Direct X12

RedBaron_DE

Ensign
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Seit gestern habe ich Windows 10. Also habe ich direkt den neuesten Treiber von Nvidia 353.62 WHQL installiert. Es wird mir auch Direct X12 angezeigt. Alles Prima bis 5 Minuten später Windows Update für meine Nividia 970 ein Update eingespielt wird. Danach zeigt er nur noch über dxdiag 11.3 an. Ist dies ein Bug von Microsoft und wie lässt sich der beheben? Leider kann ich ja das Update nicht wie bei Windows 8 ausblenden.

Danke für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
ist MFAA zufällig im control panel aktiviert ?

normalerweise sollte Windows nicht mehr Aktualisieren, 353.62 ist bereits der aktuelle.

RedBaron_DE schrieb:
Habe das Tool eben von microsoft ausgeführt.Dort wird mir nur Silverlight angezeigt. Der Hotfix für meine 970er leider nicht.

Gruß

Im Falle von Treibern sind aber auch Windows-10-Home-Nutzer nicht an Zwangsupdates gebunden. Hier lassen Updates sich durch den Nutzer unterbinden. Die Option findet sich in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräteinstallationseinstellungen. Dort müssen die Punkte „Nein, zu installierende Software selbst auswählen“ sowie „Nie Treibersoftware von Windows Update installieren“ aktiviert werden.

das sollst du mal machen/ kontrollieren bei dir.

pupsi11 woher hast du das denn her?

Das wird von Windows 10 ignoriert.

Hab ich alles getan.

Sogar die Treiber von Nvidia deinstalliert... keine 5 Sekunden später hab ich das windows update für GTX 970... und wieder nur laut dxdiag 11.3. Das doch nicht zum aushalten.

Habe windows 10 Pro.

es sieht bei dir so aus?
Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
pupsi11 woher hast du das denn her?

Das wird von Windows 10 ignoriert.

der link ist weiter oben in meinem post.
und nein es wird nicht ignoriert, zumindest bei mir nicht

Ja genau so sieht es bei mir aus und trotzdem andauernd dieses update....

Hab jetzt wieder den Treiber neuinstalliert und dxdiag zeigt dx 12 an. Nach Windows Update trau ich mich schon gar nicht mehr zu suchen.

Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
Unbenannt2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben