Handy Vertrag Fragen

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
406
Servus ich möchte mir die Tage evtl. ein neues Handy mit Vertrag besorgen und da bin ich auf Saturn.de gelandet und hab dort was gefunden.
Das Angeboten gefällt mir jedoch bin ich bei Verträgen immer stuzig vor allem bei den Handys. Dort steht das ich das Handy mit einer Simkarte erhalten werde und monatlich ca. 35 Euro bezahlen muss und am Anfang nur 1 Euro.

Nun habe ich einen unteren Text durch gelesen denn die immer sehr klein halten und bin auf was gestossen wo ich stuzig wurde und versteh es nicht ganz. Deswegen bitte ich um Hilfe der vielleicht sich da besser auskennt.

Hier ist der Link

http://mobilfunkvertrag.saturn.de/handys-und-tarife/handys-mit-vertrag/details/?id=1818600


Und diesen Text habe ich gemeint

1)

Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrags im Tarif Flat Smart mit Handy 5 mit Online-Rechnung im Telekom Netz, 24 Monate Mindestlaufzeit, Anschlusspreis EURO 29,90. Bei Onlinebestellung wird der Anschlusspreis erstattet, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text AG Online von der von uns aktivierten Karte sendet. Der monatliche Paketpreis inkl. Handy-Option beträgt EURO 34,90 , Handypreis fällt zusätzlich an. Mit der enthaltenen T-Mobilfunk Netz Flat entfällt die Berechnung für Inlandsgespräche ins T-Mobilfunk Netz (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, Call Return und Videotelefonate). Die mtl. 100 Inkl.-Min. werden angerechnet auf Standard-Inlandsgespräche (außer z.B. Service-, Sondernummern, Call Return und Rufumleitungen) in alle Netze. Aktion für alle Aktivierungen bis 31.01.2012: für die gesamte Tariflaufzeit (max. 24 Monate) mtl. 20 Minuten zusätzlich für Standard-Inlandsgespräche (außer z.B. Service-, Sondernummern, Call Return und Rufumleitungen). Für Standard-Inlandsgespräche außerhalb des Minutenpakets in alle Netze fallen Kosten in Höhe von Euro 0,29 Min. an. Taktung 60/60. Die SMS Allnet Flat enthält den Versand von Standard-Inlands SMS ins dt. Mobilfunknetz und Festnetz. Die SMS Flat gilt nicht für den Massenversand von SMS. MMS ab Euro 0,39 /MMS. Die inkl. Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Telekom Netz. Die Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks sowie VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrags. Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach 24 Stunden auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend abgerechnet.


Ja und die Frage ist halt ob es bei ca. 35 Euro bleibt oder weitere kosten kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handypreis fällt zusätzlich an. .... Hahaha, was ist das denn? :D

Ich würde mir nie nen Handy mit Vertrag kaufen, immer Handy seperat und dann nen günstigen Vertrag ohne Handy dazuholen... In den meisten Fällen kommt man so am Ende günstiger weg, auch wenn das Handy erstmal teuer scheint. 24x 35 Euro ist aber auch alles andere als günstig...
Die Verträge mit Handy sind ganz oft Bauerfängerei.
 
"Handypreis fällt zusätzlich an"

---> Handypreis € 1,00
 
Ich sehe das auch so Handypreis = 1€.

Bei Vodafone bekommst du nochmal 10% Rabatt auf den Monatspreis und hast 100MB mehr Datenvolumen. In meiner Region hier (Friesland) ist Vodafone von der Netzabdeckung besser.

Aber mal ganz ehrlich nur wer das Kleingedruckte ließt bekommt die Anschlusskosten erstattet?! Was ist das denn für eine Nr. Allein deswegen würde ich da schon keinen Vertrag abschließen.
 
Tarnatos schrieb:
Ich sehe das auch so Handypreis = 1€.

Bei Vodafone bekommst du nochmal 10% Rabatt auf den Monatspreis und hast 100MB mehr Datenvolumen. In meiner Region hier (Friesland) ist Vodafone von der Netzabdeckung besser.

Aber mal ganz ehrlich nur wer das Kleingedruckte ließt bekommt die Anschlusskosten erstattet?! Was ist das denn für eine Nr. Allein deswegen würde ich da schon keinen Vertrag abschließen.

Das heißt am Anfang muss ich ca. 65 Euro (Simkarte 35 Euro + Anschluss 30 Euro) bezahlen und durch die Online bestellung kann ich die 30 Euro dann zurück erstatten?
Würde auch am liebsten kein Vertrag machen aber ich hab keine andere Wahl da ich so viel Bargeld nicht ausgeben kann zurzeit grad für so ein Handy. Zumindestens sieht der Vertrag noch normal aus und das Angebot ist auch gut zumindestens gegen andere Anbieter. Hab fast nirgendswo gefunden wo das Samsung Galaxy S2 oder Nokia Lumia 800 für 1 Euro gibt, auf denn anderen Seite muss man mindestens 50 Euro bezahlen. Und ich kann entscheiden zwischen T-Mobile oder Vodafone im Prinzip sind beide sehr gut.


@Blah

35 Euro für ein Handy und eine Flat Simkarte ist sehr Günstig, zumindestens mit denn genannten Handys (Galaxy S2 oder Lumia 800)

Danke erst mal
 
willst du mit dem ding auch telefonieren?

Festnetz Inland € 0,29
Netzintern € 0,00
Vodafone € 0,29
E-Plus-Netz € 0,29
O2-Netz € 0,29

mit dem vertrag! würde ich locker 100-150€ im monat blechen. absolutes no-go.

du musst dich mal fragen was für'n telefon-typ du bist, wenigtelefonierer, vieltelefonierer - darauf kommt es nämlich an...

wenn du zB jeden monat für über 100 minuten auf vodafone, 50 minuten auf O2, 50minuten e-plus 50minuten auf festnetz, 50 min auf t-mobile anrufst, sind das schonmal -100freiminuten +43,50€ monatlich, dann macht es eher sinn eine vodafone-karte zu nehmen. und mit 300minuten monatlich wärst du noch lange kein vieltelefonierer



für wenigtelefonierer, der mit 100 freiminuten im monat klarkommt ist das vielleicht ein super angebot, aber 35€ für ein bisschen internetspielerei ausgeben???
 
Zuletzt bearbeitet:
faschohunter schrieb:
willst du mit dem ding auch telefonieren?

Festnetz Inland € 0,29
Netzintern € 0,00
Vodafone € 0,29
E-Plus-Netz € 0,29
O2-Netz € 0,29

mit dem vertrag! würde ich locker 100-150€ im monat blechen. absolutes no-go.

du musst dich mal fragen was für'n telefon-typ du bist, wenigtelefonierer, vieltelefonierer - darauf kommt es nämlich an... wenn du jeden monat für über 100 minuten auf vodafone, 50 minuten auf O2, 50minuten auf festnetz, 50 min auf t-mobile anrufst, sind das schonmal -100freiminuten +29€ monatlich, dann macht es eher sinn eine vodafone-karte zu nehmen

für wenigtelefonierer, der mit 100 freiminuten im monat klarkommt ist das vielleicht ein super angebot, aber 35€ für ein bisschen internetspielerei ausgeben???

Also ich Telefoniere nicht all zu lange und für kurze Gespräche werden die 100+20 Freiminuten langen, dazu kommt noch das ich Internet Flat habe was mir denn Kontakt mit anderen auch noch ermöglicht und die Sms Flat kommt auch noch dazu was mir voll kommen langt. Das einzigste wo ich vielleicht länger Telefonieren würde wäre eine VideoTelefonie aber das ist mit dem Handy nicht möglich und somit auch nicht all zu schlimm. Aber ich verstehe deine Meinung jedoch ist bei mir das nicht der Fall. Ich Telefoniere schon öfters aber die Gespräche gehen nie wirklich lang ^^
 
Mobilcom Debitel ist ein Sauhaufen! Dasselbe trifft auf Talkline zu (Tochtergesellschaft von Mobilcom). Am besten ist es du machst einen Direktvertrag mit dem jeweiligen Provider, sprich über einen Telekom- oder Vodafonshop o.Ä.! Schau dir mal die Kundenrezensionen an (ich steh auch mit drin). Einmal und nie wieder!Also Vodafon und Telekom und O2 kann ich empfehlen (wenn es um Verträge geht mit Handy), ansonsten bist du besser dran wenn du Prepaid nutzt (gerne auch mit automatischer Aufladefunktion, sprich fällt dein Guthaben unter eine gewisse Grenze, dann werden automatisch 10€ aufgeladen auf Wunsch.) Es gibt mittlerweile überall Datenflatrates auch für Prepaid.

Ich rate dir dringend ab einen Vertrag bei der Mobilcom (Saturn/Mediablöd) oder Talkline abzuschließen! LG ein ehemaliger Kunde (4 Jahre Talkline/2 Jahre Mobilcom) und jetzt Telekom und glücklich. Mobilcom ist Abzocke die ich niemanden empfehle ohne Anwalt. Geht bitte direkt zum Anbieter! Das erspart euch viel Ärger. Danke für's Lesen!

PS.: An Alle die es betrifft: Keine Telefonate (Kosten), keine Emails(keine Antwort), kein Einschreiben (beweist nur den Eingang, nicht den Inhalt eines Schreibens). Nutzt Fax mit Faxprotokoll (Beweis) und wenn ihr "auf Nummer sicher gehen" wollt dann lasst eure Schreiben per Gerichtsvollzieher zustellen. (10€ und 100% sicher) Für weitere Fragen stehe ich euch zur Verfügung. Sry für Off Topic!

Fazit: Unwissende Kunden sind bei der Mobilcom zufrieden oder hatten nie Probleme. Die Leute die selbstständig das Denken übernommen haben gehen mittlerweile rechtlich dagegen vor. Handyverträge schließt man nicht beim Elektromarkt ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
yama03061989 schrieb:
Mobilcom Debitel ist ein Sauhaufen! Dasselbe trifft auf Talkline zu (Tochtergesellschaft von Mobilcom). Am besten ist es du machst einen Direktvertrag mit dem jeweiligen Provider, sprich über einen Telekom- oder Vodafonshop o.Ä.! Schau dir mal die Kundenrezensionen an (ich steh auch mit drin). Einmal und nie wieder!Also Vodafon und Telekom und O2 kann ich empfehlen (wenn es um Verträge geht mit Handy), ansonsten bist du besser dran wenn du Prepaid nutzt (gerne auch mit automatischer Aufladefunktion, sprich fällt dein Guthaben unter eine gewisse Grenze, dann werden automatisch 10€ aufgeladen auf Wunsch.) Es gibt mittlerweile überall Datenflatrates auch für Prepaid.

Ich rate dir dringend ab einen Vertrag bei der Mobilcom (Saturn/Mediablöd) oder Talkline abzuschließen! LG ein ehemaliger Kunde (4 Jahre Talkline/2 Jahre Mobilcom) und jetzt Telekom und glücklich. Mobilcom ist Abzocke die ich niemanden empfehle ohne Anwalt. Geht bitte direkt zum Anbieter! Das erspart euch viel Ärger. Danke für's Lesen!

PS.: An Alle die es betrifft: Keine Telefonate (Kosten), keine Emails(keine Antwort), kein Einschreiben (beweist nur den Eingang, nicht den Inhalt eines Schreibens). Nutzt Fax mit Faxprotokoll (Beweis) und wenn ihr "auf Nummer sicher gehen" wollt dann lasst eure Schreiben per Gerichtsvollzieher zustellen. (10€ und 100% sicher) Für weitere Fragen stehe ich euch zur Verfügung. Sry für Off Topic!

Fazit: Unwissende Kunden sind bei der Mobilcom zufrieden oder hatten nie Probleme. Die Leute die selbstständig das Denken übernommen haben gehen mittlerweile rechtlich dagegen vor. Handyverträge schließt man nicht beim Elektromarkt ab!

Hm okay hört sich alles nicht so gut an, und betrifft das jeden Vertrag mit denn Problemen zu kämpfen?

Hab jetzt bei o2 noch einen ziemlich günstigen Vertrag gefunden für ca. 42 Euro. Dort wäre es in Ordnung oder nicht?!
 
wenn ich du wär, würde ich...

anstatt 24x 35€ auszugeben= 840€

würde ich mir das Samsung Galaxy S2 ohne vertrag holen für 430€ http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2889645_-galaxy-s2-weiss-samsung.html

dazu eine surfflat von zB fyve (D-netz) 10€ monat http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate

da hast du dann auch 500mb statt 300mb, und eine minute in egal welches netz kostet 9 cent

430 + 24x10€ = 670€ gibst du dann insgesamt aus, übrig bleiben 170€ davon kannst du dir 1888 prepaid-minuten bei fyve holen - egal welches netz: 9 cent in der minute.

und das beste: du hast kein vertrag an der backe
 
Zuletzt bearbeitet:
faschohunter schrieb:
wenn ich du wär, würde ich...

anstatt 24x 35€ auszugeben= 840€

würde ich mir das Samsung Galaxy S2 ohne vertrag holen für 430€ http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2889645_-galaxy-s2-weiss-samsung.html

dazu eine surfflat von zB fyve (D-netz) 10€ monat http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate

da hast du dann auch 500mb statt 300mb, und eine minute in egal welches netz kostet 9 cent

430 + 24x10€ = 670€ gibst du dann insgesamt aus, übrig bleiben 170€ davon kannst du dir 1888 prepaid-minuten bei fyve holen - egal welches netz: 9 cent in der minute.

und das beste: du hast kein vertrag an der backe

Ja das würde ich liebend gerne machen nur hab ich grad nicht das Geld dafür um ein Handy bar zu kaufen. Aber dein Tipp hat mich auf eine Idee gebracht in dem ich einfach das Handy Nokia Lumia 800 bei Saturn Finanziere für 12 Monate und bei 0% Finanzierung und bezahle monatlich ca. 33 Euro und dazu würde ich dann so eine Simkarte kaufen wie fyve. Klingt doch vernünftig oder nicht? bzw. besser als ein anderer Vertrag?
 
tzzz, sich so'n fettes bonzenhandy zulegen wollen, aber net ma' 400euro auf dem konto... fang an zu sparen junge, dann kannst du dir eins von der neuen generation holen vielleicht schon in einem halben jahr.

steck dir jeden monat ein fünfziger in die buchse, und bam! wenn dann das SIII rauskommt, ziehst du dir einfach 400€ aus der unterhose, bist der king auf dem schulhof mit dem neusten smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
J4Y schrieb:
Das scheint kein gutes Angebot zu sein, nicht nur wegen Mobilcom. Besser:

http://www.mydealz.de/18450/apple-i...0-freiminuten-internet-flat-2495e-monat-600e/

25 Euro ? iPhone 4s + Simkarte das ist doch mal günstig.

Jedoch die Frage lohnt es sich doch besser ein Handy zu Finanzieren für 0% auf 12 Monate und einfach eine Simkarte holen mit InternetFlat? Wie schon genannt fyve z.b?

@faschohunter

Ich verstehe dich wäre auch besser so jedoch kennst du meine Ausgeben etc. nicht und bei mir geht es zurzeit halt nicht anders. Außerdem wenn ich das Handy für 0% Finanziere für 12 Monate und eine Vertragsfreie Simkarte kaufe mit Internetflat wäre doch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bradock

Verträge lohnen sich nur für Vieltelefonierer! Finanzieren wäre eine Option, ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein Vertrag. Wenn du finanzierst suche erst gut Angebote, das Lumnia 800 kostet bei Cyberport momentan 399 Euro, hier hast du auch die Möglichkeit einer Anzahlung. Saturn ist über 12 Monate 0%, versuch da dann den Preis auf die 399 zu bekommen.

Prepaid empfehle ich dir Fyve, wenn du 5 Euro Bonus willst melde dich per PN, dann werbe ich dich.
Kurze Rechnung:
Handy 430 Euro : 24 = 17,91
Internet: 10,00
Min + SMS 78 7,09

Für 35 Euro monatlich bekommst du also das Handy, Internetflat und 78 Einheiten (egal ob Minuten oder SMS)

Ein anderer Tipp, wenn es das Lumnia sein soll und deine Freunde und Familie sich alle in zwei Netzten befinden sollten ist die Vodafone Aktion:

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_tariff.jsp?_requestid=185501

Handy kostet 99 Euro, 30 Euro monatlich für Vodafone Flat, SMS Allnet, Internet Flat(Drosselung ab 200 mb), Flat in ein weiteres Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiWi schrieb:
@ Bradock

Verträge lohnen sich nur für Vieltelefonierer! Finanzieren wäre eine Option, ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein Vertrag. Wenn du finanzierst suche erst gut Angebote, das Lumnia 800 kostet bei Cyberport momentan 399 Euro, hier hast du auch die Möglichkeit einer Anzahlung. Saturn ist über 12 Monate 0%, versuch da dann den Preis auf die 399 zu bekommen.

Prepaid empfehle ich dir Fyve, wenn du 5 Euro Bonus willst melde dich per PN, dann werbe ich dich.
Kurze Rechnung:
Handy 430 Euro : 24 = 17,91
Internet: 10,00
Min + SMS 78 7,09

Für 35 Euro monatlich bekommst du also das Handy, Internetflat und 78 Einheiten (egal ob Minuten oder SMS)

Ein anderer Tipp, wenn es das Lumnia sein soll und deine Freunde und Familie sich alle in zwei Netzten befinden sollten ist die Vodafone Aktion:

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_tariff.jsp?_requestid=185501

Handy kostet 99 Euro, 30 Euro monatlich für Vodafone Flat, SMS Allnet, Internet Flat(Drosselung ab 200 mb), Flat in ein weiteres Netz

Okay danke erst mal für denn Tipp, werde mir das alles überlegen und das beste nehmen wenn ich fyve nehmen sollte komm ich auf dich zurück dann könnten wir das machen.

Hier auch ein gutes Angebot Lumia 800https://www.sparhandy.de/bestellweg_kundendaten.html

Wenn ich dort ein Handy bestellen würde ist das dann direkt von Telekom? Oder ist das dann so ähnlich wie bei Mobilcom?
 
Ist so ähnlich, gibt sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Wenn du momentan aber nicht so flüssig bist und kein Geld zu verschenken hast würde ich an deiner Stelle etwas absolut seriöses nehmen und mich auf keine Experimente einlassen. Kann natürlich klappen und du kommst günstiger weg, geht aber etwas schief stehst du ohne alles da.
 
ShiWi schrieb:
Ist so ähnlich, gibt sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Wenn du momentan aber nicht so flüssig bist und kein Geld zu verschenken hast würde ich an deiner Stelle etwas absolut seriöses nehmen und mich auf keine Experimente einlassen. Kann natürlich klappen und du kommst günstiger weg, geht aber etwas schief stehst du ohne alles da.

Okay werden heute bis Abend alles durch checken und überlegen.

Dein Tipp wäre wenn es nach mir ginge ein Handy zu Finanzieren und dazu eine Prepaid Karte z.b von fyve. Somit würde nur ein Vertrag laufen für das Handy wo es aber direkt über mm oder s laufen würde und somit kein stress gebe. Und die Prepaid Karte könnte ich jederzeit erweitern mit anderen Flats und wäre nirgends gebunden. Falls keine Flat für Telefonieren und SMS besteht kostet beides einfach 9 cent und die Karte könnte ich dann ganz normal wie gewohnt über jeden beliebegen Shop aufladen. Hab ich doch alles richtig verstanden oder?
 
Bradock-X schrieb:
Ich verstehe dich wäre auch besser so jedoch kennst du meine Ausgeben etc. nicht und bei mir geht es zurzeit halt nicht anders. Außerdem wenn ich das Handy für 0% Finanziere für 12 Monate und eine Vertragsfreie Simkarte kaufe mit Internetflat wäre doch in Ordnung.

ich halte nix von ratenkauf, wenn man das geld net hat, soll man nix kaufen!

wenn du nacher mal zu spät bezahlst(sei es durch nachzahlung für heizung/srom oder dein KFZ geht putt, du wirst gefeuert... oder oder), knallen die dir da gebühren drauf bis du kein land mehr siehst und dann hast du garnix dabei gespart - oder du bist so ballaballa und gehst auf deinem konto ins dispo um deine raten zu bezahlen, ehe du es dich versiehst stolperst du über irgendwas landest bei peter zwegat, mitten im leben, musst für 50euro am tag bei hartz4-tv mitspielen ...

außerdem sind die preise bei mediamarkt viel zu hoch, ein Lumia 800 ist bei idealo schon ab 369 euro inklusive versand gelistet bei einem seriösen shop

wo ist denn das problem mal ein halbes jahr geld bei seite zu legen anstatt es in ein handyvertrag zu pumpen - du wirst so viel mehr spaß mit dem ding haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bradock-X schrieb:
Dein Tipp wäre wenn es nach mir ginge ein Handy zu Finanzieren und dazu eine Prepaid Karte z.b von fyve. Somit würde nur ein Vertrag laufen für das Handy wo es aber direkt über mm oder s laufen würde und somit kein stress gebe. Und die Prepaid Karte könnte ich jederzeit erweitern mit anderen Flats und wäre nirgends gebunden. Falls keine Flat für Telefonieren und SMS besteht kostet beides einfach 9 cent und die Karte könnte ich dann ganz normal wie gewohnt über jeden beliebegen Shop aufladen. Hab ich doch alles richtig verstanden oder?

Hallo,

ja, hast Du. Ich bin derzeit auch bei Fyve und halte es für derzeit das beste Angebot hinsichtich Preis/Leistungsverhältnis (nicht der billigste, aber dafür hat man Netz).
Und für jemanden mit unsicherer Einkommenssituation ist ein Vertrag, der der nur dann Kosten verursacht, wenn Leistungen genutzt werden, imho ein großer Vorteil.

Davon, ein Handy zu finanzieren, rate ich allerdings auch ab. Ein brauchbares Android (Vodafone 858) bekommt man online schon für 50 EUR neu. Für FB, Twitter, Mails, Whatsapp, KIK Messenger, Google Navi usw. langt das. Taugt natürlich nicht zum Protzen.
Für um die 100,-- gibt es ordentliche gebrauchte Geräte oder z.B. ein Huawei X3.

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben