News Digitales Fernsehen wird kopiergeschützt

Ich denke auch, daß es Mittel geben wird, diesen Kopierschutz zu umgehen. Die Elektrotonik lässt sich vielmals sehr leicht überlisten. Eine weitere Frage, die ich in den Raum stellen möchte ist, wer denn schon alles Digi-TV hat? Aller Wahrscheinlichkeit nach wird diese Sparte zunächst und für die nächsten Jahre keine sehr große Verbreitung finden (wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis rumhorche...die meisten brauchen einfach nurn stinknormales TV, weil das alte kaputt is. Da spricht niemand von digitalem Fernsehen)

Aries

Ich habs!!! Kopierschutz=Schwarzes Bild!

Wenn nix gesendet wird, ist das der beste Kopierschutz!

Jo, am besten immer dann wenn diese f*ck Werbung kommt. Ich kann dieses scheinheilige getue nicht mehr sehen.
Aber.....vieleicht haben die in der Werbung ja recht.....ev. kann man diese Welt nur noch im Suff ertragen.
Prost *rülps*

@Aries65302

Über kurz oder lang wird das uns alle betreffen, da ja das anloge Fernsehen schritt für schritt durch das digitale flächendeckend ersetzt wird - 2010 wird das Analoge dann endgültig abgeschaltet - ist alles schon beschlossen.

MfG

Auch jo, und die armen Schweine vom Land schauen in die besagte Röhre, toll !
Toll, weil das wahrscheinlich genau so ab geht wie mit TollCollect.

MarvLeo schrieb:
2010 wird das Analoge dann endgültig abgeschaltet - ist alles schon beschlossen.
"Schon" 2010 ? Ich hatte immer 2016 im Kopf.

MarvLeo...ich selber habe keinen TV...sorry, wenn ich da nicht up-to-date war. Beziehe Informationen nur aus Zeitungen und Internet. Wahrscheinlich hab ich da dann was nicht mitbekommen. Wie stellt man sich denn die Umstellung so vor? Einer befiehlt, und alle folgen?

Aries

Aries65302 schrieb:
Wie stellt man sich denn die Umstellung so vor? Einer befiehlt, und alle folgen?
Man stellt sich vor, dass ARD und ZDF den Betrieb über Antenne einstellen, dass Telekom, Ish und Co. irgendwann einfach den Stecker für die Analogen Anlagen ziehen. Und aus ist.

Blutschlumpf schrieb:
Man stellt sich vor, dass ARD und ZDF den Betrieb über Antenne einstellen, dass Telekom, Ish und Co. irgendwann einfach den Stecker für die Analogen Anlagen ziehen. Und aus ist.
Soooo einfach geht das nicht! Da müssen die erst durch den Länderrat bevor die das machen. Immerhin müssen die Rundfunk-Anstalten jedem eine Grundversorgung gewährleisten (darum ja u.a. auch die bekiffte GEMA-Gebühr).

Zuletzt bearbeitet:
Also 2010 ist definitiv beschlossen - da wird Analog auch beim letzten abgeschaltet. Bis dahin wird Digital aber flächendeckend eingeführt sein.
Man kann es sogar über die "normalen alten" Antennen (welche früher auf jedem Haus zu sehen waren) empfangen = DVBT
Hier noch ein sehr guter Link dazu:
http://www2.digitalfernsehen.de/Home/1038308819

MfG

Nun malt doch mal net alles gleich schwarz/weiss im Zeitalter des FarbFernSehens.

Wie war das doch gleich in den 80`ern mit HDTV ?
Da haben die das geblockt und nu ist es anscheinend doch wieder im Kommen oder zumindest im Gespräch.
Zumindest soll es über PC und Software gehen (oder so ...) :cool_alt:

So einfach werden sie das analoge Netz nicht kappen, was ich mir allerdings vorstellen kann ist, das sie die Ausstrahlung via Analog Antenne einstellen werden.
Dann giebt es TV nur noch über SAT oder KABEL.
Muß man natürlich auch bezahlen - logisch ...

Und was war mit den DIGITALEN RADIO Empfängern, die man nur für teures GELD erwerben konnte ? Oder S-VHS ... DAT, Mini CD ...

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, und wenn man sich heute einen aktuellen Artikel kauft, ist schon das Nachfolgemodel im Regal ...
So oder so, der Endverbraucher ist wie immer der Gelackmeierte.

Zurück
Oben