DirectX 10.1 unter Windows 7 RC

• Ersteller Ersteller Kroft
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Ich habe mir mal testenshalber die Windows 7 RC Version installier.
Habe dann festgestellt, dass garnicht DirectX 10.1 (habe eine ATI Karte, welche DirectX 10.1 unterstüzt) installiert ist.
Die DirectX Version habe ich mit Everest ausgelesen.
Ich weiß, dass es keinen großen Unterschied zwischen DirectX 10 und DirectX 10.1 gibt, aber jetzt würde mich nur interessieren ob Windows 7 garkein DirectX 10.1 unterstüzt, wenn doch, wärs cool wenn mir wer sagen könnte wo ich DirectX auf 10.1 updaten kann.

Gruß,

Kroft

win 7 unterstützt sogar dx 11. von daher sollten alle alten versionen enthalten sein.

was hat Windows 7 mit DirectX 10.1, du brauchst ein Spiel das DirectX 10.1 unterstüzt, ansonsten macht es kein unterschied.

Es gibt so ne Techdemo von ATI ;)
Ziehen und ausprobieren ;)

vor allem wo hast du in Everest ausgelesen ? bei mir steht das Windows 7 sogar DirectX 11 hat und welche Karte hast du ?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Win7 zeigt mittels dxdiag auch dx11 an ;9

Is auch recht logisch, wenn Win7 mit dx11 gelauncht wird!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    55,2 KB · Aufrufe: 376
bla blub...

vista hat auch DX10 und trotzdem kein DX9, warum sollte also W7 DX10.1 haben?

Also Update auf DirectX10.1 in Win 7 geht nicht.:)

Win 7 integriert DirectX10.1, du braúchst aber entsprechende Software für die Unterstützung , auserdem muß deine Hardware/Treiber auch DX 10.0-DX 10.1 kompatibel sein. Windows 7 selbst bietet aber schon die neuere Version DirectX11 an.

Zitat Microsoft: Grundsätzlich sollen alle Grafikkarten, die mit DirectX 10.x kompatibel sind, auch unter DirectX 11 eine vollständige Kompatibilität erreichen (was neue Features von DirectX 11 auf älterer Hardware ausschließt).

Also Tech-DEMO von ATI mal probieren
ATI Tech DEMO 10.1 Ping Pong HD 3800
ATI Tech DEMO 10.1 March of the Froblins HD 4800

Start -> Programm/Dateien durchsuchen -> dxdiag eingeben -> Als Administrator ausführen !
dann siehst du normalerweise deine DirectX Version.

siehe Grafik

Anhänge

• DirectX11-1.png
    DirectX11-1.png
    62,4 KB · Aufrufe: 320
  • DirectX11-2.png
    DirectX11-2.png
    57,6 KB · Aufrufe: 301
@impressive

Weil du keine Ahnung hast.

Das Treibermodell von Win7 ist ein weiter entwickeltes von Vista. Und da dieses bei Vista DX10 beinhaltet ist somit auch DX10 (10.1) auch bei Win 7 enthalten. Außerdem baut DX 11 auf DX10 auf.

impressive schrieb:
bla blub...

vista hat auch DX10 und trotzdem kein DX9, warum sollte also W7 DX10.1 haben?
Doch oder warum läuft Team Fortress 2 auf Vista?
Das ist DX 9, du kannst sogar DX 7 einstellen und es läuft immer noch.
Das Problem ist, dass DX 10.1 zum Teil über die Service Pack Version erfragt wird, was bei W7 dazu führt, dass die Programme von DX 10 ausgehen. (Kein SP -> DX 10).

insgesamt spannendes Thema, es müsste aber enthalten sein (ich kanns in HAWX aktivieren).

also DirectX 10.1 schafft meine Karte. (steht auch oben!)
Ich bekomm hoffentlich bald meine neue Graka bzw. meine zwei neuen Grakas :P
ICh werde dann mal weiter gucken wenn ich die beiden habe, aber danke erstmal ;)
Mich hat es halt nur interessiert...hab gerade mit "DXdiag" geguckt.
Hab auch DirectX 11, also hat sich erledigt :P
Wie geil <3 :D

Zurück
Oben