News Dienste ohne Mobilfunk: Apple soll an Satelliten­ver­bin­dung zum iPhone arbeiten

Klingt interessant. Fertig.
 
Photographil schrieb:
Schon mal durch Kalifornien gefahren?
Danach weiß man den Empfang in Deutschland sehr zu schätzen...
Bin ich. Im Gegenteil. Seit dem kotze ich noch mehr ab...
 
Ob ich das jetzt nun gut heißen soll oder nicht...
aber das ist tatsächlich ein Feature mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Logischer Schritt um sich und IOS noch weiter von den Mitbewerbern abzusetzen.
Wie die Umsetzung am Ende ist, wird man dann sehen.

Wenn Sie gut ist und günstig, warum nicht?
 
boika schrieb:
Ich würde aber Apple keine geheime Daten anvertrauen, nach dem die nackten Fotos von Prominenten
im Darknet aufgetaucht sind.
Die durch Phishing und mehrfache Verwendung von Passwörtern die irgendwo geleakt wurden erlangt wurden, nicht durch einen „Hack“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91, viva la visi, Shoryuken94 und 2 andere
efferman schrieb:
Sind die Antennen für Satellitentelefonie inzwischen so klein?

edit? glaube nicht
so sahen normale Handy früher auch aus.

Deswegen forscht Apple ja an der Technik... wie es ja auch in der News steht :rolleyes:;)
Ergänzung ()

Warum kommen eigentlich bei einer News die die Wörter Satellit, Internet und Apple enthält sofort alle Verschwörungstheoretiker angeschossen??
Ergänzung ()

Floppy5885 schrieb:
Ob ich das jetzt nun gut heißen soll oder nicht...
aber das ist tatsächlich ein Feature mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Logischer Schritt um sich und IOS noch weiter von den Mitbewerbern abzusetzen.
Wie die Umsetzung am Ende ist, wird man dann sehen.

Wenn Sie gut ist und günstig, warum nicht?
hier werden sie geholfen
https://de.wikipedia.org/wiki/Starlink
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
iSight2TheBlind schrieb:
Die durch Phishing und mehrfache Verwendung von Passwörtern die irgendwo geleakt wurden erlangt wurden, nicht durch einen „Hack“.

und der nicht Nutzung der 2-FA. Sorry selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermel88
boika schrieb:
Ich würde aber Apple keine geheime Daten anvertrauen, nach dem die nackten Fotos von Prominenten
im Darknet aufgetaucht sind.
die nackten fotos sind aufgetaucht weil die prominenten passwörter wie 9999 oder 0000 hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91, kaji-kun und Brian.Griffin
Taron schrieb:
In einer Welt wo Informationstechnik nicht (mehr) dem Nutzer dient ...
Hmm ... wenns den Nutzern nicht mehr dient, wieso verwenden die es dann? Und zwar nicht nur 'ein bisschen', sondern inflationär wachsend auf immer neuen Kanälen. Du solltest deine Theorie überdenken.

Übrigens, die Übertragung deines Posts mittels 'Informationstechnik' hat dir offenbar auch genutzt, oder?
 
Hach was wäre das ein Segen, wenn der Zugang zum Internet eines Tages international mobil wird. Roaming ist doch von vorgestern, was für ein PITA wenn man viel auf Reisen ist. Aber die Datenraten einer terrestrischen Übertragung werden wohl nicht in absehbarer Zukunft drin sein, der Zweck in näherer Zukunft ist da wohl eher ein geschlossenes Netzwerk, in dem man seine eigenen Sachen treiben kann ohne Einmischung dritter (ISP, etc).
 
Warum will jetzt jeder noch mehr Satelliten in den Orbit schießen? SpaceX fängt ja schon damit an... sowas müsste verboten werden.

Aber vlt. stoppen wir ja dadurch den Klimawandel, dass wir die Orbitale so zumüllen, dass nichts Neues hoch geschossen werden kann, was nicht binnen Stunden vom Müll zerstört wird. Damit würden wir uns wieder technologisch auf den Boden der Tatsachen zurück holen und unsere Ambitionen alles kaputt zu machen für den Profit wären durch die Physik gestoppt.
Allerdings wäre es für letztere auch eine Katastrophe, wenn wir uns selbst auf der Erde einsperren würden. Was wohl Trumps Space Force dazu sagen würde?
 
wow wenn die das in nem iphone implementiern das wär schon nen mega feature. so immer backup dabei !
 
Für viele heißt SE "Klein und Handlich" das wird das SE2 voraussichtlich nicht erfüllen.
 
Sind Raketenstarts eigentlich klimaschädlich?

Ach nee, ist ja egal. Ist ja Apple, also die "Guten".

Gruß
CTN
 
Und dein nutzloser Beitrag mit Whataboutism? Auch nicht klimafreundlich...
 
Zurück
Oben