Die Telekom hat doch überhaupt keinen Plan was sie macht

Moin Teddy,

herzlichen Glückwunsch zum DSL-Anschluss !!

Hat ja dann doch noch geklappt... ;)
 
Hi Leute, ich wollte nur verkünden, dass ich nun auch T-DSL habe!
Am Donnerstag kam die Hardware und erst am Freitag konnte ich es erst anschliessen.
Bedingt durch die Spätschicht konnte ich erst am späten Abend damit ins Internet. Freigeschaltet war mrin Port schon, obwohl im Briefchen erst ab den 18.12.01 steht. :D
Gleich mal einige hundert MBs über Demos und Updates gesaugt. Goil, hehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann man herzlich wilkommen in der Zivilisation. Aber was lange wärt wird endlich gut.

Gruß JC
 
Ich habs jetzt auch:) :) :)
Ich musste zum glück nur nen halben Monat ohne Flat auskommen:D
 
Tja

Schnell...supergünstig...blabla...

Alles Mist erst muß man Monate auf T-DSL warten und dann wenn man kurz davor ist es zu bekommen sagt einem die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom, dass es erst bis zum 3.Quartal 2002 verfügbar wäre.:o
 
Tja das mit der Verfügbarkeitsprüfung ist so ne Sache.
Bei mir steht 13.KW 02 und wie gesagt ich habs schon.
Ich denk mal die Prüfung bezieht sich auf Neuanmeldungen.

@JC- Denton
Den hab ich:) :)
Danke
 
Ich denk mal die Prüfung bezieht sich auf Neuanmeldungen.
(orginal erstellt von Psycho)
--------------------------------------------------------------------
Das wird es wohl sein. Irgendwo sind da ja auch Grenzen gesetzt.
Das heißt nur weil dein Nachbar zum Beispeil T-DSL hat mußt du es auch nicht unbedingt bekommen. Solche Fälle gibt es wirklich. Kenne jemand aus der Verwandschaft bei denen ist das so.

JC
 
Meiner Meinung nach ist die Online Verfügbarkeitsprüfung nur Augenwischerei. Wenn dort steht das es in deiner Strasse sofort Verfügbar ist, dann ist das noch lange keine Grund zu jubeln. Denn wenn du jetzt DSL beantragst, dann wird erstmal im Computer nachgeguckt was für Kabel zu dir verlegt sind, und wie groß die Dämpfungswerte sind. Und aus diesem Erebnis bekommst du dann deine Bestätigung/Absage. Wer glaubt, das dort noch jemand rausfährt und das ganze manuell durchmisst, der sollte sich einmal überlegen, wie so etwas finanziert werden sollte. Die manuelle Messung erfolgt imho nur, wenn ein bereits bestehender DSL Anschluß Schwierigkeiten macht.

Mein persönliches Fazit lautet:
Ob DSL bei dir wirklich läuft, das kannst du erst wissen, wenn du von der Telekom freigeschaltet wurdest, du die entsprechende Hardware angeschlossen hast und dein System richtig konfiguriert wurde. Erst dann, wenn dann wirklich nichts geht, dann kann man den Kopf in den Samd stecken, oder sich nach Alternativen umsehen. Aber solange man das nicht probiert hat ist alles noch möglich. Wir haben hier im Forum ein paar gute Beispiele dafür, mich eingeschlossen.

#edit
ich kaufe ein "k"
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stewi
Die manuelle Messung erfolgt imho nur, wenn ein bereits bestehender DSL Anschluß Schwierigkeiten macht.

ich weiß von einem fall, da hatten sie einem kunden einen termin schriftlich (brief) gegeben, wann dsl geht (modem und splitter hatte er schon). aber es ging nicht -> mehrere manuelle messungen mit teledumm-heinis aus berlin, auch bei mehreren anschlüssen in diesem stadtteil. und: es ging nicht. der grund war, wie sich dann herausstellte, dass dieses gebiet mit glasfaser versorgt war, und die eingebauten verstärker (mehrfache aufrüstung) hatten auch nicht gereicht, um dsl zu ermöglichen...(als entschädigung bekam er dann ne isdn-telefonanlage und n schnurloses isdn-telefon, toll:)
war übrigens n geschäftskunde...
 
Geschäftskunden werden mit Sicherheit besser behandelt als die Masse der Kunden. Unser eins hätte bestimmt keine so großzügige wieder Gutmachung von der Telekom bekommen.

JC
 
da hast du wahrscheinlich recht :(
ich wollt nur noch mal auf die sache mit der manuellen messung eingehen...
 
Zurück
Oben