Ich habe die Tage nochmals nach Smartphone Verträgen geschaut und bin auf folgendes gestoßen
http://www.eteleon.de/shop/angebot/...msung-Galaxy-S-II-mobilcom-debitel-Flat-Smart
Wenn ich mir die Details anschaue verstehe ich zweierlei nicht ganz:
1. steht dort
Ist das normal, das es max 3,6 Mbit sind? Sinds sonts nicht 7,2 ? Und eine Drosselung auf GPRS... ist das auch norma? Dachte immer das die Drosselung etwas schneller als GPRS wäre
2.
Oben wird von einer SMS Flat gesprochen und hier steht aufeinmal was von allnet flat 3000 ... irgendwie eigenartig.
Ist der Vertrag denn allgemein ok?
http://www.eteleon.de/shop/angebot/...msung-Galaxy-S-II-mobilcom-debitel-Flat-Smart
Wenn ich mir die Details anschaue verstehe ich zweierlei nicht ganz:
1. steht dort
Handy Internet Flat: Die inklusive Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Telekom Mobilfunk Netz (mit max. 3,6 Mbit/s). Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, IM, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen und sie unterstützen nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages.
Ist das normal, das es max 3,6 Mbit sind? Sinds sonts nicht 7,2 ? Und eine Drosselung auf GPRS... ist das auch norma? Dachte immer das die Drosselung etwas schneller als GPRS wäre
2.
In der SMS Allnet Flat 3000 sind mtl. 3000 Standard-Inlands-SMS ins dt. Mobilfunknetz und Festnetz enthalten. Weitere SMS kosten ab 0,19 €/SMS und MMS ab 0,39 €/MMS. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums. Preise gelten für den Versand einer nationalen Standard-SMS (maximal 160 Zeichen) über die SMS-Zentralnummer +49 171 0760000.
Oben wird von einer SMS Flat gesprochen und hier steht aufeinmal was von allnet flat 3000 ... irgendwie eigenartig.
Ist der Vertrag denn allgemein ok?
Zuletzt bearbeitet: