DirectX 10

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

habe seit kurzem ein notebook von dell mit einer 8600 gt und directx 10. nun habe ich neulich einige benchmarks durchgeführt und da diese schon älter sind forderte mich vista home premium dazu auf directx 9 zu installieren. das habe ich dann gemacht weil die benches vorher nicht liefen. nun frage ich mich ob directx 9 directx 10 überspielt hat oder nicht. wenn ich unter ausführen nach directx suche dann steht im verzeichnis einfach nur directx 10. wenn ich everest und sisoft sandra öffne steht dort directx 9.0c. welche version ist nun installiert und was ist die aktuellste directx 10 version?

gruß,
vv

die leben fehlerfrei nebeneinander, keine sorge. wenn du sicher sein willst lad dir hier nochmal das aktuelle dx10 runter, aber das nächste neuere spiel wird dein dx9c wieder aktualisieren und du wirst feststellen, dass dx10 weiterhin problemlos laufen wird. in everest sollte eigentlich dx10 stehen.
zur sicherheit, geh mal auf start->ausführen und gib 'dxdiag' ein.

@FAT B: ok danke dir für die schnelle hilfe. hab mal nachgeschaut. bei dxdiag steht directx 10 und heute habe ich auch mal die testversion von everest ultimate geladen. da steht nun auch directx 10...

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe Windows Vista Service Pack 1 installiert, damit soll ja eigentlich DirectX 10.1 unterstützt werden.

Bei mir unter dxdiag steht aber nur DirectX10.

Anhänge

• DX.PNG
    DX.PNG
    129,9 KB · Aufrufe: 202
naja. dx10.1 ist da auch schon drin. ich hab da jetzt auf die schnelle keine quelle, aber ich sag mal 'vista wurde schon drauf vorbereitet'. im system oder system32 ordner, glaube ich, findet man bereits dx10.1 dateien. nur "aktiviert" ;) wurde es noch nicht. nur m$ weiss wieso. aber es wird schon noch komplett integriert mit der zeit. wahrscheinlich eher früher als später.

Okay, danke für die Antwort.

Irgendwann wird da dann auch mal DX 10.1 stehen, wenn M$ sich ausmehrt...

@Kevin1992: ist bei mir genauso. habe auch vor einigen tagen den service pack 1 installiert und bei mir steht auch directx 10...

Zurück
Oben