Direct X 10 GaKa

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich werde mir Ende März einen neuen PC kaufen, den ich auch ein paar Jahre ordentlich zum Arbeiten und Spielen nutzen möchte.

Jetzt stellt sich die Frage natürlich nach der GaKa.

1) Die 80er Serie von Nvidia sind das alle Direct X 10 Gakas (auch wenn die ersten Spiele wohl erst Mitte des Jahres, wenn überhaupt rauskommen)

2) welche GaKa würdet ihr mir empfehlen ? Es bleibt ja wohl nur noch Nvidia, da ATi ihre R600 verschoben hat.

Max. Budget : 300 €

Danke

PS: die besten Gakas sind ja nun PCIe oder (und nicht mehr AGP, wie vor einiger Zeit???)

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Da gibts nicht viel Auswahl;). Entweder ne GTS mit 640MB oder ne GTS mit 320MB. Sind eigentlich gleich schnell, die 640 ist minimal schneller koste aber auch mehr:D.

? gibt nur die 8800, kauf dir die, die deinem Budget entspricht, oder zu deinem System passt, was auch immer du hast.

Aber aufpassen das dein Board auch PCIe hat!
Außerdem kann ich mich nicht erinnern das es schon eine Gts für max. 300€ gibt...
Die günstigste gibts ab 330€.

PC Sweeper schrieb:
Aber aufpassen das dein Board auch PCIe hat!
Außerdem kann ich mich nicht erinnern das es schon eine Gts für max. 300€ gibt...
Die günstigste gibts ab 330€.

ich wollte mir folgendes Bord holen:
ASUS P5B-E, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB550-G0EAYZ)
P965/ICH8R • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/7.1 Audio/eSATA • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad

den PCIe hat es auf jeden Fall.

Noch eine dumme Frage:
TV-Out ist ja nur für an ein Fernsehgerät mit DVIoder HDMI-Anschluss???

um TV an seinem PC anschauen zu können, brauchts dann immer noch einen TV-Turner?

JETZT bekommst du noch keine DX10 Karte für 300€. Warte bis Ati launched, dann dürften auch die GTS/640 an die 300€ Grenze fallen, welche imho eine echte Kaufempfehlung wäre.

Zurück
Oben