Directx Update?

Syno

Lt. Junior Grade
Hi,

ich werd' hier noch wahnsinnig. Heute morgen kam endlich meine GTX560 an. Treiber installiert, alles wie gehabt und natürlich gleich versucht die neue Leistung in einem Spiel zu testen. Besonders gespannt war ich auf die DX11 Features.

Komischerweise konnte ich nun im getesteten Spiel (Metro 2033) keine DX11 Features aktivieren. Unter dxdiag nachgeschaut und siehe da - DirectX-Version: DirectX 10.

Ich dachte DirectX updated sich dauernd selbst auf die neueste Version? Na wie dem auch sei, kurz im Internet recherchiert und folgendes installiert:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-und-DirectX-11-von-Microsoft/Tools/Download/

Unter DirectX Version im dxdiag steht aber immernoch dx10! Spaßeshalber mal den Unigine Heaven Benchmark installiert und dort funktioniert Tesselation problemlos. Ist doch aber DX11 exklusiv?!

Man sieht schon, ich bin sehr verwirrt. Weiß jemand Rat?

Da dies nicht eindeutig aus Deinem Text hervor geht: Hast Du vielleicht noch Windows XP? Da geht DX11 nämlich nicht.

Gerade nochmal genau nachgeschaut. Der Heaven Benchmark nutzt immer OpenGL. Scheint also auch kein DX11 vorzufinden (im Launcher natürlich DX11 eingestellt, wenn man während des Benchmarks nachschaut arbeitet er aber unter OpenGL).
Ergänzung ()

Sorry, vergessen zu ewähnen. Habe Vista 32 bit.

DX11 gibt es erst ab Vista (nach Update) und in Win 7 von Anfang an.
XP hat nur DX9

Wo gibt es dieses Update für Vista?

Da kommt die Meldung: Das Update gilt nicht für ihr System.

Habe aber wirklich Vista 32bit. XP von Vista zu unterscheiden trau ich mir dann doch zu.

Hast du im Windowsupdate alle Updates geladen?

Service Pack 1.

Ich versuch mal auf 2 up zu graden (wasn Wort Oo).

Ja, mein Fehler. Ich meinte das ich das schonmal gemacht habe. Rechner wurde aber vor ein paar Wochen neu gemacht, da habe ich das sicherlich übersehen. Vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe!

"Scotty, ich brauch den Warp-Antrieb in 4 Stunden"

"Ich machs in 16 minuten"

Zurück
Oben