Diesen PC ?

YearOne

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
64
Hallo zusammen,
ich brauche schnell einen neuen Pc, hauptsächlich office, Videos, Musik, Internet, youtube et. und Blender 3D.
Ich würde aber auch gerne Zocken damit
Eher ältere Spiele, AVA Gothic 1+2, Skyrim zocke ich auch gelegentlich, würde dieser PC für all dies ausreichen ?
Skyrim muss echt nicht auf höchster Stufe gespielt werden, Niedrege Details würden ausreichen, hauptsache flüssig.

http://www.otto.de/Acer-PC-AXC100-A...100388_a100079_m1_p496_t238&affmt=1&affmn=122
 
Die CPU ist viel zu schwach und die GPU auch, würde da lieber was für 400€ +5€ Zusammenbau bei Hardwareversand nehmen denn das ist deutlich besser, damit kannst du es zwar immer noch nicht auf hohen Details stellen, aber auf mittlere Details in Full HD sollte schon fast alles gehen und natürlich auch flüssig.

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x HIS Radeon HD 7790 iCooler, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H779F1GD)
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
404,22€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +5€ Zusammenbau http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article, ab dem 2.9 kostet der Zusammenbau wieder 20€.
 
Bei Otto/im klassischen Versandhaus kauft man keine Elektronik, da diese immer viel, viel zu teuer angeboten wird.
 
Danke, des ging schnell :)
Mein Problem besteht leider darin, das ich den auf Raten kaufen muss, und woanders die Anforderungen nicht erfülle :(
Aber ich bracuh den unbedingt, weil meiner Bald schlapp macht.
Vielleicht findet jemadn auf der Seite ein gutesAngebot für mich ?
 
Es gibt bei Otto keine guten Rechner. Wer dort kauft, ist einfach dumm und hat zuviel Geld.

Was ist denn mit deinem momentanen PC?
 
Audioliebhaber schrieb:
Bei Otto/im klassischen Versandhaus kauft man keine Elektronik, da diese immer viel, viel zu teuer angeboten wird.

Weiß ich eigentlich, aber sieh mein Post.
Ich habe damals meinen Acer im Saturn für 400€ gekauft, Skyrim auf höchster stufe, und auch alles andere lief flüssig, also manchmal findet man dort gute angebote, auch wenns warscheinlich noch billiger ginge.
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Es gibt bei Otto keine guten Rechner. Wer dort kauft, ist einfach dumm und hat zuviel Geld.

Was ist denn mit deinem momentanen PC?

Der hängt, und ruckelt, stürt häufig ab, läuft unflüssig.
Habe ihn damals mit einem gutem Kollegen mehr oder weniger auf vorderman gebracht, aber des wurde dennoch immer schlimmer, seit dem lass ich ihn mehr oder weniger verkümern :(
 
Wenn du wenig Geld hast, mach es wie ich damals: Kauf dir jeden Monat 1-2 Komponenten, bis du nach 3-4 Monaten deinen Rechner zusammen hast. Am besten noch gebraucht, spart nochmal ca. 20-40%. ;) Da zahlst du unterm Strich viel weniger als so eine veraltete Versandhausgurke zu bestellen.
 
Würde mir zu lange dauern wenn ich ehrlich bin, ok, es geht billiger, aber würde dieser PC meine Anforderungen erfüllen ?
 
Wenn du meinen Rat befolgst, bekommst du einen viel besseren Rechner. Dauert dann eben 3-4 Monate. Also ich rate dir DRINGEND vom Kauf der Otto Gurke ab.

Der schafft kein halbwegs neueres Spiel flüssig, weil es nur ein Bürorechner ist.
 
Audioliebhaber schrieb:
Wenn du wenig Geld hast, mach es wie ich damals: Kauf dir jeden Monat 1-2 Komponenten, bis du nach 3-4 Monaten deinen Rechner zusammen hast. Am besten noch gebraucht, spart nochmal ca. 20-40%. ;) Da zahlst du unterm Strich viel weniger als so eine veraltete Versandhausgurke zu bestellen.

Genau das würde ich auch nicht tun, wenn schon das Geld zurücklegen und dann alles auf einmal kaufen.
 
Bei dem Vorschlag dachte ich eher an "Mr. Ungeduld". Hat man die Teile erstmal, kann man das Geld nicht anderweitig investieren.
 
Ok, dann spare ich mal 3 bis 4 Monate, Danke :)
Naja, vom zusammenbauen habe ich auch keine Ahnung, also muss der noch zusammengebaut werden, ich melde mich einfach nochmal :D
 
Selber bauen ist wie Lego, sehr einfach.
 
Ich habe von der Materie wircklihc keine Ahnung, dann noch Win7 draufpacken, ich lass des lieber beim Händler machen, dann läuft des immerhin stabil.
 
bitte was zum teufel ist das?
Nvidia® GeForce® 605 Grafik, 4096MB
Arbeitsspeicher
haha reinster blender FINGER WEG!
 
Es gibt im Netz dutzende sehr gute Anleitungen. Wenn man nicht einmal selbst anfängt, zahlt man sein ganzes Leben zuviel für einfachste Arbeiten.


Windows installieren kann sogar der 9 jährige Sohn eines Bekannten.
 
Audioliebhaber schrieb:
Selber bauen ist wie Lego, sehr einfach.

Naja das lass' ich mal nicht so stehen.
Eine gewisse Ahnung von dem Metier sollte man schon haben!
Du gehst von deinem Wissensstand aus. Jemanden der noch nie nen PC von Innen gesehen hat, würd ich nicht raten, selbst zusammen zu bauen!
 
Meinen ersten Rechner habe ich auch ohne Vorwissen nach einer Pcgh Artikelanleitung gebaut, also erzähl mir bitte nichts!
 
Wie du meinst....
(Dann können die PC-Services ja dicht machen, weils jeder Trottel selber machen kann nach ner Anleitung von PCGH)
Oh Mann.......:freak:
 
Zurück
Oben