Die Welt in 20 Jahren?!

ob es in 100 jahren noch genug lebensraum für die weltbevölkerung gibt und hat sie auch genug zum essen und trinken? die menschheit hat sich in den letzen 50 jahren ganz arg vermehrt, das kann an der welt nicht spurlos vorbei gehen.
 
& wenn die leute immer älter werden, aber gleichzeitig es nur wenige geburten gibt, dann schaut die welt, im wahrsten sinne des wortes in 100 jahren ganz schön alt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wird halt weniger Menschen geben, viele Ältere sterben und Nachwuchs kommt nicht so viel nach weil der Wohnraum zu teuer ist bzw gar nicht vorhanden ist. Da überlegt man 5x ein Kind in die Welt zu setzen.
Dazu kommen halt diese ganzen Unsicherheiten heutzutage... Krieg usw.
 
Naja, es gab Menschen die meinten abzutreiben, weil sie ihr Kind nicht in eine Welt ohne Michael Jackson setzen wollten. Das die sich selber aus dem Pool nehmen ist eigentlich positiv.
Ohne mich weiter in das Thema einzulesen sehe ich mehrere Gruende dafuer, dass Nachwuchsrate sinkt:
  • Kinder/Leben sind zu teuer geworden und laesst sich nicht mit dem gewuenschten Lebensstandard vereinbaren. Familie an sich hat nicht mehr so eine hohe Anziehungskraft auf Menschen.
  • Kinder sind nicht mehr notwendig um sich sozial und wirtschaftlich abzusichern.
 
Kein Strom mehr. Wir befinden uns wieder in der Steinzeit. :D
 
In 20 Jahren wird es also vermehrt Ost vs. West geben, und generell werden wir, weil es immer so ist, mehr Arme und Reiche in Europa haben, so wie in USA.
VerbrennerPKW werden nur noch minimal neu zugelassen werden, Strom und Energie kommen mehrheitlich aus den Erneuerbaren, zumindest in D. Die Luft wird immer besser, das Meerwasser immer dreckiger und ich werde hoffentlich Opa sein.
 
Ich werd wohl in den Jahren 2029 bis 2040 Europa bereisen.
Italien, Spanien, Portugal, Frankreich in Wintern und
Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und Irland in Sommern.


Edit .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben