Musik über W-Lan/Bluetooth verteilen? Airplay?

Sind 2 Wände und 2 Seiten offen.

Stimmt, kann eigentlich alles ordern und zurück schicken :)
EIn Subwoofer wäre auch möglich, den kann ich wind und wassergeschützt aufstellen.

Gibt auch so lustige Stein-Subwoofer die Wetterfest sind :evillol:
 
Würde ich auf jeden Fall so machen, dass du beide Systeme mal bestellst. Thomann hat da ja schon ein wenig Ahnung. Die JBL sollen ja auch nicht die schlechtesten sein.

4 JBL + Sub wäre natürlich auch geil. Somit kannst du die 4 JBL so anordnen, dass die Terrasse komplett "ausgestrahlt" wird und dann noch einen Sub dazu für die Bassunterstützung. Aber trotzdem würde ich erstmal schauen ob die Yamaha nicht doch besser klingen. Einen Sub kann man ja immer noch später dazu kaufen wenn es ohne nicht reicht.
 
ich behaupte einfach mal auf ner terasse ist einem dann spätestens sowas wie räumliche darstellung egal. Daher denke ich dass du da eher in richtung mono gehen solltest, sprich aus jeder Box kommt das gleiche. Alternativ kannst du über kreuz ansteuern sprich
RL
LR

So hast du egal wie du dich drehst immer Stereo. Ist aber auch nicht granz ohne je nach größenordnung, Dann kommen noch die Verzögerungen dazu usw, das artet gerne mal schnell innem gefummel aus wenn mans übertreibt.

Im allgemeinen denke ich dir gehts dabei ja eher um gemütliche Beschallung im Ambiente-Stil, sprich nicht Partpegel und Musik im Vordergrund sondern eher was das sich dezent im Hintergrund abspielt. Da achtet denke ich niemand drauf ob da nun perfekter stereo-sound ankommt und streitet sich mit den Sitznachbarn um den Sweetspot :D (Sheldon Cooper Style :evillol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, in mir wohnt schon so ein kleiner Sheldon und gegen einen Sweetspot auf der Terasse hab ich absolut nix ein zu wenden :D

Allerdings solls auch mal für ne Party reichen, da hab ich halt bei den Control1 bissl angst durch den kleinen TMT.
 
Was heißt "für ne Party reichen" bei dir? Auf ner Terasse vermute ich mal wirst du nicht grade Konzertlautstärke erreichen wollen und daher VERMUTE ich auch dass dir die Control One genug Lautstärke Liefern, sonst musste dich eben wirklich vielleicht eher im PA-Bereich umschauen.
 
Lautstärke ist immer Relativ gell :)

Meine Wharfedale im Wohnzimmer bringen schon hier und da mal den Verstärker an seine Grenzen :)

Ich machs wie gesagt, bestelle beide Paare und hör mir die Geschichte mal an. Sobald die Temperaturen einen Test zulassen und die Arbeit soweit gemacht ist, hab einiges noch zu tun :freak:
 
Zurück
Oben