Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiplomatie in Anno 117: Pax Romana: Entwickler verraten am 30. September Details
Es wirkt ein bißchen so als wenn sich Anno in Richtung CIV bewegt, auch vom Design her. Gefällt mir nicht. Aber Geschmäcker sind verschieden, darüber brauchen wir uns nicht streiten.
Ich bin sehr gespannt auf das Finale Spiel, ich freue mich auf das Römersetting, was meiner Meinung nach viel zu selten bei Computerspielen behandelt wird. Es wäre aber wünschenswert wenn das Userinterface nochmals über arbeitet wird, ich fand das in der Demo echt unübersichtlich.
Sehr "light", in den Anno Aspekten, ist auch Steamworld: Build.
Das ist eine Mischung aus Anno und Dungeonkeeper
Auf der Oberflaeche baut man eine Stadt ala Anno. Es ist eigendlich alles drin was auch in Anno 1800 drin ist: Warenketten, Bevoelkerungsstufen und Arbeitskraft. Aber es ist stark simplifiziert, vorallem auch weil es eben nur eine Siedlung ist.
Aus der Mine, die man ala Dungeonmasterkeeper ausbaut, holt man sich dann weitere Ressourcen die es an der Oberflaeche nicht gibt.