Digitale Filmcopy zwischen IPhone / IPad switchen

Renegat9

Lieutenant
Hallo,

wollte mal nachfragen ob die Möglichkeit besteht digitale Filmkopien von meinen IPhone 4 16 GB aus, zu mein IPad 2 64 GB / 3G zu switchen?

Habe mein IPhone seit letzten Jahr und durch Zufall stellte ich fest, das meine BluRay Thor, eine Digitale Kopie hat. Diese spielte ich dann auf ITunes und mein IPhone.

Jetzt habe ich vor 2 Monaten mir einen neuen Rechner zusammen gestellt, allerdings kein Backup gemacht. Nach kompletter Neuinstallation meines PC samt ITunes ist der Film Thor nicht mehr in ITunes und meinen dazu gehörigen Account zu finden, wohl aber noch auf mein IPhone.

Nun habe ich mir letzte Woche das o. g. iPad zugelegt und dort sämtliche vorhanden digitale Kopien meiner BluRays aufgespielt, außer Thor.

Ich möchte Thor aufgrund des größeren Display + größeren Speicher aber lieber mein IPad switchen.

Per Drag & stop / rechte Maustaste + kopieren via ITunes klappt nicht. Geht das überhaupt? Wenn ja wie?

Was heißt "digitale Kopie"? Wo kommt die her?
Falls du sie über iTunes gekauft hast, solltest du sie eigentlich nochmal "kaufen" können. iTunes merkt dann, dass es bereits bezahlt ist und fügt es automatisch der Bibliothek hinzu.

Bei manchen BluRay Filmen hast Du eine extra DVD inkl. Code dabei, damit Du deinen gekauften Film via ITunes auf dein IPhone / IPad aufspielen kannst.

Deinen Vorschlag habe ich auch bedacht, leider möchte ITunes, das ich erneut bezahle, was ja nicht in meinen Interesse ist, da ich den Film ja schon bezahlt habe und ihn anstatt auf meinen iPhone, jetzt lieber auf meinen neuen iPad haben möchte.

Das ist ein generelles Problem von Itunes. Einen geliehen Film kannst du nur auf dem jeweiligen Gerät anschauen, wo du es ausgliehen hast. Wie das mit gekauften oder mit "geschenkten" Filmen ist weiß ich nicht.

Ich glaube das wird hier nicht so ganz funktionieren. Hab das mal ein paar Tage lang versucht und dann aufgegeben. Jetzt nutze ich einfach die AirAV App um Filme von meinem Rechner auf mein Iphone oder Ipad zu ziehen, unabhängig von itunes. Man muss dann auch nicht mal die Dateien in mp4 oder so formatieren.

Wie krank ist das denn von Apple! Verbrecherverein!

bulasan schrieb:
Das ist ein generelles Problem von Itunes. Einen geliehen Film kannst du nur auf dem jeweiligen Gerät anschauen...

Das stimmt so nicht. Einen geliehenen Film kann man vom iPhone zB. auf den Mac/ PC ziehen. Jedoch kann man ihn dann nur auf dem Mac/ PC schauen - nicht mehr auf dem iPhone.
http://support.apple.com/kb/HT1657?viewlocale=de_DE schrieb:
... Wenn Sie den Film von Ihrem Computer auf ein Gerät übertragen, wird der Film aus Ihrer iTunes-Mediathek auf dem Computer entfernt. Vor Ablauf der Leihfrist können Sie einen Film beliebig oft von Gerät zu Gerät übertragen. Der Film kann sich jedoch jeweils nur auf einem Gerät befinden ...

Ps. Wer die FAQ's liest ist klar im Vorteil ;)

Habe jetzt das Problem selbst lösen können.

Direkt zwischen IPhone und IPad switchen klappt leider nicht.
Aber ich konnte das IPhone mit ITunes synchronisieren und dadurch den Film in meiner iTunes Mediathek wieder herstellen.

Anschließend brauchte ich nur noch mein iPad erneut syncen und voila: der Film ist auf meinen iPhone sowie iPad! ;)

Kompliziert, funzt aber :D

Zurück
Oben