Direct Draw Fehler

Chefkoch43

Cadet 2nd Year
Hy,
ich wollte eine Visual Novel spielen, aber wenn ich sie Starte dann kommt ein Fehler. Wie im Titel schon gesagt heißt der Fehler "Direct Draw??????" (Ja auch die Fragezeichen). Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden das hilft.
Ich habe unter anderem schon probiert:
- In Regedit unter Direct Draw einen neuen Dwordwert32 erstellt mit dem Namen "SoftwareOnly" und als wert sollte ich "000000" eingeben und unter Direct3D sollte ich auch einen neuen Dwordwert32 erstellen mit dem Namen "EmulationOnly" und dem Wert "00000000" allerdings wird mir das verweigert
- DirectX 9 Installiert
- Dann habe ich Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellung -> Problembehandlung da sollte ich dann auf Einstellungen ändern um die Harwarebeschleunigung zu aktivieren allerdings ist das Feld "Einstellungen ändern" bei mir ausgegraut
Ich werde 3 Screenshots anhängen wo ich einmal den Fehler Zeige und meine Hardware.
Sicherlich habe ich nur wieder was falsch gemacht :/

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    47,9 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,5 KB · Aufrufe: 147
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,4 KB · Aufrufe: 156
Es sieht irgendwie nach Japanisch mit falschem Zeichensatz aus, also vermutlich noch für Windows XP.
D.h. was helfen könnte, ist ein explizites Ausführen als Administrator oder der Kompatibilitätsmodus (als Windows XP oder sogar was älteres).

Aber andererseits steht bei dir im dxdiag auch, dass die DirectDraw-Beschleunigung deaktiviert ist. Ich weiß nicht, ob das normal ist.

Ne der Kompatibilitätsmodus hat leider nichts gebracht :/ ich hab alle Service Pakete, von 95 bis Vista, ausprobiert... Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die DirectDraw - Beschleunigung aktiviere?

Wäre interessant zu wissen, wie du es deaktiviert hast. Möglicherweise durch deine fragwürdigen Registry-Hacks.
Deinstalliere den Grafiktreiber komplett, starte den Rechner neu und installiere ihn (bzw. den momentan aktuellsten) nochmal neu. Mit etwas Glück ist wieder alles ok.

Hab ich gemacht allerdings, wie soll es auch anders sein, hat es nicht geholfen ._. Was meinst du denn mit Registry-Hacks? xD Ich habe in der Registry erst etwas verändert nachdem der Fehler auftrat und ich gesehen hatte dass DirectDraw deaktiviert ist. Ansonsten habe ich dort noch nie was verändert und sonst wüsste ich auch nicht wie ich DirectDraw deaktiviert haben soll.

Tja, es gibt noch einen ziemlich gleichen Thread hier. Da sind auch noch ein paar Tipps, die helfen könnten.

Ich habe alles wie im Beitrag gemacht, wiedermal kein Erfolg :/ Aber da wurden ja Screenshots gezeigt. Ich werde mal meine Version der Screenshots anhängen vielleicht kannst du damit was anfangen. Wenn ich DirectX neu installiere sagt es mir dass alles Ok sei und in der 64bit Version von Dxdiag ist alles Ok also da sind die 3 Punkte alle aktiviert. Könnte es vielleicht daran liegen dass DirectX 64bit ist und das Spiel 32bit? Und dass deswegen auch DirectDraw in der 32bit Version von Dxdiag deaktiviert ist?

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    133,5 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    124,2 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    68,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Zurück