Digitale Sat Anlage

Mazda Speed

Lt. Commander
Hatte bis jetzt ausschliesslich Kabelfernsehen und möchte in der neuen Wohnung auf eine Satanlage wechseln. Für mich is das absulutes Neuland und nach 1,5 Stunden googeln und Lesen blick ich da noch immer nicht ganz durch.

Können sollte das Teil 1080p (rennt das jetzt schon?) bzw 1080i
HDMI und Toslink out
HDD bzw die Einbaumöglichkeit dazu

Gibt es sonst noch etwas, was nützlich ist, RJ45, wlan und co?

was kann dvbs2 mehr als dvbs?

Zum Abschluss noch ein Punkt der kompatibel sein sollte.
Früher konnte man ja problemlos P******* schauen, da die sich mittlerweile S** nennen und das ganze sicher weit aufwendiger geworden ist, wäre es super wenn sich jemand finden würde, der mit sowas schon herum hantiert hat und mir per Pm Infos geben kann.

THX;)

Also DVB-S ist normales Digital Fernsehen, DVB-S2 steht für Digitales HD-fernsehen. Aber dazu sei gesagt dass nur ganz ganz wenig Sender ohne Zusätzlichen Features HD-Fernsehen empfangbar ist.

IN den meisten fällen benötigst du einen Receiver mit HD+ bzw CI+.

Einige Sender kannst du dann so in HD empfangen und bei ein paar weiteren musst du dir dann eine Spezielle Smart Card kaufen und diese in dein CI+ Slot stecken um diese HD Sender empfangen zu können, was dich allerdings zusätzliches Geld kostet, je nachdem glaub ich einmal im Monat (evtl sogar nur ein mal im Jahr).

Aber dazu sei noch gesagt: Die Wahrheit über...

HD+ von Astra kostet ca. 50€ im Jahr. Bei manchen Angeboten wie z.B. Comag SL60 HD+ ist für 100€ schon eine HD+-Karte dabei.
Ob man HD+ braucht, ist eine andere Frage.
Wichtig bei deiner neuen Sat-Anlage ist vorallem auch das verwendete Koax-Kabel. Kein Billiges nehmen!
Ich habe jetzt schon oft folgendes verlegt und bin sehr gut damit gefahren.

Ein Festplattenreceiver ist gleich viel teurer als einer ohne.
USB-Anschluss haben aber viele Sat-Receiver.
Da kannste problemlos, bspw. eine 2,5" HDD ranhängen und aufnehmen.

Wichtige Info - HD+ und CI+ sind nicht offiziell vom DVB Konsortium zugelassen - das sind Eigenarten einiger Privatsender damit sie den Nutzer einschränken können.

Wieso nimmst du nicht DVB-C weiter? Ist doch besser.

Was ist denn an DVB-C besser? Die häufige Grundverschlüsselung? Die regelmäßigen Kosten?

Warscheinlich eher, das viele Sender noch analog übermittelt werden und man für digitale Qualität noch zusätzlich abdrücken muss.

Die Auswahl an HD Sendern ist ziemlich dürftig man hat zwar insgesamt 111 Programme, davon aber nur die in HD ORF1 HD, ORF2 HD, ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus TV HD
32€

HD extra Paket um 5€ mehr und zusätzlich den sendern Eurosport HD, Sport1+ HD, National Geographic HD, Discovery HD, Syfy HD, Fashion-TV HD, TNT Serie HD, FOX HD, CLASSICA HD, BonGusto HD

Die meissten HD Sender nur auf 720p und die Bindung an die einheitliche Settop box.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Geräte Empfehlung würde ich dir gerne geben allerdings guck ich dahei fernsehen über eine tv karte sprich pc. Und dammit wird dir nicht viel geholfen sein...

Wenn ich damit das S** Problem in den griff bekomme solls mir auch recht sein. Der Beamer hat 3 HDMI Anschlüsse

Die Auswahl an HD Sendern ist ziemlich dürftig man hat zwar insgesamt 111 Programme, davon aber nur die in HD ORF1 HD, ORF2 HD, ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus TV HD
32€

HD extra Paket um 5€ mehr und zusätzlich den sendern Eurosport HD, Sport1+ HD, National Geographic HD, Discovery HD, Syfy HD, Fashion-TV HD, TNT Serie HD, FOX HD, CLASSICA HD, BonGusto HD

Wo findest du dieses Angebot ? Bei deinem Kabel anbieter ?

Ich finds wirklich eine Frechheit, was die Kabelbetreiber sich hier rausnehmen und so viel Geld für teilweise doch sehr schlechte Kanalqualität haben wollen.

Leider hat mein Vermieter mit dem hiesigen Kabelanbieter ein Inkassoabkommen und erlaubt es mir natürlich nicht, eine Satanlage zu installieren.

DVB-T ist leider auch keine Alternative hier.

Jemand ein paar Tipps???

Was du suchst ist eine Dreambox oder ein Clone der Dreambox (ca. 200€) oder eine Coolstream Zee auch ca. 200€. Die können all die Punkte die du angesprochen hast.

Wegen dem hell machen von PayTv wirst du hier sicherlich keine Hilfe finden. Dafür musst du andere Foren aufsuchen, Google ist dein Freund ;)
Ergänzung ()

@ Pascha77 hast du deinen Balkon in Richtung Süd? Eine Selfsat lässt sich gut und unauffällig installieren.

Bevor man solche Tipps gibt, sollte man sich mal informieren.
Wenn kein SAT erlaubt ist, dann ist es nicht erlaubt. Wenn der Vermieter das spitzbekommt kann es äußerst unangenehm werden.

@goldjunge: hab weder Balkon, noch ein Fenster richtung Süden....
nur Richtung Osten und Westen, leider.
kann man also leider nicht so unauffällig installieren und ist auch klar im Mietvertrag untersagt, sowas zu installieren, was ich rechtlich nicht nachvollziehen kann...

Entertain von T-Com geht z.B. auch nicht, da hier nur eine 3000er Leitung anliegt....

Wie soll er es mitbekommen wenn er es nicht sieht? Er wollte Tipps und für jemanden der es nicht kannte, ist es eine gute Alternative. Ausserdem wird er es selbst wissen, dass er Ärger bekommen könnte.

Sowas kann man eigentlich nicht verbieten, solange er keine Bohrungen an der Aussenfassade vornimmt oder das Gesamtbild des Hauses beeinträchtigt. Solange es von aussen nicht sichbar ist, dann gibt es keien Probleme

@Pascha77: Da bleibt dir eignetlich nur DVB-C, weiß zwar nicht welchen Kabelanbieter du hast, aber über DVB-C ist das Bild eignetlich sehr gut. Mieses Bild gibt es meistens nur über Analogempfang.

mein anbieter ist UPC www.upc.at das mir die leute im letzten punkt nicht die türe einlaufen weiss ich. Rechtlich ist die frage ja unbedenklich formuliert und soll keine diskussion hervorrufen.
PS: google war 1,5 stunden mein freund nur ist da neben wissen auch viel unwissen vertreten das ich zwar viel gelesen habe und trotzdem nicht wirklich schlauer bin. Da ist mir einer lieber der damit zu tun hat als 100 die sich gerne auskennen würden.

Sky ist dicht und wird auf unbestimmte Zeit dicht bleiben. Punkt!

Das ein-zigste was man machen kann, ist das sog. CardSharing. Hier teilen sich x Leute eine Karte, für die man natürlich ganz normal zahlen muss. Mehr geht NICHT!

Und ansonsten ist Sat IMMER Kabel vorzuziehen.

Jeder der Kabel-Kunde ist oder war, kann das sicherlich bestätigten. Die Restriktionen bei einigen Kabel-Anbieter sind schlicht zum kotzen! Bin selbst leidgeprüfter KabelBW-Kunde!

Dabei ist KabelBW noch nett. Da sind doch die Privaten unverschlüsselt, oder?

bei dvbc gibt es keinen qualitätsverlust wie auch wenn es digital ist? Analoges kabel ist minimal schlechter im 1:1 vergleich wenn das anzeigegerät es umsetzen kann. Auf einem röhren tv schaut beides gleich aus.

@boarder-winterman

Relativ nett im vergleich zu KD...stimmt schon! Aber alleine wenn man ein Sky-Abo hat, fängt die Nerverei an! ;)

@Mazda Speed

Bitte was? Verstehe nicht, was du uns mitteilen willst?!?! :confused_alt:

Was ihr alle habt? Ich habe auch Sky und KBW Digital Home und habe alles im HTPC... ^^

Zurück
Oben