• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DirectX will sich nicht instalieren

ottargy

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe neulich ein neuen Computer zusammengebaut und die Daten vom Laptop auf die Festplatte rüber gezogen.
Nun bis hierher is ja alles gut, aber jetzt wollte ich die ganzen Spiele installieren die auf dem Laptop nicht gezogen haben.

Bei Life in the Woods gabs keine Probleme...
Bei Legue of Legend gibt er immer ein Fehler an,
1. Er wollte das ich mir DirectX herunterlade aber das funktioniert auch nicht.
2. Ich wollte DirectX selber herunterladen aber zeigt immer den Fehler Code 1023 an obwohl ich alle Visual C++ Programme deinstalliert habe.
3. Außerdem Hat der PC noch ein Problem mit einer Datei Namens "advpack.dll" die ich löschen soll, was darauf hin nicht funktionert. Wobei ich mich frage wozu die Datei gut ist ?
Das sieht man auf dem Bild
Alle anderen Spiele die bestimmt auch DirectX brauchen werden ebenfalls nicht installiert.

Jetzt weiß ich nicht wie ich handeln soll, brauche wirklich Hilfe, Danke

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• IMG-20170406-WA0031.jpg
    IMG-20170406-WA0031.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 583
erst
Eingabeaufforderung als Administrator starten und eingeben: "sfc /scannow" (ohne Anführungsstriche)
danach
Eingabeaufforderung als Administrator starten und eingeben: "chkdsk c: /f /r" (ohne Anführungsstriche)

Warum willst du alle Visual C++ Redistributable Packages deinstallieren?
Warum DirectX installieren? Das sollte schon drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
DirectX muss nicht separat installiert werden,
​wird direkt mit Windows installiert,
welche Windows Version nutzt du, etwa XP :P

advpack.dll ist eine wichtige Softwarekomponente die von einigen Installern benötigt wird. Wenn diese fehlt funktioniert die Installation nicht.
Du kannst sie wiederherstellen, in dem du cmd.exe als Admin startest, den Befehl "sfc /scannow" ausführst (dauert einige Minuten) und danach "regsvr32 advpack.dll".

Der Screenshot sieht irgendwie nach Windows 7 aus schätze ich.

Als DirectX End-User Runtimes gäbe es dort Version 11.1 zum herunterladen.
Und zwar in Form des KB2670838 Updates https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36805.
(Sollte also drauf sein wenn alle Windows-Updates installiert sind.)

Mit dem Befehl "dxdiag" kann man sich aber die aktuell installierte Version anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schellen Antworten,

Ja ich habe Windows 7 (wechsle aber bald auf die 10)

Außerdem danke für die Erklärung der .dll Datei und zudem habe ich den Befehl regsvr32 advpack.dll ausgeführt und er schrieb darauf hin : Das Modul advpack.dll wurde geladen aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher dass advpack.dll eine gltige .DLL- oder .OCX-Datei ist und widerholen Sie den Vorgang.

Zudem soll ich jetzt die Letzen Download-Links aus der letzen Antwort ausführen und mein Problem ist damit gelöst oder was? :p

MfG
Ergänzung ()

Hey nochmal,

Also ich habe jetzt alle Downloads durchgeführt und er schreibt einerseits den selben Fehler der auf dem Bild ist und andererseits einen Fehler Code 1023.

Jetzt bin ich genau wider dort gelandet wie ich schon vorhin war. Irgendwie hat das nicht geholfen, außer das ich jetzt Silverlight habe.
Wenn ich die Datei "DXSDK_Jun10" versuche wider neu zu installieren kommt wider der Fehlercode "S1023"

Hast du das gemacht?

KnolleJupp schrieb:
erst
Eingabeaufforderung als Administrator starten und eingeben: "sfc /scannow" (ohne Anführungsstriche)
danach
Eingabeaufforderung als Administrator starten und eingeben: "chkdsk c: /f /r" (ohne Anführungsstriche)

Und warum möchtest du eine uralte DirectX Version vom Juni 2010 installieren?

Zu DirectX hatte ich auch schon was geschrieben:

KnolleJupp schrieb:
Als DirectX End-User Runtimes gäbe es dort Version 11.1 zum herunterladen.
Und zwar in Form des KB2670838 Updates https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36805.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Knolle Jupp, ja ich habe die beiden Befehle durchgeführt und das erste ging wunderbar durch. Doch beim zweiten Befehl sagte er mir

Das Modul advpack.dll wurde geladen aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher dass advpack.dll eine gltige .DLL- oder .OCX-Datei ist und widerholen Sie den Vorgang.

Und der download link dazu für End User habe ich nur die 64 genommen versuche aber gleich beide zu machen.
Ergänzung ()

Zudem hab ich die Installation jetzt durchgeführt und er sagte das eine Passt nicht zu meinem Computer und das andere (64) ist berreits auf meinem Computer installiert.
Ergänzung ()

Sry aber war doch die falsche antwort ...
Dazu hier das Bild...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 451
Ja drücken und neu starten.

Bzw. warum überhaupt den ganzen Ärger machen?

Installiere doch gleich Windows 10.
Einfach mit dem Media Creation Tool http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 das Windows 10 Setup auf einen USB-Stick laden lassen und mit deiner Windows 7 Seriennummer aktivieren.

Achso okay und wiso auf ein USB stick ?

Außerdem wo finde ich die Serien Nr vom win 7?
Demnach denke sind meine Probleme gelöst wenn ich die 10 habe oder?
Ergänzung ()

Okay also Serien Nr. habe ich und die Installation ergab einen Fehler ... Kann nicht installiert werden Jetzte habe ich das selbe nochmal versucht auf einen USB zu speichern ( Das Tool) was beim ersten mal nicht so ganz geklappt hat.

Zurück
Oben