Direct3D Problem

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Beim Direct3D Spielen ruckelt bei mir alles und ich liege bei 4 FPS. Bei UT komme ich in OpenGL Frameraten von über 100, bei Direct3D aber eben nur 4. Startrek Dominion Wars und Hotel Gigant sind unspielbar, weil man zwischen 2 Mausbewegungen schon mal 3 bis 5 sek. warten muss. Was könnte das sein?

3Dmark2k1 läuft z.B. ohne Problem.

Mal geschaut, ob AA und Vsync abgeschaltet sind!! Wenn ja dann mal den Treiber der Graka deinstall. und den neusten offizielen(29.42) aufspielen!! Und Direct X 8.1b nochmal aufspielen!!

MFG GeForce256

DjDino wrote:

> DirectX 8.1b deutsch für Win2000 :

Kann wie gesagt auch unter WinXP ausgeführt werden, wenn man das Archiv entpackt und die inf-Files mit Rechtsklick installiert. D.h. das 3x so große Redist Package muß hier keine Anwendung finden.

DjDino

Mit dieser Art die Setup-Routine zu umgehen kann man dann z.b. auch Radeon-Treiber auf seiner Nvidia-Karte installieren : D

...funzt aber nicht :D

Re: DjDino

DjDino wrote:

> Mit dieser Art die Setup-Routine zu umgehen kann man dann z.b. auch Radeon-Treiber auf seiner Nvidia-Karte installieren : D

Davon ist ja hier keine Rede.

> ...funzt aber nicht :D

Um Mißverständnissen vorzubeugen, bei dx81bnt funktioniert das auf so getesteten Rechnern bisher einwandfrei.

Mir wäre allerdings eine schnellere, d.h. zeitsparende Version - nämlich die normale - auch lieber.

Womöglich erscheint eine solche gar nicht, sondern MS packt das gleich ins SP1 mit 'rein.

Warum benutzt du überhaupt D3D, die ganzen eineigermaßen neuen Spiele laufen doch eh mit OpenGL, und das besser und fließender?

cu

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN! Wenn ich die Spiele im Win9x Mod (kompatibilitätsmodus) laufen lasse gehts. Liegts vielleicht doch an XP?

Mindmaster wrote:

> Liegts vielleicht doch an XP?

Große Zweifel, bei UT keinesfalls. Schon mal dxdiag laufen lassen?
Unter Display/DirectX Features alles enabled?

Zurück
Oben