• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DirectX 10: Lost Planet und Supreme Commander

Schon nett wie ein XBOX360 Game .. was auf der XBOX360 absolut Geil aussieht und total flüssig läuft .. auf dem PC für ne Hardware braucht um es flüssig zu spielen :) ...

HF Dee :)
 
@64-bit HDRR unter DX9

Natürlich geht das! FarCry nutzt dieses Verfahren seit dem Patch 1.3! Glaubts doch endlich, DX10 bietet nicht wirklich viel mehr. Nur aus Entwickler-Sicht ist einiges einfacher geworden. Schaut euch mal die ganzen DX9 vs DX10-Vergleiche von Nvidia an, und die wissens glaube ich am besten. Nur bei Volumetrischen Effekten gibts Unterschiede!

@41

Natürlich, bei der X360 ist ja auch ein Beta R600-Chip integriert. Unterstützt schon Features von DX11 (Hardware Tesselator, etwas Ähnliches wie der Geometry-Shader, nur schneller)
 
schon nett zu sehen wie einige poster überhaupt keine ahnung haben wo der unterschied zwischen einem xbox release und einer pc demo liegt....

aber auf der alten xbox sah ja auch alles viel besser aus als auf dem pc. das war zwar physikalisch total unmöglich, aber das hält ja bei der neuen version auch niemanden davon ab stuss zu posten....


nur mal so als denkanstoss: wieviel pixel muss der pc bei 1600x1200 mehr berechnen als die xbox. vielleicht fällt dir dabei was auf.
 
fehag schrieb:
na ein glück das ich das spiel schon ewig auf der 360 mit vergleichbarer grafik spielen kann ohne mir ne teure dx10 kiste zu kaufen
Teure DX10 Kisten? DX10-Karten gibts ab deutlich unter 100 € und die haben haufenweise Features, die die 360 nicht hat und nie haben wird.
 
@ 43

Jaja, blabla, obwohl die maximal einstellbare Auflösung 1280*960 ist...
 
MacroWelle schrieb:
Teure DX10 Kisten? DX10-Karten gibts ab deutlich unter 100 € und die haben haufenweise Features, die die 360 nicht hat und nie haben wird.

Ich hab von Kisten und nicht von Karten gesprochen ;)
alleine mit der Karte für 100€ wirst es wohl kaum spielen können. :stacheln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wir darfen nicht vergessen, wie die ersten dx9 Spiele aussahen....

Wenn zum Beispiel DX10 so lange Herschen wird, wer weiss Was uns noch erwartet ?!?

Die Früchte brauchen Zeit damit sie reif werden.
 
Wie lustig. Lost Planet ist doch schon seit Ewigkeiten für die 360 draußen und sieht dort nicht schlechter aus. Läuft dort aber wenigstens flüssig. Aber angeguckt habe ich mir die Demo weil ich seit 2 Tagen einen neuen Rechner habe. Aber nach 10 Minuten stand fest, dass es auf dem großen Bildschirm ohne technsiche Probleme wie "DLL nicht gefunden" doch mehr Spaß macht.
 
rTg.Hunter schrieb:
Mhh Vista geht bei mir seit Dezember und habe nur kleine probleme aber deine Aussage zeugt halt davon das du mal keine Ahnung hast und nur das widergibst was du liest oder hörst. Pisa Studie hat halt doch recht^^.

Also mein lieber Freund, falls du es wissen willst, habe ich Vista schon ziemlich lange auf meinem Rechner als Zweit-OS. Schon vor dem offiziellen Release habe ich Betas bzw. RC's drauf gehabt. Zwar hat sich die Performance seit den Betas sehr verbessert, jedoch weiterhin kann ich voll überzeugt sagen, daß Vista wenigstens im Moment keine Sinn macht. Man kriegt eben nur ein wenig optisches Schnick-Schnack, daß wirklich kein Mensch braucht, sonst hat Vista keine Vorteile.

Du kannst also nicht sagen, daß ich eben nur das wiedergebe, was ich irgendwo gelesen habe. Hätte ich Vista nicht mit meinem neuen Rechner bekommen, würde ich mir das Teil nie kaufen.

Nur damit du es weißt, MEINE Meinung aus Erfahrung!

bye
 
Weiß garnicht was ihr alle für props. habt...
einfach DirectXupdate unter Vista machen und losdatteln:rolleyes:

Bei der Map wo man das Nest vernichten muss komme ich mit 1600*1200 alles max(auser schatten) grad ma auf 19-24 fps.
Bei der anderen gehts recht nice bei so 28-32 fps.
Aber lustiges spiel wer auf reine Moschaktion steht:D

mfg
 
Lutschtablette schrieb:
@ 43

Jaja, blabla, obwohl die maximal einstellbare Auflösung 1280*960 ist...
sowas liebe ich ja ganz besonders. große klappe aber keine ahnung. natürlich kann man zumindest die dx9 demo auch in 1600x1200 spielen (dx10 konnte ich leider nicht testen, ich bezweifle aber das es da einen unterschied gibt).
man sollte dafür natürlich über einen monitor verfügen für den der grafikkartentreiber auch auflösungen über 1280x1024 anbietet. mit einem standard 19" tft klappt das also natürlich nicht.

ganz abgesehen davon das ich mit "denkanstoss" darauf hinweisen wollte das das nicht der einzige unterschied zwischen der pc-demo und der xbox version sein wird. aber dir scheint sowas ja völlig egal zu sein. microsoft sagt die xbox hat geile grafik, also muss das so sein... also spiel ruhig weiter mit deiner wunderkiste die für ein paar euros schon heute die grafik von übermorgen ins kinderzimmer bringt, bevor du dich vollständig lächerlich machst.

im übrigen läuft der performance test (dx9) hier bei standard einstellungen auf einer nvidia 7900gt mit durchschnittlich etwa 20fps. da bin ich ja mal gespannt auf deine xbox daten.
 
... abgesehen davon, daß ich noch nie etwas davon gehalten habe, umgefrickelte Konsolenspiele auf dem PC zu zocken, wird es garantiert auch 2008 noch nicht zu einem D3D10 Festival kommen.

Ich glaube, daß es den meisten Publishern einfach noch zu gefährlich ist, jetzt schon verstärkt ausschließlich auf Vista zu setzen, da der Anteil des neuen Betriebssystems bei Gamern noch zu gering ist ...
 
rTg.Hunter schrieb:
Mhh Vista geht bei mir seit Dezember und habe nur kleine probleme aber deine Aussage zeugt halt davon das du mal keine Ahnung hast und nur das widergibst was du liest oder hörst. Pisa Studie hat halt doch recht^^. Vor ein paar Jahren hatten auch viele zu XP gesagt Schrott und jetzt ist es soooo gut. Und bei allen die dx 10 Demo von LP Zocken einfach Schatten auf mittel stellen und man hat gute FPS zum spielen (min frame 30 ca. mit 8800 GTX, Core d.6600).Man bedenke immer es ist noch eine Demo....

Ich hab das gleiche gemacht!!
Schatten auf mittel und schon hat es gefunzt!:D
 
Ach kommt, ich mache doch nochmal mit hier. =) Natürlich läuft das Spiel auf der XBOX 360 super flüssig. Mit allen Effekten. Ich selber habe eine 8600 GTS und es sieht kein bisschen besser aus. Wer es nicht glaubt, geht einfach in den Laden und schaut sich die Demo von Lost Planet an. Die gibt es kostenlos auf dem XBOX 360 Marktplatz.
 
was mich an der ganzen Situation verwundert ist , das selbst die MS-Spiele-Entwickler
es verpennt haben , mal rechtzeitig zum Vista-Release ein DX10-Spiel rauszubringen...
finde es echt traurig das wir solange warten sollen - selbst so Spiele-Riesen wie EA
oder UB-Soft haben bisher nichts in der Mache oder es dauert noch etliche Monate...
scheint so als wäre die DX10-Programierung doch um einiges schwieriger als für DX9
oder noch nicht profitabel genug ?
zur Demo von Lost Planet möcht ich mich gar nicht erst auslassen - das ist doch n witz...
da gibt es echt etliche Dx9-Spiele die mehr "Grafikpracht" zeigen !
 
Ich hätte da noch mal eine Frage zur Auflösung. Wonach berechnet sich bei der Demo die maximal mögliche Auflösung?

Von einigen hab ich gehört, es geht bis 1600*1200. Dann können andere nur 1280*1024 einstellen. Bei mir ist die maximale Auflösung die ich auswählen kann 1360*760, obwohl mein Monitor eine native Auflösung von 1680*1050 hat.

Kann es sein, dass je nach Grafikkarte andere Auflösungen angeboten werden und alle Auflösungen oberhalbt 1360 nur mit einer GTX angezeigt werden?

P.S.: Es geht um die DX10 Demo!
 
Allso hab die DX10 Demo trauf und kann 1600*1200 einstellen... mehr macht mein moni auch nich mit;)
Und ich kenne derzeit kein vergleichbares Game von der Grafik her... zumindest was die Oberflächenstruktur der Texturen und die Explosionen angeht ..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich will ja diese ganze DX 10 Diskusion nicht stören... aber ich währe eigentlich schon froh wenn die DX9 Version bei mir laufen würde...
 
Zurück
Oben