B
Bender Bieger
Gast
Hallo, ich besitze bereits ein DSLR und möchte neben dem einen handlichen Begleiter haben. Ich denke für mein Vorhaben sollten 200 bis max. 220 völlig ausreichend sein. Am Anfang habe ich mit der Nikon Coolpix S8100 geliebäugelt, allerdings musste ich feststellen, das diese aufgrund von seine 30mm nicht für meine geeignet ist ( bitte berichtigt mich ). Also habe ich weiter gesucht und bin schnell auf das Canon Canon IXUS 300 HS und das Canon IXUS 210 gestoßen. Im Media Markt habe ich beide Geräte getestet und fand als anfänglich angenommen das Touchscreen der 210 recht in Ordnung. Diese soll aber nicht ein Kaufgrund sein. Die nette Mitarbeiterin meinte das die Bildqualität von Kompakt-Kamera der Hersteller Canon sehr gut und "unschlagbar seinen" hingegen bei SLR Nikon das Schlachtfeld für sich bestimmt. Als SLR besitze ich ein Nikon D90. Diese habe ich damals ausgesucht da sie besser als die Canon 500/550D in der Hand lagen.
Preislich liegen die beiden Modelle Ixus 210 mit ab € 177,89 und der Ixus 300 € 198,99 in mein Preissegment. Der 300 hat "vermutlich" einen besseren Bildsensor und lichtstarken Objektiv beginnt aber ab 28mm und laut Chip zulangsam sein für Schnappschüsse und belegt Rang 35 Link. Der 210 hingegen hat ein anderes Bildsensor und kommt mit etwas schwachem L- Objektiv hat aber einen 24mm weitwinkel und belegt Rang 39 Link
Ich weiß allerdings auch dass bald das Ixus 300 kommt und eig. alles hat was ich brauche, aber mit guten 300 Euro überschlägt es mein Budget, denn das Geld würde ich für ein zweites Objektiv für mein D90 sparen.
Welche von den beiden könntet ihr mir empfehlen? D. Kamera soll als Zweitkamera bzw. für Familienfotos, Kinderfotos, Fotografie von Skizzen/Texten, Zoo etc allgemein für Dinge dienen.
Preislich liegen die beiden Modelle Ixus 210 mit ab € 177,89 und der Ixus 300 € 198,99 in mein Preissegment. Der 300 hat "vermutlich" einen besseren Bildsensor und lichtstarken Objektiv beginnt aber ab 28mm und laut Chip zulangsam sein für Schnappschüsse und belegt Rang 35 Link. Der 210 hingegen hat ein anderes Bildsensor und kommt mit etwas schwachem L- Objektiv hat aber einen 24mm weitwinkel und belegt Rang 39 Link
Ich weiß allerdings auch dass bald das Ixus 300 kommt und eig. alles hat was ich brauche, aber mit guten 300 Euro überschlägt es mein Budget, denn das Geld würde ich für ein zweites Objektiv für mein D90 sparen.
Welche von den beiden könntet ihr mir empfehlen? D. Kamera soll als Zweitkamera bzw. für Familienfotos, Kinderfotos, Fotografie von Skizzen/Texten, Zoo etc allgemein für Dinge dienen.
Zuletzt bearbeitet: