Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221f6ff91cc6c0ca4c5912c4bcd18073caacd7f95d259
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zu 80% Gaming und zu 20% Videobearbeitung.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele wie GTA 5, Civilization 6, Battlefield 1, F1 2018 etc.. Auflösung FullHD (1080p). Ich würde gerne in möglichst hoher Qualität spielen und das bei min. 60-70 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby. Die ganzen Adobe Programme wie Premiere, Photoshop, After Effects etc..
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, aber hier wäre die Konfiguration, bei welcher ich um Rückmeldung bitte.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1200 Euro ohne Bildschirm.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens 4-5 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen / Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich mich damit nicht auskenne, würde ich den Zusammenbau-Service von Mindfactory beanspruchen.
Zusatz: Die GTX 1080 von Gigabyte kostet knapp 60€ mehr, die wäre möglicherweise auch noch eine Option.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zu 80% Gaming und zu 20% Videobearbeitung.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele wie GTA 5, Civilization 6, Battlefield 1, F1 2018 etc.. Auflösung FullHD (1080p). Ich würde gerne in möglichst hoher Qualität spielen und das bei min. 60-70 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby. Die ganzen Adobe Programme wie Premiere, Photoshop, After Effects etc..
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, aber hier wäre die Konfiguration, bei welcher ich um Rückmeldung bitte.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X 6x 3,60GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- SSD: 1TB Samsung 860 Evo 2,5"
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1200 Euro ohne Bildschirm.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens 4-5 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen / Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich mich damit nicht auskenne, würde ich den Zusammenbau-Service von Mindfactory beanspruchen.
Zusatz: Die GTX 1080 von Gigabyte kostet knapp 60€ mehr, die wäre möglicherweise auch noch eine Option.
Zuletzt bearbeitet: