Direktverbindung von Notebook zu Handy über W-LAN?

k!su

Lt. Commander
Hallo!

Ist es möglich eine Direktverbindung meines Notebooks mit meinem Blackberry über W-LAN herzustellen? Ich möchte zur Datenübertragung (Musik, Bilder, etc.) nicht ständig das USB Kabel anschliessen müssen... Wie richte ich sowas ein?

Meine Hardware: Blackberry Curve 8900 und das in der Signatur aufgeführte Notebook

Per Bluetooth, ist aber sehr langsam wenn es überhaupt vernünftig funktioniert.

und wie richte ich sowas ein? warum gehts nicht über wlan? ich kann doch auch zwischen zwei notebooks eine direktverbindung herstellen oder?

Eigentlich müsste bei deinem Handy auch eine ANleitung dazustehen. Bei meinem Nokia gibt es eine diesbezüglich.

MFG

Bedienungsanleitungen sind zum lesen gedacht, mach dir doch mal die Mühe und lese dich in das Thema ein, meistens hilft das und nebenbei bringt dir das mehr weil du vieleicht beim lesen noch auf Features stößt die vieleicht auch noch von Interesse sein könnten. Ansonsten kann man es sich leicht machen hier posten und jemand anders die Arbeit machen lassen. ;)

erstmal sorry für die späte antwort.
also: bedienungsanleitung spricht nur ganz allgemein von einem dienst für drahtlose datenübertragung (über bluetooth). Aber da kann ich dann nur mediendatein übertragen. Von einer Kopplung des Geräts, insbesondere der Speicherkarte, mit einem PC über W-LAN steht da nichts. Wäre also toll wenn mir da von Euch einen helfen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben