Digital Receiver gesucht

• Ersteller Ersteller S-to-the-d
  • Erstellt am Erstellt am
S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

ich möchte nun auch langsam von Analog auf Digitalfernsehen umsteigen.

Ich kenne mich nur leider gar nicht aus auf diesem Gebiet, da ich doch in letzter Zeit deutlich mehr Zeit am Pc als am Fernseher verbringe, und dort werden auch meist nur DVDs geschaut.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieviel ein brauchbarer Digital Receiver kostet, bzw. was für Features wichtig sind.

Anforderungen wären:

- möglichst nicht zu teuer (es soll ein gutes Gerät sein, aber eben nicht die Königsklasse sondern so günstig wie möglich bei vernünftigen Features).
- Einfache Bedienung, ohne sich ewig durch unstrukturierte Menüs klicken zu müssen
- Funktion zum Aufnehmen von Filmen (Festplatte, Lan etc.?) was macht hier sinn?
- Gute Bildqualität, ein Guter Fernseher wird selbstverständlich auch noch angeschafft, aber darum soll es hier nicht gehen.

was ist sonst noch wichtig, worauf muss ich achten?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Gruß

Dann kann ich Geräte von Comag (SL 100HD oder SL 90HD) oder den Technisat S1 empfehlen!

Wenn du dir eh einen neuen Fernseher holst dann kauf dir gleich einen mit integriertem digi Sat Receiver.
Die sind normal top Festplatte kannst bei vielen auch anstecken und avi, mkv unterstützen auch viele kommt
halt immer aufs Modell an.

Ist günstiger als beides als einzelgerät zu kaufen.

Also was ich persönlich wirklich empfehlen kann wäre der Technisat TechniStarS1 http://geizhals.at/deutschland/a513942.html.

Erscheint dir vieleicht etwas zu teuer. Aber von der Bedienfreundlichkeit von der Qualität her ist es ein Spitzengerät.

Bei den günstigeren Teilen gibt es irgedwie immer etwas was man zu bemöngeln hat.