Digitaler Sat-Receiver - Kein Signal

okto

Lt. Commander
Moin,
ich war grad beim Aldi und habe mir für 50€ so einen digitalen Sat-Receiver gekauft. hab ihn grad angeschlossen und nun sagt er: Kein Signal.

Koax ist drin und Scart am Fernseher...Wo kann der Fehler liegen? Und die Fernbedienung scheint auch nicht zu gehen -.-

hattest du vorher schon einen digitalen Sat-Receiver an deinem Fernseher?

Satkabel richtig angeschlossen? Ev Eingang mit Ausgang verwechselt? EV falscher Satelitt angewählt? Schüssel nicht richtig ausgerichtet? Es ist sehr schwierig wenn die Kristallkugel in Reparatur ist. Vielleicht ist auch einfach nur das Gerät kaputt. Gibt es überhaupt nen Bild (Menü) vom Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist der erste Receiver an dem TV, Bild ist da...Da steht halt "Kein Signal"^^

Soll ich mal eben ein Foto von der Rückseite machen? Vlt bin ich ja auch einfach nur blind.

Hast du auch einen digitaltauglichen LNC?

Ja...denke ich mal, weil an dem Twin LNB 2 Koax hängen...1 geht nach unten zu einem digitalen Sat-Receiver und eins habe ich nach oben gezogen. Den von unten hatte ich hier oben auch schon mal angeschlossen, fällt mir grad ein!

das Koax-Kabel ist auch in Ordnung.
Sitzt der kleine"Pin" am Kabel auch im kleinen Loch des Anschlusses=

Wie denn? Fernbedienung geht doch nicht:( Also sie ging, als ich alles einstellen musste (Land usw.) Aber danach nicht mehr :freak:

Koax:
Ja klar, also ich bin zwar blöd, aber das schaffe sogar ich:D^^ Sitzt alles Bombenfest...Allerdings ist das Gewinde sehr lang und ich habe die Koax-Schraube grad so bei der Mitte fest bekommen...Soll ich das Kabel nochmal überarbeiten, indem ich den Draht in der Mitte und das umliegende Zeug länger mache?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vorne am Gerät umschalten? Schalte mal auf Arte oder BibelTV und schau, ob du dort ein Signal bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
zurückbringen und was anständiges kaufen.

Hier erstmal Bilder:

Soll ich das Kupfer-Ding oder was das ist länger machen, das ich die Schraube komplett ran drehen kann? Aber bei dem anderen Receiver hats so auch geklappt.

@Simpson474: Ich bekomme kein Signal..:(

Anhänge

• 1 002.jpg
    1 002.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 1.590
  • 1 003.jpg
    1 003.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 1.429
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man eh nichts falsch anschließen, da kein Loop-Through vorhanden ist. Versuch mal das mit Bibel-TV (sicherer) oder Arte (unsicherer, da z.T. auch im High-Band), denn dann sieht man, ob der Receiver grundsätzlich nicht funktioniert, oder ob die Umschaltung ins High-Band nicht klappt.

oder wenn möglich, schliess den Receiver des nachbarn? bei dir an und umgekehrt

Ha, gute Idee, ich schließe den neuen unten am TV an und umgekehrt! Gebt mir 10 min^^

Edit: Unten geht der alte, aber der neue nicht und oben umgekehrt. Kann es wirklich nicht daran liegen, das das Kupferne Kabel zu kurz ist?

Zuletzt bearbeitet:
daran kann es auch liegen. bearbeite einfach das kabel nocheinmal. hatte sowas auch schon desöfteren gehabt bei meinen 2 sat boxen das ich erst das Coxial Kabel neu beschneiden musste :D

Hab ich grad gemacht...Hat nichts gebracht. Dann bringe ich den Scheiß halt wieder hin.:mad:
50€ und dann geht wirklich gar nichts. Nie wieder Medion! Ich könnte kotzen so sauer bin ich.

Trotzdem danke an alle.

Ich vermute mal, das Du ein Analog-LNB hast . Der Receiver von unten ist auch Analog. Mit einem Digitalreceiver empfängst kein ANalog-TV und umgekehrt.

Das hätte er schnell mal bestätigen können, wenn er mal nach Bibel-TV gesehen hätte, wie vorgeschlagen ;)

Jep du hast noch ein Analog LNB ... da kannst natürlich warten bis du Schwarz wirst .. es wird nie ein Signal kommen.

Kauf dir ein Digital LNB gibt es schon sehr günstig bei Conrad,Reichelt .... und mach es an die Schüssel und schon kannst du so einen Medion mist drann anschließen ;)

PS: Jep Medion ist zum Kotzen ... warum kaufst du überhaupt einen Receiver bei Aldi ? Du kaufst doch auch keine Wurst bei Praktiker ?!

Zurück
Oben