News Digitaler Autoschlüssel: UWB für iPhone und Apple Watch im Detail erläutert

Unnu schrieb:
Wie wird sicher gestellt, dass das neue iPhone, dass den Schlüssel haben will auch dem Besitzer des Autos gehört? Wird der/die/das Wallet abgefragt? Oder wie lösen die das?
Ich habe vor einiger Zeit mal Gerüchte über eine neue Erfindung gelesen, mit der man im Internet nach Informationen suchen kann. Keine Ahnung, ob die schon auf dem Markt ist, daher hier mal ein Link
https://support.apple.com/en-us/HT211234

Die App zum Fahrzeug legitimiert den Import in die Wallet. Wenn du jetzt noch wissen willst, woher die App das weiß, schau dir eine solche an und überlege, wie beispielsweise Fernsteuerungen des Autos möglich werden oder Daten zu Wartung/Inspektion/Reparatur „in die App kommen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@trendliner : Äh ja.
Ich meinte zwar nicht die Beschreibung für User, aber ok, ich werde mal diese neue Erfindung nutzen und graben gehen.
merci
 
Zurück
Oben