Digital Kabel gesucht

hasch

Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein Digitalkabel mit dem ich meine Audigy 2 ZS und einen Receiver verbinden kann, folgende Herstllerangaben (Receiver):

1 x SPDIF-Eingang (RCA-Phono) - Rückseite
1 x SPDIF-Eingang (TOS Link) - Rückseite

Was für ein Kabel brauche ich da?

Kongo-Otto

Lt. Commander
Ich kenn jetzt die Anschlüsse der Karte nicht explizit aber ich gehe mal davon aus, daß du mit der Standartkarte keine optischen Ausgänge hast. Dem zur Folge benötist du ein Adapterkabel von 3,5 Klinke (Mono) auf Cinch um eine elektrische Digitalverbindung herzustellen. Alternativ kannst du auch ein Stereokabel nehmen und dort nur den weissen Cinchstecker nutzen (ist meist billiger).

hasch

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Zitat von Kongo-Otto:
Ich kenn jetzt die Anschlüsse der Karte nicht explizit aber ich gehe mal davon aus, daß du mit der Standartkarte keine optischen Ausgänge hast. Dem zur Folge benötist du ein Adapterkabel von 3,5 Klinke (Mono) auf Cinch um eine elektrische Digitalverbindung herzustellen. Alternativ kannst du auch ein Stereokabel nehmen und dort nur den weissen Cinchstecker nutzen (ist meist billiger).
Danke, habe einen optischen Ausgang und Coaxialer Ausgang, für den optischen kann ich da ein normales Toslink Kabel nehmen?

Kongo-Otto

Lt. Commander
Wenn du an der Sk Toslink-Anschlüsse hast kannst du ein "normales" optisches Kabel verwenden. Ansonsten gibt es noch optische Kabel mit 3,5 Klinke auf Toslink.