Directx12

panzer19977

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Entschuldigung falls ich im falschen bereich schreibe, wusste nur nicht ganz wo dies nun Hinzuordnen ist.

Ich habe 1 Frage zu Directx12, unswar habe ich eine GTX960 OC 4GB von MSI, auf der Verpackung sowie auch in der beschreibung beim Kauf steht drinne das diese Grafikkarte Directx12 Unterstützt, mein Betriebssystem ist momentan Windows 8.1, aber habe ich kein Directx12, beim Windows Updater ist dieses Directx12 nicht bei, habe schon gegoogelt und gegoogelt aber nichts gefunden was mir nun Direkt weiter hilft bei dem Thema. Könnte es sein das Directx12 nur bei Windows 10 dabei ist und garnicht für mich erreichbar ist?

mfg

panzer19977

DirectX12 ist eines der vielen Features von Windows 10 und auch exklusiv dafür.
Ein Update ist allerdings kostenfrei, daher frage ich mich, warum es für dich "nicht erreichbar" sein sollte... :confused_alt:

Übrigens: Ein Review ist das hier ganz sicher nicht (Thread-Titel ;))

Danke, habe ich schon gesehen und erfolgreich geändert, dachte man muss eins von den beiden sachen auswählen, könntest du mir vielleicht auch sagen wie ich dies herrunterladen kann?

Ganz einfach, du machst das kostenlose Upgrade auf Windows 10 und schon hast du auch DX12.

Okay, muss ich dann Nvidia oder sonstiges an Treibern updaten? z.b. die Treiber vom Mainboard, da diese auf einer cd waren denke ich ist die Windows version egal oder?

sorry für die "Dummen" fragen, nur ich bin da bei Software technischen sachen nicht der Hellste.

Wenn im Moment die korrekten Treiber installiert sind: Normalerweise nicht, im Zweifelsfall meldest du dich nochmal.

Zurück
Oben