kleinen Formfehler den Auftrag bestoppt, aber hielten es nicht nötig mich weder per Mail oder telefonisch um die kleinen Formularitäten zu bereinigen (mein Name ist ja sooo schwer zu schreiben.. boah!!).
Ich ging damals bei meiner Anfrage an die Telekom damals aus, dass der Antrag bereits weitergereicht wurde, da der Telekommitarbeiter eben nichts davon auf dem Computer sah, ging der halt was vom anderen aus.
 
Bei Deinem Namen ist das kein Wunder... ;) :D

Aber wenn Du online bestellt hast, dann sollte doch Dein Name richtig im Formular stehen.

Schreiben die das noch mal extra ab auf ein Stück Papier um es dann dem nächsten Sachbearbeiter zu geben ?!?

Manchmal frage ich mich ganz besorgt....

Aber war neulich bei Viag im Shop dasselbe, der Bursche hat meinen Namen auch falsch vom Bildschirm abgepint... :D
 
Gerade von 1&1 erhalten.

Mit der DSL-Initiative erreichte 1&1 in den zurückliegenden vier Wochen
rund 27.000 Neukunden für den schnellen Breitband-Internet-Zugang. Auf
der Grundlage einer Analyse des Nutzungsverhaltens resultieren jetzt
zwei neue Internet-Tarife, die ab sofort das bisherige Angebot 1&1
Internet.DSL FLAT ablösen und DSL-surfen für die meisten Kunden sogar
noch günstiger machen:

+++ 1&1 Internet.DSL PRIVATE +++ 3 Euro günstiger!!!
Der Tarif für Privat-Anwender und Familien für nur 16,90 Euro* im Monat.
Dabei spielt die Online-Zeit keine Rolle, Minutenkosten werden nicht
berechnet. Auch bis zu 5 Gigabyte Transfervolumen pro Monat sind bereits
enthalten - das entspricht dem Aufruf von etwa einer viertel Million
Webseiten. Jedes weitere MB kostet 0,5 Eurocent (ca. 5 Euro/GB).

+++ 1&1 Internet.DSL BUSINESS
Diese Flatrate richtet sich vornehmlich an Geschäftskunden. Über ein
Netzwerk dürfen beliebig viele Arbeitsplätze diesen Zugang nutzen. Mit
der monatlichen Pauschale von 39,90 Euro* ist zugleich ein beliebig
hohes Traffic-Volumen abgegolten.

"Unsere Analyse der DSL-Initiative ergibt jetzt ein klares Bild über das
Nutzungsverhalten", erläutert 1&1 Vorstandssprecher Andreas Gauger. "Vor
allem Business-Kunden verursachen Traffic in erheblichem Ausmaß. Traffic
aber ist teuer, und wir haben immer darauf hingewiesen, dass eine
Flatrate eine Mischkalkulation darstellt. Mit den neuen Tarifen stellen
wir die richtige Mischung her. Wir wollen nicht Privatanwender und
Familien dafür zahlen lassen, dass Firmenkunden viel surfen."

Neben den beiden
neuen 1&1 Internet.DSL PRIVATE und BUSINESS weiterhin verfügbar:

+++ 1&1 Internet.DSL 20 für nur 9,90 Euro/Monat* inklusive 20
Freistunden pro Monat und 0,5 Eurocent für jede weitere Minute

+++ 1&1 Internet.DSL 100 für nur 14,90 Euro/Monat* inklusive 100
Freistunden pro Monat und 0,5 Eurocent für jede weitere Minute

Der Tarif 1&1 Internet.DSL FLAT, den wir Ende letzen Monats angeboten
haben, ist ab sofort nicht mehr bestellbar. Bereits bestehende Verträge
werden dem bisherigen Nutzungsverhalten entsprechend umgewandelt - meist
wird die monatliche Gebühr automatisch niedriger. Hierüber schreibt 1&1
seine Kunden gesondert an.
Wird jetzt die neue Tarifstruktur schon absehbar? Nicht mehr Zeit ist der entscheidende Faktor sondern Transfervolumen. Armes Deutschland, ich könnte fast wetten T-online strukturiert die Tarife auch bald um. Ade du schöne Volumenunabhängige Flat. :(
 
Original erstellt von Ralph Aber wenn Du online bestellt hast, dann sollte doch Dein Name richtig im Formular stehen.
Mal ein Beispiel, ein jahrerlanger Sparkassenkunde, besser gesagt schon lebenslang, waren die Damen und Herrschaften nicht fähig eine EC-Karte korrekt meinen Namen aufzudrucken.
Da ich aber darauf bestand meinen korrekten Namen zu tragen, habe ich nochmals die EC-Karte beantragt..
Bei meinem Ausbildungsbetrieb war das ebenso, Verdienstübersichten kamen mit korrekten Namen, sonstiger Wisch wie Infos oder Kram über Weiterbildungsseminaren mit falschen, wahrscheinlich kamen die halt von einer anderen Abteilung oder so.
Hmm.. ich glaube mein erster Betriebsausweis war auch falsch. hmm.. mein Vorgesetzter brabbelte auch irgendwelche wirren Buchstaben wenn er mich rief.. naja.. der weiss schliesslich nun wie ich heisse. :D
 
:D :D :D 500 :D :D :D

Hurra die Telekom bzw. T-Online hat es endlich geaschafft meinen letzten T-Online Zugang zu Beenden. Habe heute Bescheid bekommen. Hat ja nur 3Monate gedauert.

Deshalb ein dreifaches Hurra für die Telekom.

HURRA

HURRA

Hurra

Gruß JC:cool_alt:
 
ich hab nun auch endlich dsl, seit dem 16.11.
mal sehen, wie lange t-online braucht, um den tarif umzustellen
jetzt hab ich nur noch das problem, wie ich das netzwerk fürs internet konfiguriere...(s. doppelte ics im internetforum)
 
Re: Re: Keine Probleme

Original erstellt von Stewi
Ich auch, ich bekomme jeden Tag meine Briefe und Werbung, Reklame . . . . .

Aber was hat das denn mit der Telekom, T-online und DSL zu tun?
:schaf:

@stewi!!!:rolleyes:

OK,da man hier wohl kleilich mit den Namen ist!!

Ich kann mich nicht beschweren über T-Online!!;)

Ist dieses damit richtig geschrieben,für mich bleibt es die Post,ob es nu T-Online,Telkom oder was sonst für einen namen gibt!!

Ihr seit ja fast genauso kleinkariert wie doe Telekom-Post-T-Online!!??:evillol:
(ist nur scherz)!!!

Bis dann "Q":lol:
 
Re: Re: Re: Keine Probleme

Original erstellt von "Q" Ist dieses damit richtig geschrieben,für mich bleibt es die Post,ob es nu T-Online,Telkom oder was sonst für einen namen gibt!!
Hey, da schwelgt noch einer in alter Historie, damals als noch die einzige und staatliche Telefongesellschaft und die staatliche Post gemeinsam noch als ein Unternehmen unter einem Hut war. :love:
Ach, lang ist´s her.. :verwandlung:
 
...stewi, du glückspilz

Hi liebe Forumbasler,
nun bemühe ich meinen alten Forumbase Account auch nocheinmal, da mich dieses Thema ja irgendwie wie die meisten leidenden unter den Telekomikern angeht. Stewi ich kann nur sagen wieviel glück du hast. Ich habe ungefähr die selbe lage wie du. Ich liste einfach ma alles auf.

- Wohne laut Telekom zu weit Weg von VmSt.
(negative Messerkundung)

- Laut Satellit und Map Software nur Entfernung von 3,7 km
bis zur VmSt. (aslo innerhalb der Spezifikationen)

- Unzählige Telefonate mit Unfähigem Personal das sich Hotline
schimpft.

- Laut Online Überprüfung TDSL Sofort Verfügbar ( wir nehmen
ihre verdammte Bestellung an...)

Hab leider alle Negativ Meldungen gelöscht. Also muss ich jetzt auf die nächste warten bis ich die Telekom faxen kann.
Stewi, es wäre kewl wenn du hier mal kurz den Inhalt deines Faxes an das Beschwerde Management darstellst.

MfG
Maui
 
Hip Hip Hurra

Am 24. August bestellt und schon heute vormittag da!

T-DSL + Flat + Funktion UNGLAUBLICH!:cool_alt:
 
Hip Hip Hurra

zu früh gefreut:mad:
8 Tage DSL-Zugang___2 Tage Funktion
Auskunft Telekom____Probleme bis 14. Dezember totlach!
 
Ja Ja die Teuerkom,

Ich kenne niemanden, aber auch wirklich niemanden der keine Probleme mit Sommer´s Flachpfeifen-Unternehmen hatte! Ich habe DSL im Oktober 2000 beantragt, erhalten dann-nach ca. 35 Anrufen-im Februar 2001!
Allerdings habe ich-bis jetzt Glück gehabt, denn die Flat ist mir von Februar bis einschließlich Oktober überhaubt nicht abgebucht worden und ich habe deshalb mindestens 5x angerufen, damit die Kosten nicht auf einmal zu hoch werden! Jedesmal wurde mir gesagt: Ich werde das sofort manuell weiterleiten, dann haben sie in ein par Tagen die Rechnung auf dem Tisch! Wie gesagt,bis jetzt 1x abgebucht! Da müssen die sich nicht wundern warum die nur rote Zahlen schreiben!

Sommer sei Dank, es gibt immer was zu posten, Hauptsache schicke und Schweineteure Fernsehwerbung!!!!!
 
Jo Bluti da kann ich dir nur zustimmen. Bei mir haben die drei Monate gebraucht bis meine Kündigung endlich wirksam wurde. Aber auch erst nach zahlreichen bei der teuren 0180 Servicenummer.

JC
 
moin moin Loide,

Die Telekom kann doch, wenn man die richtigen Loide an der Strippe hat!

Ich habe seit 10 min DSL und bin einer der glücklichsten User überhaupt, denn die Chancen waren sehr gering, da ich an einem PCM ( Pulse Code Modulation) Netz angeschlossen war.

Eine besonders engagierte Dame hat dafür Sorge getragen, dass ich von diesem Netz getrennt werde und ein neuen Anschluss bekomme. Das hat geklappt, und nun bin ich drin, wobei die eigentliche Schaltung erst am Samstag erfolgen sollte.

Grosses Lob an die T-Kom!!
 
Zurück
Oben