DirectX Error bei BF3

thommy86

Commander
Hey Leute,

immer wenn ich BF3 spiele über 1 Stunde, bekomme ich immer die selbe fehlermeldung egal mit welchen Nvidia Treiber:(
Das Problem tritt nur bei BF3 auf, bei anderen Spielen habe ich keine Probleme.
Habe mal nen Bild gemacht von der Fehlermeldung.
Was kann man dagegen tun?

Anhänge

• 20130410_141138.jpg
    20130410_141138.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 418
Den bekomm ich immer wenn ich mit der Übertaktung der Grafikkarte zu weit ging.
Hast da evtl. dran gedreht?

nach 60 minuten erst? dann hast du ein schleichendes hitzeproblem. sei es die festplatte, mainboard, ram-riegel, grafikkarte oder netzteil.

Nuke8472 schrieb:
Den bekomm ich immer wenn ich mit der Übertaktung der Grafikkarte zu weit ging.
Hast da evtl. dran gedreht?

ja aber habe nur powertarget auf 106 Prozent erhöht. nicht den takt und Memory direkt, der ist auf +0.
Nomalerweise müsste die übertaktung kein plm sein, weil viele takten höher ohne probleme

Ich glaube nicht, dass das an einem Hitzeproblem liegt.

Ich habe die Meldung auch schon bekommen, allerdings erst seit dem letzten DLC. Seit dem habe ich auch ab und zu Probleme mit großen Schwarzen Flächen die willkürlich über den Bildschirm flackern. Lösung habe ich bis jetzt keine gefunden. Btw. Meine Grafikkarte kommt bei BF3 nicht über 60°C.

Mal kann ich BF3 stundenlang spielen und es passiert gar nichts, mal kommt es schon auf der ersten Map zu solchen Problemen. Ich habe irgendwo mal gelesen, man soll die BF3.exe als Admin ausführen. Als ich das gemacht habe, hatte ich auch keine Probleme. Soll aber nichts heißen, da es ja auch ohne Admin Rechte funktionieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
nach 60 minuten erst? dann hast du ein schleichendes hitzeproblem. sei es die festplatte, mainboard, ram-riegel, grafikkarte oder netzteil.

die temps sind alle in grünen Bereich. der fehler ist ja nur bei BF3.

Crysis 3 und far cry 3 und andere aufwendige Spiele sind ohne Probleme zu spielen

Denke mal ein Treiberproblem :)

Genau das Problem hatte ich auch letztens mit meiner GTX670, erst hatte ich Grafikfehler im Spiel und dann ist es mit diesem Fehler abgestürzt. Problemlos spielen konnte ich dann erst nach einem Neustarte des Systems wieder, konnte aber nicht weiter testen da ich keine Zeit mit hatte. Keine Ahnung ob das Problem weiterhin auftritt oder nicht und ich hatte dort auch ein paar Stunden mit Kollegen gespielt gehabt.

Treiber komplett neuinstallieren, die Grafikkarte auf Factory Defaults betreiben und das Microsoft Windows Update KB2670838 deinstallieren, was unter anderem für schwere Grafikbugs in BF3 bei manchen NVidia Usern sorgt.

Das Problem scheint in vielfältiger Weise aufzutreten und lösbar zu sein. Hatte das auch mal vor einiger Zeit und habe sämtliche Lösungsvorschläge durch exerziert, die ich gefunden hab:

- OS neu installiert
- Die DirectX-Pakete von BF neu installiert
- DirectX aktualisiert
- Andere Treiber ausprobiert
- Origin und BF als Admin starten
- Mehr virtuellen Speicher setzen
- OC wieder rausnehmen (CPU und GPU)
- uvm.

Das Ende vom Lied war, dass meine Graka die Grätsche gemacht hat. Die lief bei allen anderen Anwendungen problemlos, nur in BF gabs Schwierigkeiten und irgendwann ist sie beim BF zocken abgeraucht. :freak: Aber prinzipiell gehe ich davon mal nicht aus. Das einzige, das ich dir raten kann sind die Vorschläge oben.

Zurück
Oben