DirectX 9.0c lässt sich nicht installieren

Andernah

Ensign
Hallo!

Wollte gerade DirectX 9.0c installieren, aber die Installation bricht irgendwann beim kopieren der Dateien einfach ab und ich bekomme die Fehlermeldung "Eine Datei konnte nicht installiert werden". Dann bricht es ab. Was tue ich da?

Danke!

Ach so, vielleicht ist es wichtig: ich will das installieren um das neue NFS zu spielen.

Wenn Du XP mit SP2 drauf hast, hast Du 9c schon installiert.
Check das mal mit "Everest".

Ich war bis jetzt zu faul für das SPII. Sollte ich das mal installieren? Falls ja, wo bekomme ich es?

Und was ist Everest? Ausserdem WILL NFS das installieren, ich scheine es also nicht zu haben. Mein LG hat es auf seinem Rechner, da machte NFS erst gar keine Anstalten es zu installieren.

Hyla schrieb:
Wenn Du XP mit SP2 drauf hast, hast Du 9c schon installiert.
Check das mal mit "Everest".

Wozu Everest? Langsam habe ich den Eindruck, das alle Leute nur noch mit zusätzlichen Programmen zurecht kommen (nicht böse gemeint). Einfach unter "ausführen" dxdiag eingeben und fertig ist.

BigGonzo: war ja nicht so gemeint ! Everest ist halt ein "Allroundtool"; auf einen Blick, was man für Hard-und Software verbaut hat !
Ich habe bei mir auch nur Everest installiert; ich installiere auch nicht alles Mögliche.
...zum probieren vielleicht- und dann wieder in den Müll.
Nicht allen Leuten sind die "Ausführen" Befehle geläufig (leider).
Andernah: mach auf jeden Fall mal SP2 drauf (und post-SP2), gibt es auch auf:
www.winboard.org
Wenn Du das installiert hast, schalte das Sicherheitscenter mal aus (vorrausgesetzt Du hast einen eigenen Virenscanner).

So, hab SPII runtergeladen, lässt sich aber auch net installieren. Es beginnt und kopiert irgendwas, was weiss ich, und so nach 5 Minuten kommt "Zugriff verweigert" und "Installation konnte nicht fertiggestellt werden".

Na sauber. So langsam dreh ich ja am Rad und ich muss gleich zu einer Tupperparty *omg* :rolleyes:

Hyla schrieb:
BigGonzo: war ja nicht so gemeint ! Everest ist halt ein "Allroundtool"; auf einen Blick, was man für Hard-und Software verbaut hat !
Ich habe bei mir auch nur Everest installiert; ich installiere auch nicht alles Mögliche.
...zum probieren vielleicht- und dann wieder in den Müll.
Nicht allen Leuten sind die "Ausführen" Befehle geläufig (leider).
Andernah: mach auf jeden Fall mal SP2 drauf (und post-SP2), gibt es auch auf:
www.winboard.org
Wenn Du das installiert hast, schalte das Sicherheitscenter mal aus (vorrausgesetzt Du hast einen eigenen Virenscanner).

Wie gesagt, war ja nicht böse gemeint *peace* :streicheln:

Aber ist halt so das viele sich zu sehr auf irgendwelche Programme verlassen. XPAntispy ist da so ein ganz besonderer Freund von mir. Eines der nutzlosesten Tools die ich kenne.
Aber ich will hier mal nicht zu sehr vom Thema abschweifen :)

Hast du nen Virenscanner im Hintergrund laufen? Falls ja: Mal deaktivieren und dann nochmal probieren.

Kann man das SP 2 auch im abgesicherten Modus installieren, wenn ja, wär das vielleicht mal einen Versuch wert!

Andernah: Wenn Dein XP Nümmerchen mit FCKGW anfängt, hasst Du keine Chance !
Du musst auch drauf achten, dass Du das passende SP2 auswählst: deutsch oder englisch.

55372 - OEM - ... usw. lautet die... Hmmm

Gibt es nicht noch eine Möglichkeit DirectX zu installieren ohne das SP2?

Habe ich doch schon! Die Installation wird aber auch mit "Zugriff verweigert" irgendwann abgebrochen!

Auf der MS Seite würde ich auch Pop Up Blocker ausschalten (Google Toolbar / IE6).
Falls es noch nicht geht, rufe den MS Support an und beschreibe Dein Problem.
Die sind eigentlich ziemlich kulant; vielleicht bekommst Du ne neue Nummer.
Hast Du schon versucht, SP1 zuerst runterzuschmeissen?
"Zugriff verweigert": das klingt nach einer nicht bestandenen Authentifizierung>Support>neue Nummer.
Hast Du keine Möglichkeit das SP2 auf CD zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben