Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DirectX10 und AGP
- Ersteller alicio
- Erstellt am
cruunnerr
Captain
24 Seconds
Commander
Die ist viel langsamer.. Wenn du noch was schnelles für AGP willst kauf die X1950XT. Ist nicht viel teurer als ne AGP X1950PRO, aber gut 20-30% schneller.
8MiLe schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat
Die X1950Xt ist LAUT und wird sehr heiß.
Will ich mir nicht antun.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24 Seconds
Commander
Die X1950XT hat ein Top-Kühler.. der ist weder laut noch wird er heiß, da ist einzig das Peltier-Element dran schuld. Einfach den kleinen Tamia-Stecker ziehn und das Peltier ist aus. Für noch bessere Kühl-Ergebnisse könntest du auch noch ne Kupferplatte o.ä. einbauen.
Würd mir lieber das "antun" als ne total lahme X2600PRO.
Würd mir lieber das "antun" als ne total lahme X2600PRO.
8MiLe schrieb:Hier stand auch ein überflüssiges Zitat
Wann dann ne 2600Xt die Als AGP rauskommt.
Aber was passiert denn wenn das Peltier abgeschraubt wird?
Irgendeinen Sinn hat das teil doch.
Und wenn ich schon ne neue karte will, dann werd ich net dran rumbasteln wegen Garantie.
Grade bei X1950Xt muss man aufpassen, da gibt es Fälle wo ohne rumzuschrauben das Teil einfach Defekt war.
24 Seconds
Commander
wie y33H@ geschrieben hat, ne HD26XT ist auch zu langsam. Das Peltier trägt natürlich zur besseren Kühlung bei, sofern man die hohe Abwärme irgendwie aus dem Gehäuse bekommt und es keinen Hitzestau gibt.
Aber auch ohne Peltier-Element ist der Kühler ausreichend. Dein letzter Satz ist vllt. richtig, aber das kann dir bei jeder beliebigen anderen Karte genauso passieren. Wenn du ne gute Kühlung willst ohne dran rumzuschrauben und noch mal was für AGP brauchst, dann würd ich ne X1950PRO von MSI oder HIS nehmen.
Aber du brauchst ja wohl eh nix neues, da du die GeCube hast. Behalt die einfach, über ne DX10 Lösung auf AGP würd ich net nachdenken.
Aber auch ohne Peltier-Element ist der Kühler ausreichend. Dein letzter Satz ist vllt. richtig, aber das kann dir bei jeder beliebigen anderen Karte genauso passieren. Wenn du ne gute Kühlung willst ohne dran rumzuschrauben und noch mal was für AGP brauchst, dann würd ich ne X1950PRO von MSI oder HIS nehmen.
Aber du brauchst ja wohl eh nix neues, da du die GeCube hast. Behalt die einfach, über ne DX10 Lösung auf AGP würd ich net nachdenken.
8MiLe schrieb:Und hier auch...
Die Gecube hab ich geholt weil meine His X1950pro defekt war und zu Garantie geschickt.
Bekomme diese Woche ne neue HIS aber ne V2. Die hat im Vergleich zur V1 weniger Core aber dafür 100mhz mehr Ram.
Die Gecube setz ich dann bei Ebay rein.
Ich dachte mir vielleicht kommt ne gute AGP raus mit DX10 mit der man später Crysis zocken kann. Wenn nicht, dann muss ich komplett neues System.
Hab nen 939, DDR1 und AGP.
Müsste dann später AM2, DDR2 und PCIe werden.
y33H@
Fleet Admiral
Ähm ... sofern du kein Asrock MoBo mit nem C2D oder nen richtig fetten X² für 939 samt AGP hast würde ich mir Crysis abschminken - von ner GraKa oder DX10 ganz zu schweigen.
Es sei denn du gibst dich bei 1024*768 und min. Details zuufrieden.
Meiner Meinung nach stellt keine aktuelle GraKa Crysis mit 1280*1024 mit max. Details incl. AA/AF/HDR flüssig dar.
Und die DX9 Performance der HD2600er ist schon bescheiden, bei DX10 ist noch viel schlimmer.
cYa
Es sei denn du gibst dich bei 1024*768 und min. Details zuufrieden.
Meiner Meinung nach stellt keine aktuelle GraKa Crysis mit 1280*1024 mit max. Details incl. AA/AF/HDR flüssig dar.
Und die DX9 Performance der HD2600er ist schon bescheiden, bei DX10 ist noch viel schlimmer.
cYa
Mit viel Glück rafft sich in absehbarer Zeit nochmal auf und bringt eine 8800er bzw. 2900er für den AGP raus. Die 1950er bzw. 7900er kamen ja auch sehr spät für den AGP heraus.
Ich denke aber man sollte sich so langsam von AGP verabschieden und komplett auf C2D bzw. Sockel AM2 und PCIe umsteigen. Mit der X1950 Pro bzw. XT und nem DualCore wird Crysis auf Medium Details laufen, alles halb so wild.
Aber dass AGP tot ist, sollte man sich bewusst werden...
So leid es mir tut, ich hänge auch noch an meinem mittlerweile 2 Jahre alten AGP-Board, aber aktuelle Spiele laufen dank schnellem Opteron und X1950XT noch sehr gut, also warum umsteigen? DirectX10 bzw. Vista ist jetzt nicht unbedingt ein technologischer Meilenstein oder ein absolutes Muss.
Ich denke aber man sollte sich so langsam von AGP verabschieden und komplett auf C2D bzw. Sockel AM2 und PCIe umsteigen. Mit der X1950 Pro bzw. XT und nem DualCore wird Crysis auf Medium Details laufen, alles halb so wild.
Aber dass AGP tot ist, sollte man sich bewusst werden...
y33H@
Fleet Admiral
Vor allem rennt sowas wie Quake Wars dank OpenGL mit SM4 (DX10 ist ja die Microsoft'sche API für SM4) auch unter XP - sofern es so prgrammiert wird.
Crysis in 1024*786 mit medium auf zB meinem Sys halte ich für gut möglich.
Bis Herbst sieht das aber eh anders aus - E6600 und G90/R700 incoming
@ Topic
Behalte dein Sys und bleib vorerst bei DX9, denn neben ner SM4 Karte muss auch für die meisten Spiele wohl Vista her
und nicht bei jedem fällt das vom Laster
Im Winter kannste ja umrüsten, dann sind die Next-Genm Titel vorrausichtlich da und man sieht was sie brauchen.
cYa
Crysis in 1024*786 mit medium auf zB meinem Sys halte ich für gut möglich.
Bis Herbst sieht das aber eh anders aus - E6600 und G90/R700 incoming
@ Topic
Behalte dein Sys und bleib vorerst bei DX9, denn neben ner SM4 Karte muss auch für die meisten Spiele wohl Vista her
und nicht bei jedem fällt das vom Laster
Im Winter kannste ja umrüsten, dann sind die Next-Genm Titel vorrausichtlich da und man sieht was sie brauchen.
cYa
Zuletzt bearbeitet: