• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Diese graka

Ronalbert

Newbie
Ich hab mal ne Frage.

Würde auf dieses Mainboard: ASUS P5K Deluxe WiFi

diese GRAKA passen: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...D4CO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324465084&sr=8-1

und noch eine Frage: Ist diese Grafikkarte gut, oder könntet ihr mir da eine andere Empfehlen in einem ähnlichen Preisrahmen, die auf DIESES Mainboard passt?

Ich will nämlich Skyrim zocken.

Hier mal meine daten:
Mainboard: ASUS P5K Deluxe WiFi
Prozessor: Intel 2Core 6750
meine Bisherige Grafikkarte: Gforce 8800 gts 320 MB
Arbeitssoeicher. 4 GB Ram mit tausender Tacktung denk ich.

Auf das Mainboard passen alle aktuellen Karten. Hatte dasselbe Mainboard.
Um die CPU nicht zu sehr zu überfordern würde ich dir eine 6870 empfehlen, hatte ich in der Kombi auch kurz am laufen

also auf das mainboard passt sie, hat ja ebenfalls einen PCIe anschluss.

Aber ich bezweifle, dass diese graka wesentlich bessere leistung erziehlt (ok, ist dx11-fahig) als deine 8800er, zumal diese auch noch passiv gekühlt ist.

In welcher auflösung (monitor-auflösung) willst du denn das game zocken? ich denke beim aktuellen skyrim ist die hilflos überfordert..

Naja, mit Skyrim wird das mit dieser Karte nichts, zumindest nicht um das Spiel zu spielen.
Da musst du schon mehr oder in ein gebrauchte GraKa investieren.

Außerdem hat dein Mainboard doch einen normalen PCI-E-Steckplatz, also kommen doch theoretisch alle "neuen" Grafikkarten in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
PCIe HD 6870 die sprengt leider mein preisrahmen. Für mich wären so bin 50 € in ordnung.

Meint ihr da gibt es was für mich auf dem Markt, das aufjedenfall einen sichtbaren unterschied bringt?
Ergänzung ()

ich spiele auf einem 19 Zoll Monitor bei max auflösung 1280 x 1024

Es gibt für 50 Euro als Neuware nichts, dass wirklich besser wäre als die 8800gts 320.
Unter einer HD6770 solltest du nicht kaufen.

die 5450 ist einiges langsamer als deine 8800 - sie ist nur für Büro PC, Non-Gaming PCs und HTPCs gedacht - das bringt also nix.
Da hat die Zwirbelkatz total recht - unter einer 6670 bringt es nix (eher das Gegenteil wäre der Fall, Du würdest Performance mässig deutliche Rückschritte machen).
Habe das vor einiger Zeit mit einer noch ältern Radeon 3650 getestet - selbst die ist um Längen schneller als ne 5450.
Behalt die 50 Euro also lieber und warte bis Du 100 hast - dann kaufst was damit.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. Dann vielleicht nach weihnachten, wenn alle ihre geschenke wieder verschrerbeln.

danke leute

Sapphire Forum
Zurück
Oben