Digitale Samplerate runterstellen - Audigy 2 Zs

blackraven

Commander
Hi,

weiß jemand wie ich die digitale Samplerate meiner Audigy 2 ZS auf 44,1 Khz stellen kann?
Ich kann dort jetzt nur 96 bzw. 48 Khz einstellen.
Hatte vorher den YouPax drauf und die Karte als Audigy 4 laufen, aber habe ich jetzt wieder für die originalen Treiber entschieden.
Bei den YouPax Treibern konnte ich die Samplerate auf 44,1 Khz stellen, beim Digitalausgang.

Gibts dafür nen Tool für die Audigy 2 ZS oder muss ich mir jetzt wieder die YouPax Treiber draufknallen?

Greetz

Blacky

Ne, der originale Audigy-Treiber bietet nur 48 und 96 - läßt sich wohl auch nicht ändern.
Nur wo ist das Problem? Haste an die Audigy nen Verstärker digital angeschloßen, der 96kHz nicht verarbeiten kann? Von der Qualität her ist doch nen höherer Wert eh besser...

Ne ich hab den Kenwood KRF 6090, der kann das schon.
Nur wenn das Signal über den digiausgang kommt und ich ne Samplerate von 48 oder 96Khz einstelle dann kann ich am receiver keine DSP effekte mehr einstellen, sondern das signal nur über stereo laufen lassen und das will ich nicht.
Wenn ich dagegen die samplerate von 44,1Khz hab dann kann ich die effekte einstellen.

Nicht mal Dolby Digital oder DTS, wenn du am Reciever auf automatische Wiedergabe stellst? Ich mein, ich weiß es nicht, habs selber noch nie probiert, deshalb die Frage - interessiert mich ja auch ;)

Doch doch, das geht.

Es dreht sich eher um internetradio und mp3 musik!
Wär ja schön bekloppt wenn ich den dolbystream runtersamplen wollen würde! :)

Zurück
Oben