Digitalkamera-Problem

Naughty-Boy7

Ensign
Hi ihr alle!

Wir habn ein Problem mit unserer Digtalkamera (Videokamera).
Wenn wir die Kamera an unseren Fernseher anschließen, haben wir echt gute Qualität!
Aber:
Wenn wir die Kamera an den PC anschließen und den Film übertragen, haben wir voll die kack Qualität..

Weiß jemand woran das liegt?

DV-Kamera?
Wie übertragt ihr auf PC?
In welchem Format überträgt die Cam (bei DV erübrgt sich die Frage)?Beschreib mal die Qualität! Ist die einfach nur mies oder gibt es besondere Auffälligkeiten? PC-Monitor ist nämlich nicht gleich TV-Gerät.

Jop, DV-Kamera.. Aber von Medion/Aldi.
Qualität ist einfach miserabel! Kann man nich beschreiben, einfach nur mies!

Übertragen machen wir mit Pinnacle 8.8 und auf DVD gebrannt haben wir auch schon. Aufm TV siehts genauso kacke aus..

Lad dir mal bei Adobe.de eine Demo von PremierePro runter.unbd digitalisier damit das DV-Material ein. So machen wir das immer auf der Arbeit (kenne mich damit nicht so gut aus) und das geht auch wunderbar. Eigentlich darf es keinen Qualitätsverlust geben da DV ja digital ist. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, das die Camera oder Pinnacle das Bildmaterial durch einen Kompressor jagen. Überprüf mal die Cam und das Programm dahingehend und deaktiviere alle Bildkompressoren. Ich gehe mal davon aus, das ihr die Camera richtig bedient (scharf stellt/fokussiert) und die Cam selber keinen Hau hat.

Ich hab mit Pinnacle auch DV Material bearbeitet und die Qualität war klasse. Unkomprimiert leider auch etliche GB gross. Also an Pinnacle (Full Version) selbst liegt es nicht.

Zurück
Oben