• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 DirectX Fehler-

PCSteve

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

5800X3D
Asus X570-E Gaming Mainboard
Strix 3080

Windows 11 komplett frisch installiert.
Nvidia Treiber komplett frisch installiert
Bios Update und Sicherheitsupdates aktuell.

Sobald ich über Battlenet in COD rein gehe, Warzone, crasht mein game innerhalb 10Sec.
Ich komme nicht mal dazu ein Spiel zu starten.
Hat hier noch jemand Tipps? Hab echt schon viel ausprobiert -.-

Anhänge

• 20250511_105310.jpg
    20250511_105310.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
@midwed -Sicherheitsupdates Windows -> gemacht
-Mit DDU mal alten Grafikkartentreiber runter -> gemacht und neu runter geladen ( neueste Version und eine ältere) bei beiden das selbe Problem.
-DX12 einfach mal neu runtergeladen:
-VRAM Begrenzung im Spiel auf 50 gestellt -> soll angeblich helfen -> nicht geholfen.
-Bios ist aktuell
-Neuen CPU Treiber runtergeladen
-Im Admin Modus gestartet

Einige Spiele sind was OC/UV angeht sehr empfindlich. Den DX Fehler kenne ich aus dem Forum oder Spielegruppen bisher nur in Verbindung mit OC, dazu reicht auch Werks-OC. Es hat bei anderen bereits gereicht den Takt um 50-100 Mhz zu senken um den Fehler weg zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
@Pro_Bro Den Takt der GPU oder der CPU?
Mein RAM ist ja im Bios auch übertaktet auf 3600 Mhz

Den Takt der GPU. Die CPU und der Ram verursachen in der Regel keine DX Fehler und 3600 ist bei 2 Riegeln auch nicht viel für die CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
@Pro_Bro ok das teste ich mal.
Wobei ich sagen muss, es lief ja immer mit der 3080
Was neu ist:
Windows 11 und der 5800X3D

Heißt, die Fehler hatte ich erst seit Windows 11 und dem 5800X3D
Ich teste das trotzdem mal mit RAM auf 3000Mhz.

das ist seit windows h24h2 so. habe auch alles probiert bekome es auch nicht weg. den fehler kann ich auch nicht reproduzieren. mal 2 wochen nichts und dann 2 mal am tag. ich denke an deinem system wird es nicht liegen. ZIEHT SICH ABER SCHON SEIT MW2 DURCH DAS GAME

Ich hatte den noch nie, in keinem Teil von COD. Kannte ich wie gesagt bisher auch nur von übertakteten GPUs, bzw. haben es betroffene mit runter Takten lösen können, Werks OC ist teilweise eben doch schon zu viel.

Zurück
Oben