Digitale Schwingungen auch bei Radeon möglich?

M

magnetkopf

Gast
hi
man hat bei nvidia karten die möglichkeit über die grafikkarten einstellungen bei den "farboptionen" glaube ich, die digitale schwingungen einzustellen.

ich würde gerne wissen, ob dies auch bei radeon karten möglich ist und wenn ja, wo kann ich diese einstellen.
ich habe bisher noch nichts finden können und glaube das es bei den radeons nicht möglich ist.

bitte um antwort danke!

Digitale Schwingungen gibts nicht, da es nur 1 & 0 gibt und der Zustand sich in Rechtecksform verändert!

Was soll denn die von dir gesuchte Einstellung bewirken?

MFG
Kim

Ich weiß auch nicht, was sich nVidia bei dieser Übersetzung gedacht hat, aber dieses Feature gibt's wirklich. Im Original heißt das Digital Vibrance Control und das bewirkt irgend eine dynamische Änderung des Kontrast oder so.

Bei ATi Karten habe ich das aber noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja die farben werden einfach sau kräftig dadurch und es sieht einfach hammer aus finde ich.
bei cs 1.6 wird die ganze grafik dadurch wesentlich besser finde ich ;)

auch wenn ich keine lösung habe möchte ich gerne wissen wo man das im treiber einstellt. Die bilder auf der Nvidia-Homepage sehen ja zum anbeisen aus :D

Ah habs gefunden! Bei farbkorrektur oben rechts

@magnetkopf:

Hast du schon einmal mit dem RivaTuner versucht, ob du dir da den Kontrast deinem persönlichen Geschmack ändern kannst?

Der ist etwas flexibler, was die Einstellung angeht.

Zurück
Oben