• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dimitri im heli verfolgen Bug

Also wenn ich das alles so lese, bin ich ja schon heilfroh mir ein XBOX Pad für GTA4 gegönnt zu haben, hat sich ja voll gelohnt. :)
Heli fliegen macht damit sogar Spass und auch bei Autos und Bikes erst recht mit Steuerung/Gas/Bremse alles analog eine ganz andere Welt.
Kann es nur wärmstens empfehlen wenn einem die zugegeben leider nicht gerade wenigen Euros dafür nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich zustimmen, habe auch ein Logitech Rumblepad (welches bei GTA SA noch einwandfrei funktionierte), aber für GTA IV habe ich mir dann doch das Xbox Pad zugelegt und es funktioniert hervorragend, allerdings sind die Akkuss viel schneller leer als die von Logitech. Auch bei anderen Spielen (Lego Badman, Pure) leistet das XBox Pad gute Dienste.
 
Da bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzige bin den die Bugs in der Mission zum Wahnsinn treiben. Das andere Ende hab ich schon gespielt, bin ich auch ganz zufrieden mit (ich behalte lieber meinen leicht dusseligen Cousin als diese unkooperative Kate :)), von daher geb ich jetzt auf.

Eine Frage an die Durchspieler: nachdem Kate nun wegen dem Deal so angepisst war aber trotzdem überlebt hat, trifft die sich danach überhaupt noch mit Niko? Und wenn, gibt es auf den Dates noch irgendwelche neuen Dialoge? Das wär nämlich das Einzige was mich an diesem Storyende interessieren würde.
 
Jo wüsste ich auch gerne, wer hat dieses Ende gewählt und noch etwas weiter gespielt nach Story?

Mir war der Roman auch viel lieber, nur schon wie er immer "Jeeeeeeeeesus" schreit, wenn man ein anderes Auto rammt, der Dussel ist mir einfach sympathisch.
Obwohl er mal das Hemd wechseln könnte der Stinksack, das ganze Game im gleichen Hemd....mit dem möchte ich nicht wirklich im gleichen Auto sitzen... ;)
 
So ein ......, ich habe beider Missionen ausprobiert.

1. Die blöde Schiffslucke (oder was das auch ist) öffnet sich nicht! -> BUG
2. Komm mit der ..... sicht vom Helicopter auch nicht klar! -> BUG

Einfach nur zum draufhauen :grr:
 
Nix für ungut, aber würde fast wetten du hast entweder den Schalter für die Schiffslucke nicht oder nicht richtig aktiviert, oder das offene Loch danach zum runterspringen übersehen. ;)

Die Helisteuerung ist ohne Pad leider besch... ja, traurig aber wahr.
 
Dem schließe ich mich an, ich hab die offene Luke auch erst nicht gefunden. Die öffnet sich genau am anderen Ende des Schiffs (von der Brücke aus gesehen) und sieht auf die Entfernung erstmal auch nicht offen aus.

Ich hab übrigens nochmal testweise so einen Polizeihubi wie aus der letzten Mission von einem Polizeiquartier geklaut, bei dem pendelt die Kamera einwandfrei mit... muß also wirklich ein Bug in der Mission sein.
 
holdrio schrieb:
Nix für ungut, aber würde fast wetten du hast entweder den Schalter für die Schiffslucke nicht oder nicht richtig aktiviert, oder das offene Loch danach zum runterspringen übersehen. ;)

Ich habe oben den Schalter aktiviert, die Sekwenz habe ich auch gesehen!
Ich habe min. 10 Runden um das Schiff gemacht aber alles ist zu gewesen!
Ich wahr auch auf dem Kran oben und von dort habe ich nichts offenes gesehen!

P.S. Habe alle auf Deck platt gemacht.
 
Dann ist das vielleicht doch ein Bug in Deinem Savegame, solche Showstopper hatte ich im Verlauf des Spiels häufiger (z.B. kamen storyrelevante Telefonanrufe nicht, wie der von LJ zur Verfolgungsjagd der letzten Mission). Bei mir hat es dann geholfen, das nächstältere Savegame zu laden und einfach nochmal bis zu der Mission zu spielen, dann hat in der Regel alles geklappt.

Hmmm... ich hab jetzt noch ein bißchen weitergespielt und meine Buddies freizeitmäßig mit Darts und Bowling bespaßt, aber irgendwie findet nun im Auto und auch bei den Aktivitäten überhaupt kein Dialog mehr statt. Das ist ein bißchen wie Zombies spazieren fahren, macht mir wenig Lust nun noch weiterzumachen nur um die restlichen Nebenmissionen abzuschliessen.
 
sag mal jungs muss man tatsächlich ewigkeiten probieren bis man das schafft (mit Tastatur) oder sollte man warten bis die Menschen von R* ein Patch rausbrigen der das Pad wieder spielbar macht. Weil mein Frustpotential ist sehr sehr niedrig
 
jungs hab da mal ne frage zum thema

ich hab das xbox pad steuerung vom heli super alles roger

nur hab ich jetzt zum drittenmal das hier

und zwar stürtzt der heli von dimitri ab und das wars

der hat scheinbar noch nicht den richtigen piloten gefunden

ach ja und dimitri kann ich in dieser situation net erschiessen alles probiert

sogar die bazooka
 

Anhänge

  • Heli Bug Dimitri.jpg
    Heli Bug Dimitri.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 201
so hab noch ein paar versuche gemacht jetzt ist es so weit das

der heli von dimitri nicht mehr abstürtzt

sonder das ganze game an genau der stelle wo sonst der heli abgeschmiert ist

so langsam bekomm ich frust :pcangry:
 
verficktes Microsoft mit ihren scheiß 360 Pads. Wenn sie ein Pad rausbrigen würden welches ein PS2/3 Clon währe würde ich mir es kaufen aber das XBox Pad ist für mich ein der schlechtesten Pads ever. Einfach nur Hass auf Microsoft + R**siehe Sig*
 
Wie kommst du neben der ganzen Kotzerei und Hasserei eigentlich noch zum posten? ;)
Deinstalliere und verkaufe es doch einfach, dann kannst du wieder entspannen. :p

Ist doch völliger Quatsch, GTA4 spielt sich sogar super mit dem XBOX360 Pad, war jeden Euro wert.
Liegt gut in der Hand, die analogen LT/RT Tasten sind perfekt für Gas und Bremse, die anderen Tasten auch gut erreichbar.
 
Horst_Hoden schrieb:
verficktes Microsoft mit ihren scheiß 360 Pads. Wenn sie ein Pad rausbrigen würden welches ein PS2/3 Clon währe würde ich mir es kaufen aber das XBox Pad ist für mich ein der schlechtesten Pads ever. Einfach nur Hass auf Microsoft + R**siehe Sig*

also ich hab schon einige pads durch

und ich bin mit dem xbox pad am zufriedensten von allen

nur mal so zwischen durch

@topic

hab die mission jetzt durch

vllt lag´s am neuen 181.20 treiber von nvidia

weis es aber net genau

holdrio schrieb:
Ist doch völliger Quatsch, GTA4 spielt sich sogar super mit dem XBOX360 Pad, war jeden Euro wert.
Liegt gut in der Hand, die analogen LT/RT Tasten sind perfekt für Gas und Bremse, die anderen Tasten auch gut erreichbar.

da muss ich dir vollkommen rechtgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nach dem 5-7 geschafft. Wobei ich sagen muss, dass es bei mir am Boot scheiterte...
Der wollte nicht bei Jakob einsteigen. Als er dann mal drin war, konnte ich den Heli Problemlos fliegen, so schwer wie hier manche sagen, finde ich das nicht.

Aber kann es sein, dass Jacob und Nico aus dem falschen Heli aussteigen auf Liberty Island? Bei mir sindse ausm Touri Heli ausgestiegen, aber man fliegt ja mit dem Kampf Hubschraubär.

Ich werd mir allerdings mal nen anderes Savegame besorgen um zu sehen wie das alternative Ende ist. Da solls dann ne Verfolgungsjagd oder so geben.
 
Bei mir blieb die Kamera auch hängen, nachdem man von der ersten Insel wieder Richtung Happieness Island fliegt, sah den Heli nur noch von vorn.
Bin aber einfach blindlings dem roten Punkt hinterher geflogen und so hoch wie möglich, hab zum Glück kein Gebäude getroffen. :)
Und habs gleich beim ersten Versuch geschafft. :D
 
mich hat der vom boat aus abgeschossen, weil ich so tief wie möglich nach anweisung fliegen sollte ?

was hab ich falsch gemacht ? muss ich die im boot ned abknallen ?
 
Zurück
Oben