digital receiver hilfe

cooling down

Lt. Junior Grade
hallo

ich suche einen digitalen Receiver für einen LG 32" (nur HD ready) und habe ein paar Fragen.

1. ich brauche doch nur dvb-s, da ich eh kein full HD habe...richtig?

2. macht das Anschließen über ein hdmi Kabel bei hd ready ein sehenswert besseres Bild?

3. im Fachhandel wurde mir dieses Gerät empfohlen für 99€ (im Internet ca. 70). Ist der gut für den Preis (hat kein hdmi Anschluss)?

4. Preis sollte sich um max. 100€ bewegen

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen und gegebenenfalls ein paar bessere vorschlagen.
Danke! :)

schau mal, was ich hier geschrieben habe. Trifft auch bei dir zu;)

HDMI sollte ein aktuelles Gerät schon haben.

Zusätzlich:

Über DVB-S2 bekommt man auch meist Programme in den Auflösungen um die 1280x720 (720p), das dein TV, der bestimmt nativ 1366x768 Pixel hat, sehr gut darstellen kann. Das ist auch schon ein deutlicher Qualitätsgewinn im Vergleich zu PAL ( 768 x 576 p), das ja extrem hochskaliert werden muss.

ok, danke! dann werde ich doch einen mit hdmi nehmen.

könntest du mir aus den ersten 10 einen guten empfehlen?
was hältst du von dem hier: Comag SL 100HD

Wenn es um konkrete Empfehlungen geht bin ich leider die falsche Adresse. Ich nutze eine DVB-S2 TV-Karte im PC.

Das HiFi Forum ist auch eine gute Adresse für diese Thematik
http://www.hifi-forum.de/index.php

Ein empfehlenswertes Gerät müsste jetzt an dieser Stelle jemand anderes nennen.

Das Mopped läuft mit jedem Reciever, wieso sollte er DVB-S2 "brauchen"
Es wäre höchstens empfehlenswert, da die DVB-S2 Reciever nicht mehr die Welt kosten.

Moin,

immer langsam mit den jungen Pferden ;).

1) Falsch. Ob dvb-S oder dvb-s2 ist keine Frage von HD-Ready oder Full-HD TV, sondern davon ob Du HD-TV empfangen und sehen möchtest oder nicht. Das geht natürlich auch mit einem HD-Ready Gerät.

2) Ob der Anschluss über HDMI ein besseres Bild bringt ist von den jeweiligen Geräten abhängig - eine pauschale Antwort ist schlicht nicht zulässig. Technisch-theoretisch ist HDMI bei Anschluss an einen LCD im Vorteil, da die digital-analog-digital Wandlung entfällt. Das führt aber nicht immer zwingend zu einem besseren Bild.

Der Comaq SL 100HD ist - der Name lässt es erahnen - im übrigen schon ein DVB-S2 Receiver. Wie auch der empfohlene MX92. Beide im unteren Preissegment der HD Receiver und wie dort üblich, mit der ein oder anderen Macke ausgestattet. Wenn das nicht stört - ok. Persönlich würde ich für HD eher ab der Preisklasse 160 EUR anfangen und bei nur 100 EUR lieber einen guten DVB-S Receiver nehmen.

so ich habe mir jetzt den Comaq SL 100HD gekauft und finde ihn vollkommen ausreichend! Leider habe ich ein Problem und weiß nicht, an welcher Komponente es liegt und wie ich es beheben kann.

Ich habe ihn über ein HDMI Kabel angeschlossen und ein super Bild+Sound. Wenn ich jedoch hin und her Schalte (nur dann) zwischen den Sendern, fängt der Ton nach einer Weile richtig an zu kratzen und man versteht fast nichts mehr. Der schaltet wie um .
Ich habe den gleichen Receiver und das gleiche HDMI kabel auch an einem 32" Full HD Samsung TV in Betrieb und da ist alles wie es sein soll.

Muss ich den Ton irgendwie umschalten für meinen Fernseher? hat er Probleme mit digitalem Sound? Denn über ein Scart-Kabel funktioniert es tadellos, jedoch ist das Bild und der Sound(wenn er denn mal läuft) nicht ganz so schön wie über HDMI.

kann mir da jmd einen helfen?? :(

danke hififan ,
hab gerade nochmal nachgeschaut, aber hier steht schon Stereo, die anderen Modi bringen auch keine Verbesserung.

du meinst die Firmware updaten?
wie mach ich das am Besten. Das Update uf nen USB Stick ziehen und dieses dann an den Receiver stecken?

Leider zeigt er mir an, dass ich schon die aktuellste Version drauf habe

Zurück
Oben