Alternate 5

Direktx 10

Lurch

Lieutenant
Hallo,

Hab da einfach mal eine Frage..ich als nicht Grafikkartenexperte.
Funktioniert direktx10 nur auf den neusten modelen wie z.b 8-serie von nvidia ?
Muss man sich jetzt wenn man gerne auf Direktx10 zocken möchte eine neue Grafikkarte kaufen?

Graka und Vista :-)

was grafikkarten für ein direct x unterstützen, steht meist in der beschreibung

Nein ich mein....hab ich jetzt z.b eine 7900 gt geforce ...kann ich damit unter windows vista dann direkt x 10 anwendungen spielen auch wenn die karte nur für direkt x 9 ausgelegt ist,,
spielen kann ich aufjendefall mit 9 ...auch mit direkt x 10 ?
das ist schon ziehmlich bitter....wenn du dir eine neue teuere graka kaufst...und direkt x 10 rauskommt ...was du garnicht benutzen kannst.

Alles klar!

Vielen Dank;)

hast du dann jetzt wirklich ne 8400er gs gekauft?

mit der wirst du nicht viel spass haben bei dx10 anwendungen, denn unterstützen ist nicht gleich flüssig zocken

aber die titel der nächsten jahre werden beides unterstützen ... also dx10 und dx9 !!!!

du kannst dan eben nur die dx9 effekte nutzen ... also deine karte ist nicht "umsonst"

eine 8400GS ist ja wohl der letzte dreck wenns ums zocken geht, da läuft man grade super mario auf dem ding!!!! mag sein das die karte vielleicht für multimedia ganz gut is aber an sich is das ne totgeburt

Wer eine solche Karte zum Zocken (und das explizit zum Zocken in anständigen Auflösungen kauft) hat sich entweder nicht gut genug informiert oder ist über's Ohr gehauen worden. ;)

mFg tAk

also mit der DX10 entwicklung würde ich noch warten, denn selbst eine GTX geht in die knie wenn die ersten games kommen mit voller DX10 qualität! lieber eine schnelle DX9 Karte, die is alle mal mehr wert, vor allem was den preis angeht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben