Digitaler Empfang über Kabel

Frag doch mal beim Hersteller deines TVs an, ob man dem CI-Slot eventuell per Firmwareupdate nicht irgendwie die CI+ - Funktionalität beibringen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas technisch möglich ist.
 
Nabend,

ein Kumpel hats gehabt: CI+-CAMs funktionieren in CI-Schächten nicht. Sie erwarten auch in der Kommunikation mit dem Gerät (TV, Reciever, Recorder etc.) eine Verschlüssel, die genau im CI-Standard nicht vorgesehen ist. Da bringt auch ein Firmware-Update nix, der Bildschirm bleibt schwarz.
Umgekehrt könnten CI-CAMs in CI+-Schächten funktionieren.

Und KDG gegenüber würde ich nie erwähnen, ein AlphaCrypt zu nutzen...
Übrigens, bei den AlphaCrypts (Light reicht dabei vollkommen) kommts darauf an, eine zur Kartenversion passende Firmware zu nutzen. Der Hersteller Mascom hat sich bzgl. Versionen, die K09- und D09-Karten unterstützen ganz schön eine eingefangen und darf diese Version (1.16 bzw. 3.16 von einem speziellen Datum) nicht mehr anbieten. Insofern, Augen auf beim CAM-Kauf: ein Händler Deines Vertrauens besorgt Dir passende CAMs, wenn er ausgeschlafen ist. Meine Infos hab ich von www.kdg-forum.de

Wie gesagt, mir und vielen anderen ist dieses ganze Geraffel zuwider. Soll KDG doch sehn wo sie mit ihrem Grund(los)verschlüsselungs-Scheiss für SD-Inhalte bleiben! Kundenfreundlich ist das jedenfalls bei der Menge DVB-C-TVs mit CI-Schacht da draussen jedenfalls nicht...

Beste Grüße,

Frank
 
bei LG musst du zu erst dvb-c aktivieren
um digitale sender zu sehen
wie die ÖF SENDER
private sender sind verschlüsselt wie rtl ...

aber du kanst ard hd zdf hd und artehd sehen


du musst bei ländereinstellung nicht deutschland wählen sondern finnland oder schweden

sprache kann deutsch bleiben

dann ist dvb-c aktiviert und kanst digitale sendersuche starten
 
bei meinem lg musste ich das Land auf Schweden stellen um ARD HD und ZDF HD empfangen zu können.
 
das musste ich nicht machen. ich konnte (trotz ländereinstellung deutschland) nen digitalen suchlauf starten. er hat alles gefunden (auch RTL etc.)...nur ARD HD und ZDF HD musste ich manuell die Frequenz eingeben, dann hat er aber gleich alle HD-Sender geschluckt.

ARD, ZDF, etc. kann ich digital schon immer ansehen. Schalte ich auf RTL digital kommt eben dann die Meldung "Kein CI-Modul".

Naja habe mich schon entschlossen. Ich werde abwarten was die Zeit bringt. Ich kaufe definitiv keinen Reciever von Kabel Deutschland, den können die sich sonst wo hin stecken...

und wenn sie es nicht packen dann muss ich eben mal guggen ob ich nich doch irgendwo ne sat-schüssel hin bekomme. dann können sie mir mit ihren ganzen kabelrotz-gebühren auch gleich gestohlen bleiben.
 
nochmal zum soundsystem:
Wie groß ist der beschallte Raum? (in m²)
 
Moin,

warte, warte. Über Sat wirst Du künftig die Privaten auch nicht in HD für lau bekommen. HD+ heißt das Stichwort, das Dir ein passendes CAM + Smartcard für 50 EUR im ersten Jahr beschert...
Ich weiß jetzt nur nicht, welche Schnittstelle das CAM am Receiver voraussetzt...

Beste Grüße,

Frank
 
Zurück
Oben