DirectX 11.3 für Windows 8.1?

Power-Gamer2004

Cadet 4th Year
Hallo,

vor einiger Zeit hätte es mal gehießen es wird für Windows 8.1 auch noch ein DirectX 11.3 kommen das zumindest ansatzweise Features von 12 unterstützen soll. Um das ganze Thema ist es aber relativ ruhig geworden.
Weiß da jemand näheres?

Denke das hat sich erledigt, da du ja eh auf Win 10 updaten kannst, und wohl die wenigsten bei 8.1 bleiben werden wird sich der Entwicklungsaufwand kaum lohnen. Außerdem bekommst du im nächsten Jahr das Update auf Win10 automatisch über Windows Update ausgeliefert und hast nach dem Neustart eh Windows10, wenn du nicht tierisch aufpasst. Spätestens dann werden Win 7 und 8.1 bei allen normalnutzern automatisch verschwinden.

So schwierig ist es nicht, Win 10 abzuwählen: Beim Installieren nur "wichtige" Updates zulassen und nicht auch "empfohlene". Lässt sich auch nachträglich einstellen. Außerdem muss man das Upgrade bestätigen. Also ich denke es wird noch länger Windows 8 und Windows 7 User geben. Sonst aber denke ich aber auch, dass DX 11.3 für Win8 wahrscheinlich nicht kommt.

Hatte leider befürchtet das dies wohl nur wieder leere Versprechungen waren.
Mir schmeckt das momentan einfach gar nicht mit welchen Maßnahmen versucht wird Windows 10 durchzudrücken.
Aber es wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern bis relevante DirectX 12-Titel rauskommen, und wirklich vollen DX12-Support scheint auch noch keine Grafikkarte zu bieten. Und man wird auch abwarten müssen wie gut nVidia dann überhaupt performt.

Power-Gamer2004 schrieb:
Hatte leider befürchtet das dies wohl nur wieder leere Versprechungen waren.
Wo wurde oder wer hat das denn versprochen?

Erstmal muss DX12 kommen und ob sich dann noch jmd hinsetzt und an 11.3 rumbastelt? Ich glaube nicht.

Das hat doch nicht Microsoft versprochen.

Das ist doch nur ein Artikel mit Spekulationen und einigen Grundinfos.
Da geht der Schreiber noch von Windows 9 aus.
Nicht alles was im Web spekuliert und geschrieben wird bewahrheitet sich auch.
Egal ob negativ oder positiv berichtet wird.

Alte Artikel und Anleitungen sind eh meist längst überholt und stimmen nicht mehr.
wenn man schon googelt nach Informationen dann sollte man wenigstens auf das neuste Datum achten.
Das sind die Informationen die ich bei Microsoft finde.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/179113
•DirectX 11.3 und DirectX 12.0 sind in Windows 10 enthalten.

Hinweis Es gibt kein eigenständiges Updatepaket für DirectX 11.3 oder DirectX 12.0.

•DirectX 11.2 ist in Windows 8.1, Windows RT und Windows Server 2012 R2 enthalten.

Hinweis Es gibt kein eigenständiges Updatepaket für DirectX 11.2. Sie können diese DirectX-Version nur über Windows Update in Windows 8.1, Windows RT und Windows Server 2012 R2 installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Info hatte ich noch in Erinnerung, hab sie nur wieder rausgekramt.
Aber schonmal interessant, dass DX 11.3 es in Windows 10 geschafft hat.
Nur werden die Chancen wohl dennoch schlecht stehen, dass es noch den Weg in Windows 8.1 schafft.

Zurück
Oben