Digicam gesucht

CougarOne

Captain
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Digicam mit Weitwinkel und sehr guter Qualität, sollte auch Videos so gut wie möglich aufnehmen können. Am besten eine mit internem Akku, ohne Batterien. Ausgeben wollte ich max 150€.

Hoffe ihr kennt euch da besser aus. Wäre gut wenn die dann auch bessere Bilder macht als mein altes Samsung Galaxy S oder meine neues Galaxy SII.

Was haltet ihr von dieser Casio Exilim EX-H15? Ich kenn mich wirklich fast gar nicht damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch gesehen wäre dies nicht meine erste Wahl, du solltest dir noch die Ricoh CX2 genauer ansehen.

Am besten vergleichst du sie gleich beide auf Digitalkamera.de miteinander.
(Ricoh CX2 | Casio Exilim EX-H15)

Letztendlich musst du wissen was du damit anstellen möchtest und auf was du viel Wert legst.

Und ja, bessere Bilder als die ollen Smartphones werden sie auf jeden Fall machen.

Mir persönlich kommts sehr stark darauf an, dass ich Fotos von sehr nahen und sehr kleinen Objekten machen kann. Ich muss viele Bilder von Handys, Tablets oder sonstigen kleinen Geräten machen und da kommt es mir sehr stark darauf an, dass man bei so kleinen Sachen alles immer noch sehr gut erkennt.

Werde mir die beiden Cams mal genauer unter die Lupe nehmen.

@ph1driver: Hab ich erwähnt, dass die auch Kompakt sein sollte ;). Ist zwar nicht schlecht, aber sieht meiner Meinung nach eher wie ein Schlachtschiff aus :D.

Schlachtschiff? :freak:

Die SX130. Ist ein Landungsboot.... wenn überhaupt (Klick)
Schlachtschiff wäre sowas-> Klick

Für mich ist Sie das, passt kompakt in meine Hand.:D

Hmm ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, deshalb denke ich mal gehe ich einfach am Montag morgen zum Media-Saturn und schau mich da mal ein bisschen um, die haben schließlich ne riesen Auswahl an Digicams. Werde mich dann da spontan entscheiden. Trotzdem danke für eure Hilfen hier.

Zurück
Oben