Glasfaser von anderen Anbietern, was macht die Telekom?

nabla

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Hallo Telekom-Team,

Hier im Ort ist zur Zeit ein Anbieter aktiv, FTTH zu vergraben, eher zu verscharren. In den Nachbarorten ist der Anbieter als ziemliche Chaostruppe bekannt mit stark schwankender Bandbreite und praktisch nicht vorhandenen Ansprechpartnern.
SVDSL hier ist verfügbar und stabil, aber irgendwann ist Kupfer nun mal vor allem upload-seitig am Ende.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wechseln, ja oder nein. Mich auf unsicheres Terrain begeben, weil solche Orte bei der Telekom als verloren angesehen sind, oder zieht ihr irgendwann nach? In ein paar Jahren würde reichen.

Gruß,
Thomas
 
Hallo @nabla oder auch Thomas! :)

Ich merke schon, das Vertrauen in den ausbauenden Anbieter ist nicht sehr groß. Kann ich nach der Schilderung aber auch absolut nachvollziehen.

Wir stecken viel Energie in den Glasfaserausbau, soviel ist sicher. Wenn allerdings aktuell Supervectoring möglich ist und dazu bereits ein anderer Anbieter aktiv dabei ist, FTTH zu "verscharren", rechne ich nicht unbedingt damit, dass dein Ort als nächstes dran ist. Aber das ist Theorie.

Lass mir gern deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann forsche ich nach.

Viele Grüße
Jutta T.
 

Ähnliche Themen

B
  • Geschlossen
2
Antworten
24
Aufrufe
3.910
A
Zurück
Oben