Dieser (ältere) Kühler noch empfehlenswert?

Zisko

Lt. Junior Grade
Es geht um dieses gute Stück:

Die Vorteile wären das Format für 120mm Lüfter mit nur einem "Turm" und das Paket mit zwei hochwertigen und guten Lüftern (ich glaube die kosten 15€ das Stück) und die tolle Verarbeitung.

Auf Computerbase taucht er leider nur im Standardvergleich und nicht im Performencevergleich auf. Und im Standardvergleich liegen eh alle Kühler gleich auf.

kennt ihr den nicht? hier ist er nochmal:

soll das ein scherz sein???

dieser kühler ist sehr sehr gut

Also ich kann ihn dir nur empfehlen, hat eine enorme Kühlleistung und überzeugt durch seine Spitzenqualität.
Leise ist er auch noch!
Hab den selben und bin damit mehr als zufrieden ;)

PS: Der war und ist immer noch im Spitzenfeld mit dabei!

Nur weil der Noctua schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, heißt es nicht, dass er schlecht ist.
Der kann auch heute noch bei den ganz großen mitspielen.
Aber du könntest auch weniger Geld investieren. Der Mugen 2 Rev. B ist in etwa auf dem gleichen Level.

Die Frage war schon ernst gemeint martius ^^

Überall wird der größere Bruder von Noctua, Archon oder Megahalems empfohlen. Der D14 ist mir jedoch einfach zu riesig und bei den anderen beiden stört mich, dass keine vernünftigen Lüfter dabei sind für den Preis.

Servus,

Hab ich selbst, ist ein sehr guter Kühler mit umfassendem Zubehör und einer Spitzen Kühlleistung.

Mehr gibts da nicht zu sagen ;)

Und durch das SecuFirm Mounting System kann man bei Umstieg auf nen anderen Sockel einfach bei Noctua ein Kit dafür anfordern, und das ist auch noch umsonst :D
Das nenn ich mal Service, wirste ne lange Zeit Spaß haben an dem Kühler :)

Mit Scythe habe ich was Verarbeitungsquallität und Montage angeht bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der neue Kühler soll auch meinen jetzigen Mugen 1 in Rente schicken.

Die anderen Kühler sind die üblichen Verdächtigen. Von den EKL Kühlern weiß ich aus zweiter Hand, dass die mitgelieferten Lüfter nicht die Besten sind oder zumindest an Noiseblocker oder Noctua nicht rankommen. Bei Prolimatech sind glaube ich sogar keine dabei.

So müßte ich für beide Marken noch einmal 20-30€ für zwei Lüfter oben drauf rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
gute lüfter sind nicht teuer. wo hast du den den glauben her? fangen schon ab 6,- an, und nicht wie deine veranschlagten 15,- pro lüfter.

der ekl matterhorn ist ein sehr guter kühler, und der lüfter ist einfach erste sahne.

Zurück
Oben