• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dimitri im heli verfolgen Bug

Habs auch erst beim 6. Mal geschaft einmal ist Dimitri in der Stadt abgestürtzt sein Helli war kaputt erlebte noch, woll runter und ihn töten dabei ging mein helli leicht kaputt gescheitert weil mein helli leicht kaputt war :mad:
 
Hab diese Mission auch sicher mindestens 15 mal machen müssen,w eil es nie geklappt hat mit der Kamera.
Noch ein Tipp. Drück schnell, wenn du drinnen bist die Taste" V" und stell sie so ein dass du aus der Motorhauben(=Cockpit-Sicht) alles siehst, dann siehst du automatisch immer nach vorne.
 
Hey das is ne klasse Idee. WErde ich morgen ma testen.
 
wie jetzt? Ist das die Mission wo Jakob den anderen Hubschrauber mit nem Raketenwerfer runterholt?
Einfach mit dem Heli über die ganzen Wolkenkratzer drüber fliegen und erst auf m Meer auf die Höhe vom anderen Heli absinken.

Und die Kamera kann man doch ganz einfach mit der rechten Maustaste beliebig verändern und steuern. :rolleyes:
war auch schon bei SA so...

Also wenn ihr die gleiche Mission meint, is doch total einfach...
 
Nein meinen wir nicht. Wir sind ca 45% weiter ;). Dimitri fliegt im Heli rum und man selber muss per Kampfhubschrauber ihn runterjagen ---> Geht ohne Sicht aber nicht. Und ja, mit der rechten Maustaste ist getestet. DAs Problem besteht beim normalem Helifliegen auch net nur in der Mission -.-

Und nochmal für alle:

Es geht nicht um die schwierigkeit der Mission, sondern um die verbuggte Kamerasteuerung die hier wohl vereinzelt auftritt.
 
und im auto kannst du die kamera bewegen? wenn ja schau mal in optionen nach und stell mal wieder alles zurück auf standard
 
Natürlich geht's im Auto. Keine Angst, sowas bilden sich nicht 5 Leute alle zusammen ein.
 
hihi.. beim 2n. versuch.. beim ersten mal hat mich ne rakete im boot getroffen weil ich da zulangsam reingestiegen bin :)

tipp für die kamera.. schaut einfach mal nach hinten.. dann lasst es wieder aus und ihr seht automatisch nach vorne ;)

ausserdem braucht ihr ihn gar nicht abschiesen.. macht jacob eh für euch!
 
So eine beschissene Mission. Meine ganze Euphorie von GTA 4 ist im Keller! :grr:

Wann genau fängt Jacob denn an auf Dimitri zu schießen? Der plaudert die ganze Zeit nur mit Nico und irgendwann hab ich dann mal mit dem Heli ein Gebäude gerammt :rolleyes:

Der Tipp mit der "Nach hinten Schau Taste" ist auf jeden Fall Gold wert. Nur muss man die Taste halt alle 10 sec drücken wenn man den Heli lenkt, lenkt die Kamera nicht mit.
 
Hab es jetzt mit der nach hinten schau taste geschafft ;)
 
also mir reicht es nach dem 4. Mal hab ich einfach eine Lust mehr. Ich spiel dieses (bescheidene) Spiel erst zu Ende wenn assi R* nen Patch rausbringt der wieder das Pad funktionstüchtig macht.
Bis dahin werd ich zum 3. Mal Fallout 3 durch spielen und an GTA SA weiter dran rum werkeln.
Ich habe mich echt angestrengt mit der Tastatur das Heli-fliegen zu lernen. Es klappt auch mit dem normalen Heli aber mit dem Hunter oder was auch immer das Ding heißt hab ich einfach nicht den Nerv dazu.
Ich wiederhole mich zum x-ten Mal. 50€ für'n Arsch
 
Jetzt bin ich auch bei der Mission angelangt und von der Kamera her, passt es auch, aber ansonten nicht, was für ein sch***

Aber ich bin erst bei ca. 63% und schon bei der Mission und ihr sagt, das wäre die letzte?
 
Spielst du erstmals ein GTA? ;)
Ist doch normal gibt es da immer viele Nebendinge, die bei dieser Statistik auch zählen.
 
achso alles klar.
ne, fast alle hatt ich gezockt, aber zum erstenmal seh ich ne Statistik:lol:
Kam mir eben etwas viel vor, was da noch fehlt.. egal auch ok..
 
So ein Drecksspiel. Mit dem Trick der Onboarkamera wirds auch ent leichter, weil ich dann net richtig fliegen kann, Alles seitenverkehrt buw mit Maus kann ich ent Lenken nur kippen(vor/zurück).

Ich hoffe ernsthaft die patchen die mission oder nehmen die ganz raus.. das kanns net sein ey...
 
Hab es jetzt endlich geschafft. Mit V und Steuerung über das Numpad kann man den Bug wirklich umgehen. Nach ca. 20 missglückten Missionen hab ich es mit dieser Kombi beim ersten Mal geschafft.
 
1.Ich werde erschossen
2.Ich werde überraschend erschossen
3.Mein boot dreht sich beim verfolgen
4.Ich erwische LJ mit seinem Heli nicht
5.Ich bin leicht ungeduldig und mache langsam flüchtigkeitsfehler.
6.Ich stürze auch ab, Kamera direkt neben Hochhaus, Heli im vorworrenen etwas
...
10.Ich werde von der Polizei bei der Freiheitsstatue weggeblasen
11.Geschafft

Also, leider ging das bei vielen Missionen so ähnlich, die Bedienung von GTA4 ist tatsächlich so grausam, GRAUSAM
Auch die Kamera bei Autofahrten ist leicht verdreht, vor allem bei Kurven.

Achja:
Für das Fliegen nimmt man natürlich das Num-Pad

Aber:
Nimm die FirstPerson Cam ->mit "v" oder "c" wechselst du die Kamera.
-Damit kannst du ihn perfekt verfolgen.
 
ja, aber ich steuere besser mit der rechten Hand autos als mit der linken.
Abg. davon habe ich das Gefühl, dass dann immer die Autos a bit schlechter um die Kurve düsen.
 
1.Ich werde erschossen
2.Ich werde überraschend erschossen
3.Mein boot dreht sich beim verfolgen
4.Ich erwische LJ mit seinem Heli nicht
5.Ich bin leicht ungeduldig und mache langsam flüchtigkeitsfehler.
6.Ich stürze auch ab, Kamera direkt neben Hochhaus, Heli im vorworrenen etwas
...
10.Ich werde von der Polizei bei der Freiheitsstatue weggeblasen
11.Geschafft

Dem kann ich nur zustimmen. Die letzte Mission war ja wohl der Hammer. Besonders nervig fand ich neben der "tollen" Kameraführung beim Heliflug, das überraschende abschiessen im Boot. Ich habe da noch nicht einmal eine Rakete gesehen, da hatte es Niko schon zerrissen:grr:. Und dann die aus dem Nichts auftauchenden Polizisten auf Happiness Island. Naja, aber geschaft ist geschaft:)
 
Zurück
Oben