dieser pc für wow und minecraft?

scsgamer1337

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe hier ein gebrauchtes system gefunden und mein kleiner cousin würde gerne minecraft und wow spielen.
ich finde leider nix passendes im netz dazu.

daten:

Dimension E521 mit Netzkabel für Europa AMD Athlon 64x2 Prozessor 4200 (2.20GHz, 2x512KB)
Dual-Channel-Speicher mit 1GB (2x512MB), 533 MHz und DDR2
Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
SATA-Festlatte, 320GB (7200 U/Min.)
16-faches DVD+/-RW-Laufwerk (Lesen/Schreiben) und 16-faches IDE-DVD-ROM-Leselaufwerk
ROXIO Software for Vista
NVIDIA Geforce 7300 Turbocache-Grafikkarte mit 256 MB (DV/VGA mit 1xS-Video)

würden darauf die spiele laufen?
mittlere einstellungen bzw. ruckelfreies spielen auf niedrigen einstellungen reichen aus.

gruß

Nein damit wird WoW nicht laufen. Selbst auf Low wird man nie über 25 FPS kommen ganz zu schweigen wenn man in der Stadt oder in einem Raid ist.

HIer mal die Anforderungen:

https://eu.battle.net/support/de/article/mindestanforderungen-wow

Man beachte aber:

"*Hinweis: Aufgrund der ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte können sich die Mindestanforderungen im Laufe der Zeit ändern."

Minecraft ist da kein Problem wow wird dir aber keinen Spaß machen.
Ansonsten ausprobieren

Das System ist totaler Schrott und selbst WoW auf untersten Details wird da mächtig drauf ruckeln.

Lieber ne APU von AMD. Da geht einiges mehr.

mittlerweile brauchste für wow und anständige fps fast einen highendrechner - zumindest bei der cpu.
mit meiner ex kiste (Q6600@3,8GHz, GTX570, 8GBRAM) bin ich in städten und 25er raids nicht über 25fps gekommen!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke.
was müsste man da für wow nachrüsten?
ram habe ich noch, da könnte man evtl auf 2gb erweitern
ist die grafikkarte zu schwach oder der prozessor?

wie gesagt wow auf low setting reicht. geraidet wird nicht ^^
hauptsache man kann questen und inis machen.

edit: könnte das system halt für 30€ haben.

in 320x200 auf jeden Fall

Im Grunde ist CPU und GPU gleichermaßen zu schwach, in der Stadt wird die CPU limitieren, außerhalb die GPU. Aber wenn du das System schon hast, probier es am Besten einfach mal aus...

Ja okay, das ist natürlich ein Argument... investier noch 10€ in eine gebrauchte 8800GT/9800GT oder etwas ähnliches, dann passt das. Vielleicht kriegst noch ein paar MHz durch Übertakten des CPUs rausgekitzelt!

oh, was hat Blizzard da als empfohlene Anforderungen angegeben :freak:

Das Ding ist sowohl für WoW als auch für Minecraft zu schwach. Unterschätzt Minecraft nicht - mit 1GB RAM kann man das nichtmal vernünftig starten.

Mit deinem Upgrade auf 2GB RAM (Achtung: DDR2! Sicher, dass du den da hast?) Wäre Minecraft spielbar. Du musst zwar auch ordentlich Details weglassen (bei Klötzchen ... aber sonst ruckelt es wie die Pest), aber es klappt.

WoW hingegen wird damit keinen Spaß machen. Questen in leeren Zonen auf minimalen Details bei 1024x768 wird kaum Freude bereiten, sobald andere Spieler ins Feld treten ist der Rechner tot.
Die CPU ist unterste Grenze dafür, KÖNNTE aber reichen für ein flüssiges Spiel - aber wie gesagt, ohne Details. Die Grafikkarte ist um Welten zu schwach. Hier sollte was vernünftiges her. Eine gebrauchte GeForce 9600 GT oder besser sollte es schon sein. Mein Laptop hat eine ähnlich starke Karte und auf mittleren Details ist es machbar - der hat aber auch 4GB RAM!

Insgesamt ist das System sehr schwach und wird SO für keine deiner Anforderungen reichen. Mit 2GB RAM muss auf jeden Fall eine bessere Grafikkarte dazu. 30€ hört sich ja gut an, aber du musst auf jeden Fall eine Mehrinvestition tätigen, sonst wird das nix.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass du für Minecraft mehr Leistung brauchst als für WoW.

Nur als Beispiel:
Auf einem Asus Zenbook mit 'nem i5 und Intel HD4000 laufen Source-Engine Spiele problemlos flüssig, würde also auch meinen, dass WoW funktioniert, aber Minecraft ruckelt nur so vor sich hin.

Eine halbwegs moderne Grafik (dediziert!) sollte man schon einbauen.

@aSic

Nein WoW mit HD3000 und HD4000 geht nur in 800x600 oder kleiner. Generel ist WoW sehr CPU lastig.

Habe einen Core2Duo & 4 GB RAM, sowie 120GB SSD wo WoW auch extra installiert ist.

Wäre es zu empfehlen, wenn ich hauptsächlich WoW/D3 spiele noch auf eine höhere CPU zu wechseln?

Da ich ja noch ein altes Socket 775 Board habe, müsste ich ja mal mind. 3 Komponenten tauschen.

Grafikkarte: Gigabyte nVidia GeForce GTX 660 2GB OC

Ja, das würde schon was bringen. Erwarte aber keine 50% Steigerung. Aber ich sage mal so ~20% sind locker drin.

Okay danke!

Auf welche CPU würdest du mir empfehlen zu wechseln? Habe den Rechner ja eh schon gebraucht bekommen & schon genügend Geld für die Grafikkarte, SSD, Soundkarte etc. gesteckt. Will deshalb nun keine Unsummen mehr da rein stecken.

Könntest mir da ein günstiges Aufrüstkit für einen Quad Core mit mind. 8 GB RAM empfehlen? :)

Es geht, da ich ja schon ne recht gute Grafikkarte hab, kann ich natürlich wegen schwacher CPU nicht auf Ultra zocken.

Das nervt schon & manchmal laggt es & das Bild hat manchmal nen paar Wackler, bei WoW gehts eigentlich noch ganz gut, aber bei Tera hat es sogar auf mittel gut gelaggt..

Zurück
Oben