• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DirectX 10: Lost Planet und Supreme Commander

Also ich hatte unter Vista mit ner 8800GTX auch einen kapitalen Error mit der DX10 Demo, der meinen Treiber abgedreht hat. Hatte ein echt unangenehmes Bildschirmflackern, weil Vista dann versucht hat den Treiber wiederherzustellen, und das aber nicht geklappt hat. Erst ein Neustart hats gerichtet. :o(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe beide Versionen von Lost Planet angespielt und frage mich: "Wo ist der Unterschied?"
Unter Vista musste man sich erstmal das neuste DirectX von Microsoft laden, sowie die neusten Treiber von nVidia (BETA) ansonsten geht
gar nichts. Nun, da dies ja ein Demo ist, hoffe ich mal das an der Finalen Version noch etwas gearbeitet wird (Grafisch und auch and der Steuerung). Ansonsten macht das Game einen netten Eindruck, aber DX10? Wo? MfG.... :)
 
Ich denke DX10 wird erst dann so wirklich interessant wenn native dx10 Spiele rauskommen...
...tja ob bis dahin meine 8800 GTS noch was taugt?!?
 
D3D10^^ wird erst zum Winter und eigentlich erst richtig zum Anfang nächsten Jahres interessant.
solange kann man sich vll mit Demos die Zeit vertreiben, aber selbst wenn Crysis für Herbst geplant ist, würde mich ein "früh"zeitiger Launch überraschen.
Ich werd def. erst ab Anfang 2008 auf ne D3D10 Karte und Vista setzen, denn bis dahin bleibt so ziemlich alles beim alten.
 
ich denke doch das Dx10 karten Dx10 schneller verarbeiten können als Dx9 von daher sollten die sich doch shcon lohnen
 
Also ich hab zwar die 9er Demo nicht getestet aber die 10er gefällt mir sehr gut.
Auf hohen Einstellungen incl. AA etc. lief die Demo jederzeit flüssig. Optisch find ich es auch sehr ansprechend. Gerade die Lichteffekte sehen spitze aus.
 
Wozu sollten denn die Speile kommen ?
Die Industrie verkauft ihre D3D10 Hardware auch ohne D3D10 Games.

Selbst wenn jetzt D3D11 Karten auf den Markt gelauncht werden würden, würden sich alle ne Karte kaufen.
Weil die 11er Karte, ja auch unter 10 und 9 schneller sind als die 10er :D

Verwirrend aber Realität :D
 
Ich hab die Demo (DX10 Version) gezockt und muss sagen die Grafik is schon ziemlich geil kanns nur empfehlen , aber ich kann mit meinem Rechner wenn ich alles hochdrehe (bis auf aa8Q) nur bei max. 12 Fps zocken ,

Mein Sys: 1 x 8800 Gtx ,4gb Crucial Balistixx DDR 2 Ram , C2D 6600 @ 3,00 Ghz
 
Dann muss wohl langsam wieder ein neues System für dich her ?! :freak:

ich chech jetzt erstmal die DX9 Version ab ;)
 
für MS ist es verdammt wichtig, dass mehr DX10 Titel rauskommen und auch gute, da diese einer der hauptkaufgrund sind für Vista, allerdings zählt gleiches auch für die Graka entwickler (ATI und nVidia), wobei besonders für ATI, die neue karte ist ja nicht so der bringer, und wird es auch nicht durch die neuen treiber werden, nVidia ist atm einfach schneller
 
Ich habe die DX10 Demo Lost Planet: Extreme Condition gespiel. Aber leider Ruckelt alles mit 16FPS (1600*1200 allen MAX) rum wie blöd. Da ist wohl auch eine 8800GTX am ende.
 
Wie hast Du die Auflösung eingestellt? Bei mir hörts bei 1300irgendwas auf. Dafür läuft es aber sehr flüssig. Hab allerdings nicht ganz alles auf Maximum.
 
Ihr müsst die Schatten ausmachen dann gehts auf 1600x1200 alles max flüssig( naja flüssig 27 -30 fps )mit ner 8800gtx
 
Ich krieg' immer einen Error beim Starten, "Invalid Display Mode 1280x720" oder so.. Wie kann ich das beheben? Neueste Treiber ist bereits installiert... Ist 'ne 6800GT, wie wird doch wohl die Auflösung beherrschen.. o0
 
na ein glück das ich das spiel schon ewig auf der 360 mit vergleichbarer grafik spielen kann ohne mir ne teure dx10 kiste zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich war schon am rätseln warum die DX9 -Version bei mir auf mittleren Details ohne AA/AF auf 1280*1024 auf 20FPS läuft,
auf max. Details sinds 10-15 (hier erscheint dann alle paar Sekunden ne nervige Meldung, dass mein PC zu lahm sei.)
 
Vor kurzem habe ich über ein Projekt gelesen, daß Dx10 für WinXP zum Ziel hat. Die sind zwar noch nicht komplett fertig, es soll aber schon einigermassen funktionieren. Hab jetzt die Projekt-Adresse leider nicht mehr parat, über Google sollte es man aber finden können.

Ich hoffe nur, daß die Leute es schaffen und ich nicht auf Schrott-Vista umsteigen muß.

bye
 
Mhh Vista geht bei mir seit Dezember und habe nur kleine probleme aber deine Aussage zeugt halt davon das du mal keine Ahnung hast und nur das widergibst was du liest oder hörst. Pisa Studie hat halt doch recht^^. Vor ein paar Jahren hatten auch viele zu XP gesagt Schrott und jetzt ist es soooo gut. Und bei allen die dx 10 Demo von LP Zocken einfach Schatten auf mittel stellen und man hat gute FPS zum spielen (min frame 30 ca. mit 8800 GTX, Core d.6600).Man bedenke immer es ist noch eine Demo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben