Digital Receiver gesucht

• Ersteller Ersteller S-to-the-d
  • Erstellt am Erstellt am
S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

ich möchte nun auch langsam von Analog auf Digitalfernsehen umsteigen.

Ich kenne mich nur leider gar nicht aus auf diesem Gebiet, da ich doch in letzter Zeit deutlich mehr Zeit am Pc als am Fernseher verbringe, und dort werden auch meist nur DVDs geschaut.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieviel ein brauchbarer Digital Receiver kostet, bzw. was für Features wichtig sind.

Anforderungen wären:

- möglichst nicht zu teuer (es soll ein gutes Gerät sein, aber eben nicht die Königsklasse sondern so günstig wie möglich bei vernünftigen Features).
- Einfache Bedienung, ohne sich ewig durch unstrukturierte Menüs klicken zu müssen
- Funktion zum Aufnehmen von Filmen (Festplatte, Lan etc.?) was macht hier sinn?
- Gute Bildqualität, ein Guter Fernseher wird selbstverständlich auch noch angeschafft, aber darum soll es hier nicht gehen.

was ist sonst noch wichtig, worauf muss ich achten?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Gruß

Dann kann ich Geräte von Comag (SL 100HD oder SL 90HD) oder den Technisat S1 empfehlen!

Wenn du dir eh einen neuen Fernseher holst dann kauf dir gleich einen mit integriertem digi Sat Receiver.
Die sind normal top Festplatte kannst bei vielen auch anstecken und avi, mkv unterstützen auch viele kommt
halt immer aufs Modell an.

Ist günstiger als beides als einzelgerät zu kaufen.

Also was ich persönlich wirklich empfehlen kann wäre der Technisat TechniStarS1 http://geizhals.at/deutschland/a513942.html.

Erscheint dir vieleicht etwas zu teuer. Aber von der Bedienfreundlichkeit von der Qualität her ist es ein Spitzengerät.

Bei den günstigeren Teilen gibt es irgedwie immer etwas was man zu bemöngeln hat.

Ist meine Meinung. Habe den S1 noch nicht selber aber in habe viele die Unitymeda haben, Ich habe noch den UM Receiver und allen gleich empfohlen sich ein eigenen zu holen. Und der S1 war da die beste auswahl. Und alle sind zufrieden mit den Teil. Wenn die dann mal bei mir vor mein UM Teil sitzen sind sie alle am meckern.

Werde mir den S1 wohl nächsten Monat auch endlich holen.

Technisat TechniStar S1. Hab ich selbst und bin extrem zufrieden.

Mit einer 2,5"USB HD kann der auch Timeshift.

Zuletzt bearbeitet:
Der Technisat S1 ist okay, wenn man an dem gerät nix mehr ändern möchte. EPG und Timeshift funktioniert super auf dem Gerät...ist nicht bei jedem Hersteller eine Selbstverständlichkeit! Menüführung ist Technisat-spezifisch ebenfalls super strukturiert!

Dein LNB ist schon für HD geeignet? Nicht, dass das noch ein altes Ding ist:

http://sat.beitinger.de/auf_digital_umruesten.html

Hallo, von dem TechniSat habe ich schon gehört, soll ja wirklich gut sein.

Mit dem Geräte ist mit einer Zusätzlichen HDD Zeitversetztes Fernsehen so wie Aufnehmen möglich?

Ich kann dir den Xoro HRS8520 empfehlen, der ist günstig und sehr gut in Qualität und Bedienung. Ich benutze den Vorgänger und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat Timeshiftaufnahme und erkennt NTFS formatierte Festplatten.
Zuvor hatte ich ebenfalls ein teures DVB-S Modell, dass leider keinen HD-Empfang hatte (dafür braucht man DVB-S2) dadurch bin ich zu Xoro gewechselt und beim SD-Material sieht man keine Qualitätsunterschiede und das HD-Material sieht auf meinem 42" Full HD grandios aus.

Aufpassen muss man nur, dass man gleich nach der Neuanschaffung ein Firmwareupdate macht, was man sich vom Hersteller besorgen kann, somit hat mein keine Probleme.

Alternativ zum S1 kannst du dir auch den Telestar HD10(+) anschauen...ist komplett baugleich und ein paar € günstiger...einziger NAchteil ist der Verzicht auf 3Jahre Garantie afaik...

Zurück
Oben