DirectX 11 Beta for Vista

DaLexy

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.002
Habe eben auf TweakPC ne Info gefunden das es nun DirectX 11 als Beta zum Download gibt.
Mit der Forensuche habe ich leider nichts gefunden und dachte mir das es vielleicht für einige von interesse ist.
Microsoft hat eine erste Beta des DirectX-11-Pakets für Vista zum Download freigegeben.

Microsoft beginnt damit, Features von Windows 7 auch für Windows Vista verfügbar zu machen - unter anderem ist das die Multimedia-Schnittstelle DirectX 11.
Anzeige

Microsoft dazu eine erste Beta des sogenannten "Platform Update for Windows Vista" herausgegeben. Dieses beinhaltet DirectX 11. Genauer gesagt die Komponenten wie DirectWrite, Direct2D, Direct3D 11, Direct3D 10 Level 9 und DXGI 1.1.

Des Weiteren beinhaltet der Download Windows Graphics, Imaging, XPS-Library-Updates für Windows-Imaging-Komponenten, XPS Print API und den XPS-Rasterization-Service.

Microsoft stellt ein Script bereit, nach dessen Ausführung das Platform Update for Windows Vista über die in Windows integrierte Updatefunktion bereit gestellt wird. Eventuell ist es nötig, zunächst weitere Updates zu installieren, bevor das Platform Update sichtbar wird.

Zwingend notwendig ist das Service Pack 2 für Windows Vista.
 
sehr schön ....war mir bisher nicht bekannt ....thx 4 info.

- dann wird das official-release auch pünktlich zum w7 start bereit sein.
 
in der ruhe liegt die kraft ....nächstes jahr ist auch noch zeit ^^
du kannst natürlich kommende dx11 titel auch mit dx9/10 grakas zocken,
allerdings im " fallback-modus " ....es werden halt nur nicht alle grafikeffekte angezeigt....who cares @ the moment ;)
 
ne dx11 ist abwärts kompatibel.
hat zwar nicht alle Feature´s aber naja.
Gibt es auch schon eine beta für win 7 ?
 
Für Spiele - einige Komponenten von DX11 müsste aber auch mit einer DX10 GPU funktionieren.
 
Das ist ja echt super von Microsoft sein Vista ,
Directx .11 fahig zu machen ,
dann bräuchte man sich nicht nach so kurzer Zeit
schon wieder ein neues Betriebsytem zu kaufen ,
und ich hoffe mal das das Vista mit Directx .11
nicht fiel langsermer wird als das Windows 7.
 
das es dx11 für vista gibt, ist schon länger bekannt .....nur das beta release ist für
mich pers. neu.

@ power-ito
vista + w7 sind von der grundstruktur identisch u. werden daher auch in games
immer die gleiche performance abliefern.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
u. werden daher auch in games
immer die gleiche performance abliefern.

Da wäre ich mir nicht so sicher - MS hat das Treibermodell etwas überarbeitet wenn ich mich recht erinnere.

Vista - WDDM 1.0
Win7 - WDDM 1.1
 
trifft zu ....allerdings wird sich das prozentual nicht im 2 stelligen prozentbereich
bemerkbar machen ....wenn überhaupt.
 
Davon gehe ich auch aus, aber wir werden es sehen.

Mal was zu lesen - Link
 
Achtung Direcxt 11 Beta für Vista geht nur mit Englische Sprachpacket.
Entweder man hat Vista Englisch installiert oder man hat Vista Ultimate(Sprach packete können installiert werden).

Oder man wartet bis SP3 rauskommt. Da ist es integiriert.
 
Das mit der Sprache ist bei vielen Betas so - auf SP3 wird aber keiner warten müssen.
 
Zurück
Oben