• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 erkennt Tastatur nicht

Raptor85

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi!

Ich habe seit Kurzem eine ATI 5770 in meinem PC und passenderweise gleich ein STEAM-Gutschein für Dirt 2 dabei.
Also STEAM auf die Platte, Spiel geladen und gestartet. Ich komme bis zu dem Bildschirm, wo ich aufgefordert werde, START oder ENTER zu drücken. Das Spiel akzeptiert aber keine Tastatureingabe, sondern spielt nach kurzer Zeit einfach wieder das Intro-Video (das ich auch nicht durch ESC o.ä. beenden kann).

Mache ich irgendwas falsch? Ich habe STEAM vorher noch nie genutzt. Gibt es da irgendwelche speziellen Einstellungen?

Hast du vielleicht einen Controller irgendeiner Art angesteckt?

Liegt aber nicht an Steam.Dvd Version auch diese Problem .Aber irgendwie geht es dann doch.Auch beenden musste ich über Task Manager .
Ergänzung ()

Habe Thrustmaster Lenkrad force feedback

Es kann helfen, wenn du beim ersten starten mal alle anderen Eingabegeräte absteckst (Gamepad oder Wheel)

Eben das könnte das Problem sein. Ich hatte bei Dirt auch einmal meinen Guitar Hero (XBOX 360 Controller) über USB angesteckt. Dieser hat dann meine Tastatur für das Spiel deaktiviert.

Danke für die Tipps! Aber abgesehen von Maus und Tastatur hängen momentan keine anderen Eingabegeräte am PC.

Hat denn sonst keiner mehr ne Idee? ich meine, ich hab kein Geld für das Spiel ausgegeben, aber trotzdem sollte es doch laufen.

Hast du dich bei "Games for Windows Live" registriert?

Wenn du dort eingeloggt bist, nochmals Enter drücken, das läuft die Geschichte weiter. :)

Gruß Intruder

Zurück
Oben